Eure ersten problemnaegel.

"

Gelnägel

" Mina mae, 22.01.2013 18:41.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Als ihr eure erste kundin mit problemnaegeln hattet ..wie war es ? Hattet ihr bammel ?

22.01.2013 18:41 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Klaaar hat man vor den ersten "schwierigen" Sachen tierisch Angst. War bei mir genau so. Erstes Asiarefill, erster Beisser, erster deformierter Nagel und und und. Aber mit der Zahl der gemeisterten Fälle steigt auch das Vertrauen in die eigene Arbeit.
Irgendwann muss dann schon was richtig krasses kommen, um dich aus der Ruhe zu bringen.
Die Nägel, bei denen ich früher noch Blut und Wasser geschwitzt hab, zB Nagelbeißer, rutscht man heut auf einer Pobacke routiniert ab.

Je besser du wirst, um so geringer wird deine Panikschwelle werden :wink:

22.01.2013 19:02 • #2

Hallo Mina mae,

Eure ersten problemnaegel.

x 3#3

Ginger

Ginger

10939
129
70
5675
genau so ist es!

am anfang meiner hauptberuflichen tätigkeit war ich eh noch bei jeder kundin aufgeregt. und recht bald hatte ich auch schon meine erste nagelbeißerin und eine mit verformten nägeln. aber beide sind heute, knapp 3 jahre später immer noch da :wink:

ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich in solchen situationen gefühlt habe: "uuuii, was ist das denn? was mach ich bloß? schaff ich das? wo ist das loch im boden? ich will hier weg" so nach dem motto :P und nach aussen hin habe ich immer versucht, mir nichts anmerken zu lassen und so zu tun, als wisse ich genau, was ich mache hihi

aber durch sowas lernt man nur und mittlerweile ist es bei mir auch so, dass einige sachen zwar eine herausforderung sind, aber nervös oder unsicher bin ich nicht mehr. da müsste jetzt echt schon sonstwas ankommen, das mich aus der ruhe bringt..

22.01.2013 19:09 • #3

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Bei meiner ersten Nagelbeißerin hatte ich eigentlich keine Zeit zu überlegen, da ich keine Ahnung hatte, dass sie sooo kurze Nägel hat ;).

Ich war da nur froh, dass ich mich schon öfter gedanklich damit beschäftigt hatte und deswegen, zumindest theoretisch wusste, wie man auch auf die Haut verlängern kann, um dann die Schablone anzulegen.

Letztlich war ich dann froh (und ein bisschen stolz ;)) als ich fertig war und es doch einigermaßen aussah. Kundin war begeistert endlich schöne Nägel zu haben und kommt es ganz ohne Liftings zu den Refills mit schönen Nägeln. Ich finde da macht es gleich noch viel mehr Spaß ;)

22.01.2013 19:32 • #4

Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Ui da freut es mich zu hoeren das ich nicht die einzige bin die sich solche gedanken macht. Ich sehe es auch als herqusforderung .. Bin echt gespannt :p

22.01.2013 21:00 • #5

heavy

358
12
17
1
meine erste kundin war gleich mal ne knabberin... aussen war ich ruhig und innerlich schrie ich "nein nein nein nein nein usw."
die ganze sache erschwerte sich dadurch, dass sie zuvor (ich sah ihre nägel noch nicht) meinte sie will tips, denn die bekommt sie sonst auch immer. tjoa ich kam (mit tips), sah (f***) und verzweifelte. am ende gefiel es ihr richtig gut und war total begeistert. ich für meinen teil war nicht sonderlich zufrieden

22.01.2013 21:02 • #6

Hallo Mina mae,

x 4#6