Falls Ihr mein Rezept wollt, schreib ich es mal hier rein:
Also:
1 Dunklen Tortenboden (2 x durchschneiden)
Erdbeeren & Bananen
1 Päckchen klaren Tortenguss
1 Tafel Vollmilch Schokolade (am besten schmeckt die von Milka)
ca. 2 Päckchen Vanillepudding ohne Kochen
evtl. zum Dekorieren:
Sahne
Kokosraspeln
weiße Schokosplitter usw...
Je nachdem wie Ihr den Kuchen verzieren wollt.
Zubereitung:
Vanillepudding vorbereiten, auf den unteren Tortenboden streichen, Bananen in Scheiben schneiden, auf den unteren Tortenboden legen, zweiten Tortenboden drauf, wieder mit Vanillepudding einstreichen, auf den zweiten Tortenboden halbe Erdbeeren rauf legen, den dritten Tortenboden drauf legen. So, dann schmelzt Ihr die Schokolade im Wasserbad, nebenbei kocht Ihr den Tortenguss wie auf der Packung beschrieben, muss relativ schnell gehen.
Am besten den Kuchen dann in einen Tortenring stellen. Am Ende wisst Ihr dann warum
So, Ihr nehmt den fertigen aber noch warmen bzw. heißen Tortenguss und vermischt das mit der flüssigen Schokolade und lässt einfach den Schokoladenguss auf den fertigen Kuchen rüberlaufen. Ca. eine halbe Stunde im Kühlschrank fest werden lassen. Dann könnt Ihr je nach Lust und Laune den Kuchen noch verzieren.
Man kann den Kuchen aber auch umwandeln:
Also zum Beispiel einen hellen Tortenboden mit Schokopudding, oder aber auch den Pudding komplett weglassen, dafür ein Himbeer- oder Erdbeergelee hernehmen. Hab ich alles schon durchprobiert, schmeckt alles echt super lecker. Und glaubt mir der Kuchen ist am selben Tag noch verdrückt.
Wenn euch der Kuchen aber zu viel ist, könnt ihr auch bloß einen Tortenboden nehmen der nur 1 x durchgeschnitten ist und entweder nur Erdbeeren, oder Bananen nehmen.
So, das war dann alles. Ich hoffe das Ich das Rezept verständlich aufgeführt hab. Hab´s ja schon gesagt, das ist auch teilweise eine Eigenkreation...
So, nun viel Spaß beim nachmachen...
Und schreibt mir bitte auch wie euch der Kuchen geschmeckt hat...