Hallo zusammen, ich habe mich ja nach einigem informieren etc. für die Ausbildung in einem Studio entschieden.
Nun war ich am samstag das erste mal da und muss sagen viele Eindrückeund leider auch einge die mir nicht zusagen und einfach nicht meiner Vorstellung entsprechen. bin etwas enttäuscht.
Erläutere kurz mal ein paar Situationen.
ich kam um 9.00 uhr ins Studio und wurde mit einem herzlosen hallo begrüßt. Toll fing ja gut an. Dann lege ich meine sachen ab und fragtr ob ich mir einen stuhl nehmen soll um ihr bei der arbeit zuzu schauen. Sie sagte dann ja kannst du machen wenn du willste. Toll wieder weiter kein wort mit mir gesprochen. Dann kam eine Kollegin dazu und sie stellte uns vor. Die machte einen sehr netten eindruck.
Die jenige die das geld kassiert und mich angeblich ausbilden möchte hatte aber keine zeit für mich.
Die andere Auszubildene die zwar schon 1 jahr schulungen hinter sich hat sich hat aber erst 1 mOnat dort ist sollte mir dann zeigen wie man richtig Maniküre macht.
Also kurz gefasst die meiste zeit stand ich nur rum und ich habe nicht gelernt. nun ist meine angst einfach das ich dort nichts lerne sondern nur der Bimbo zum putzen bin. Denn das andere Mädchen dort wird nur gescheucht mach mal diese, mach mal meine Platz sauber, koche Kaffee koch tee, putz den boden etc. Ganz schlimm.
Sie ist 20 Jahre alt und hat auch wie Geld bezahlt damit sie etwas lernt.
Habe gott sei dank noch nicht gezahlt.
Möchte mir das gerne erstmal bis ende Nov. anschauen und dann weiter sehen. Heute abend bin ich wieder von 18.00 uhr bis 22.00 uhr da.
Nur ich ging davon aus das ich etwas lerne und sie es mir lernt und nicht irgend jemand.
Außerdem ist es doch so das wenn nicht mehr los ist gehen kann oder?? Muss ich feste Tage und steunden da bleiben und machen was sie will?
Was sins meine Pflichten und rechte in dem Fall??
Habe mein eigenes Material und zahle einmalig 400 € an sie.
Nun habe ich angst das sie eine ist die 400 € kassiert sich dann aber nicht bemüht und kümmert.
Wie soll ich mich verhalten??? :shock:
ich werde heute mit ihr nochmal sprechen und ihr von meinen ersten Eindrücken erzählen und auch klar sagen welche vorstellugn ich habe. ich möchte etwas lernen und kein Putzhilfe sein. Ich möchte die Stunden da abends effektiv nutzen. Putzen und rum stehen kann ich zuhause.
Denn eines darf man nicht vergessen ich habe 2 kinder und nen mann und die zeit kann ich eher mit denen verbringen. :?
Wie ist euer Eindruck??? :roll:
Ist das nichts? Muss ich erstmal mit ihr offen sprechen und mich dann entscheiden???
Danke grussi Sonja :D
04.11.2008 11:50 •
#1