Eure Erfahrungsberichte bei Zungenpiercing

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Gast, 17.07.2012 17:00.

cm_2509

hallo ihr lieben:)

bräuchte mal wieder eure hilfe:D und zwar geht es darum, dass ich mir nachher mit meinem freund zsm einen Zungenpiercing stechen lassen möchte. wir sind beide raucher und klar trinken wir ab und zu auf party s alkohol. bis jetzt habe ich so viele vershciedene meinungen über das darfman tun - das nicht' gehört, dass ich nun ziemlich verwirrt bin und gerne eure erfahrungen dazu wissen möchte.

am meisten liegt mir die frage mit dem rauchen am herzen.. habe von 2 stunden nach stechen bis 3 wochen dnaach nicht rauchen alles gelesen/gehört..wie war dass bei euch?

wann darf man alkohol trinken? (wobei das das kleinste problem ist;)..würde mic haber trotzdem interessieren weil am freitag ein großer geburtstag ansteht:D)

danke schonmal für eure hilfe :)

p.s. wir haben den termin um 7, wär also lieb wenn bis dahin jmd antworten würde :)

17.07.2012 17:00 • #1


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Also ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht aber muss sagen kommt wirklich auf den Piercer an. Jeder hat glauch ich einen Piercer/ Tattoowierer seines vertrauens.
Ich hab nur eine Stunde Pause gemacht also nicht gegessen und geraucht aber hab dann auch gleich wieder losgelegt.
Bei Alkohol, geht es nur um hauptsächlich um Spirituosen also das härtere Geschütz.
Muss glaub ich jeder für sich selbst wissen.
Ich habe es mit meiner Freundin zusammen machen lassen, hatten weder eine geschwollene Zunge noch sonstige Probleme, ausserdem haben wir den ganzen Tag Eiswürfel gelutscht, das hat gekühlt und es kam dadurch wohl auch nicht dazu.
Also wie gesagt, jeder Piercer wird dir sagen mach dies nicht und das nicht aber muss man eben selbst Wissen, er muss einfach darauf hinweisen und ausserdem musst du eh deine Unterschrift abgeben falls es doch zu Problemen kommen sollte und du rechtliche Schritte einleiten willst.
Und jeder Körper wird anders Reagieren, dem einen Fehlt nichts und der nächste kann eine Woche nicht sprechen...
in diesem Sinne wünsche ich dir erstes und viel Spass damit. :D

17.07.2012 17:29 • #2



Hallo Gast,

Eure Erfahrungsberichte bei Zungenpiercing

x 3#3


Jessi24

Jessi24

148
19
bei mir lief auch alles super, weh tat es mir garnicht. musste den mund voher mit soner lösung ausspülen und die hat auch etwas betäubt. geraucht habe ich auch danach, alk keine ahnung weil ich nie trinke.
hatte dann sone mundspülung bekommen zum desi nachher und es ist dann auch schnell geheilt.
gut das einzige was störte war der lange stecker am anfang, konnte schlecht reden und hab nur gelispelt :) aber das geht vorbei.

viel spaß damit :D

17.07.2012 17:40 • #3


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Um böse "Überraschungen" zu vermeiden, sollte man am besten nicht gleich danach wieder rauchen.
Säfte, Milch vermeiden.
Aus Kamillentee Eiswürfel herstellen und lutschen.
Und am besten ne Woche Urlaub nehmen, falls man nen Job hat in dem man sprechen muss. :mrgreen:

17.07.2012 21:52 • #4


Maryn

188
20
1
1
Hi,
wahrscheinlich ist schon alles vorbei und ihr habt nun beide eine ca. 2,5 - 3 cm dicke Zunge.
Ich hab mein Piercing schon ewig. Klar kann sich das entzünden... bla bla bla. Ich habe damals auch geraucht und den Mund danach ausgespült mit Beta die ersten 2 Tage. Dann war gut.

Ihr wisst doch auch, wie gut bei Euch Wunden heilen. Jemanden der extreme Probleme mit Wundheilung hat, würde ich nie zu einem Piercing raten.
Aber auch das geht. Ist eben mehr Aufwand, Pflege und dauert länger.

Vorsichtig essen, weil das Beissen auf die Kugel tut 1. Weh und kann den Zähnen echt schaden. Da kann ruck zuck mal n Stück Zahn wegbrechen.

Ich weiss noch, dass ich damals sehr erstaunt war wie oft das Kügelchen zwichen den Zähnen war... Grrr. :)

Viel Glück und viel Spaß

17.07.2012 22:11 • #5


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Oh ja! Das ging mir auch so! Hab auch gleich am Anfang meine Kugel verschluckt weil sie sich gelöst hatte :-) meine Zunge war eine Woche dick und essen war am Anfang echt ne Sache für sich aber man gewöhnt sich dran! Ich hab 2 Std danach nicht geraucht weil er gesagt hat das das wichtig sei und danach sollte man 3 Wochen zumindest so wenig wie möglich Rauchen was ich aber auch nicht gemacht hab, genausowenig wie das mit dem all :-) allerdings hab ich echt keine Milchprodukte und so gegessen und mir eine antibakterielle mundspülung gekauft! Schmerzen beim stechen hatte ich garkeine!

17.07.2012 22:20 • #6


sweetyangel86

7
1
Also ich hab 2 Stück in der Zunge und war beides mal problemlos nach 2 Tagen is die Schwellung weggegessen.am Anfang sollte man noch etwas bewusster Kauen da man den Fremdkörper ja noch net gewohnt is...ich rauche selber nicht aber der Piercer meines Vertrauens hat gesagt nach ner Stunde is es in Ordnung.mach dir da keine allzu großen Gedanken ;)

17.07.2012 22:29 • #7


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
Ich hatte mir damals 3 Tage vor Silvester (Dez. 2000) ein Zungenpiercing stechen lassen. Mein Piercer war ein ganz lieber und hat super gestochen, tat kaum weh. Ich sollte 2 bis 5 Tage lang, eiswürfel lutschen die ich vorher mit Kamillentee gemacht wurden. Das war schon mal gut. Ich weiß noch, dass ich 2 Wochen keinen STrohhalm benutzen sollte, 3 STd. nach dem Stechen nicht rauchen, 3 Wochen keine unanständigen Sachen mit dem Mund (intim ihr wisst schon) Das hätte er mir alles gar nicht sagen brauchen, es wäre nämlich auch gar nicht gegangen, ich hab 1 Woche nur gelisbelt weil sie so geschwollen war und ich war heil froh, dass ich nach 1 Wcohe wieder Pizza ohne Rand essen konnte, der vorteil war, dass ich in der Zeit 7 kg bis die Heilung abgeschlossen war, abgenommen hatte :lol: da is aber auch jeder anders drin, meine damalige klassenkameradin hatte nicht solche Probleme.

Danach wars auch gut, ich hatte mein Piercing fast 10 Jahre drin ohne Probleme, leider is mir bei der Geburt meiner Zwillinge die Kugel von unten nach oben in die Zunge gerutscht, was immer wieder hieß das ich die raus schieben musste was nicht witzig war, weils weh tat. Also hab ich es dann raus genommen und mir dafür ein Piercing ins lippenbändchen machen lassen, weil Gesicht als solches nicht in Frage kommt.

18.07.2012 08:03 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
die Empfehlunge von wild-touch würde ich auch geben...
Bin allerdings auch ein Zungenpiercingsgegner.. mir sind meine Zähne sehr wichtig und da mir jetzt schon öfter von Zahnärzten gesagt wurde das die Kugel im Mund auf die Zähne wie eine Abrissbirne wirkt und diese durch das gegen knallen die Zahnzubstanz zerbröseln läßt (Wand kriegt Risse von innen nach außen) laß ich das sein.. Nase und Bauch reichen mir und jetzt,wo es alle tragen, hab ich keine mehr drin.. war nur interessant für mich, wo es noch nicht porpulär war ;-)

18.07.2012 08:11 • #9


Tinke

Tinke

38
3
Ich habe seit 2 Jahren eins, und ich wäre ehrlichgesagt gar nicht auf die Idee gekommen die Tage danach zu Rauchen, denn nach 3 Stunden fing meine Zunge an anzuschwellen.

Hab nur noch Eis lecken können ... schön kühlen ....

Hatte wie einen bösen Muskelkater in der Zunge, an schlucken war kaum zu denken.

Nach 3 Tagen wurde meine Zunge langsam wieder normal dick - tat aber noch weh ... wie ein böser Muskelkater ... schlucken war fast nicht möglich.

Bis ich auf die Idee kam eine Ibu zu nehmen, und mit einmal konnt ich wieder bissel was essen .... :lol:

Bin erstmal zu Mc, ein Hamburger bestellt (Brötchen ging nicht, aber ich wollte Fleisch :mrgreen: )
Gott, das war soooooo gut .... nach 3 Tagen nur eis und Brühe endlich wieder fas "festes" .... und dann gab es noch Ferdi Fuchs Würste :P
Hat zwar ewig gedauert mit dem Fleisch, da ich nur mini bisse machen konnte und auch nur seeeehr vorsichtig gekaut habe .... Aber das Gefühl ....

Toll, jetzt will ich ein Hamburger ..... :mrgreen:

18.07.2012 08:33 • #10


tiffy84

5
ich habe meins seit ca 10 jahren und es hatte damals wirklich kaum wehgetan. ich war selbst überrascht, wie gut es geklappt hat. ist auch schnell verheilt. und meine zähne sind seither auch topp in ordnung geblieben =)

18.07.2012 19:10 • #11



Hallo Gast,

x 4#11