Hallo ihr lieben.
im Thema Nagelmodelage mit Gel bin ich Neuling. Bis jetzt hatte das immer meine Nagelfee gemacht, aber die darf ja leider im Moment nicht ran...
Ich habe mich durch das Forum gelesen und auch den einen oder anderen Beitrag gefunden, aber mein Problem war nicht wirklich dabei, also fasse ich einfach den Mut und stell die Frage noch einmal.
Bisher selbst gemacht habe ich Acryl. Aber das gefiel mir nicht, darum auch der Wechsel zur Nagelfee.
So, nun zu meinem Problem:
Ich habe mir ein Set bestellt, war nicht ganz billig, geb ich zu, war aber alles dabei.
Ich habe eine 36Watt Quick Dry UV / LED Lampe, Primer, Haftgel, Aufbaugel, French Gel, und Finish Glossy Gel, Cleaner und Remover, alles von Eubecos. Dazu diverse Feilen, eine ganze Batterie an möglichen und unmöglichen Pinseln, von denen ich nicht mal die Hälfte vom Namen her kenne und allen anderen möglichen Schnickschnak, mit dem ich hoffentlich irgendwann mal etwas anfangen kann
Zur Zeit übe ich noch an Tipps, da ich meine eigenen Nägel noch nicht versauen möchte. (Ich hab es noch nicht so mit Aufbau und co.)
Ich gehe folgendermaßen vor (Punkt 1-3 würde ich mit meinen NN machen, bei den Plastik Dingern entfällt das ja.)
1. NN mit Cuticle Remover 5 Min einweichen lassen
2. Nagelhaut vorsichtig mit einem Rosenholz zurück schieben, danach geh ich noch mal vorsichtig mit dem metallischen Nagelhautschieber über den ganzen Nagel.
3. Mit einer Zellette entferne ich den ganzen "Dreck" und entferne mit einer (wie heißt das Ding,
Hufeisenstäbchen?) Scherenzange die überstehende Haut, und forme den Nagel nach
4. leicht anbuffern, bis alles nicht mehr glänzt und mit dem Staubpinsel einmal drüber
5. Abcleanern, warten, bis es trocken ist
6. eine dünne Schicht Haftgel von der Mitte aus verteilen, aber nicht zu nah an die Ränder
7. 2 Min aushärten
8. Das Aufbaugel auftragen, wieder von der Mitte aus und nach aussen dünner werden
Jetzt hab ich zwei Probleme:
1. Das Aufbaugel zieht schon Fäden, wenn ich es aus dem Töpfchen nehmen will. Ist das normal?
2. Wenn ich diese Schicht, wie in der Anleitung beschrieben, abcleaner, ist teilweise der Aufbau mit weg...
Und an dem Punkt bleibe ich immer hängen. Selbst mit 2x2 Min kann ich das Aufbaugel mit abreiben. Ich fürchte das liegt am Gel. Denn wenn ich mich so hier durchlese, ist meine Arbeitsweise voll ok...
Wäre super, wenn jemand Tipps für mich hätte.