Hallo ihr Lieben,
ich musste kürzlich Zeit im Müller totschlagen und habe bei der Gelegenheit von Essence einen Nagelhautschieber/Pferdefüßchen mit Keramikspitze entdeckt.
Also ein normales Pferdefüßchen, nur dass die Spitze aus Keramik ist. Ich find ihn total klasse um zwischen den Modellagen die sichtbare Nagelhaut zu entfernen. Er ist nicht so scharf wie ein richtiger Propusher und daher pfleglicher zum Nagel. Gleichzeitig kann man durch die raue Oberfläche aber überschüssige Nagelhaut gut wegkratzen, ohne sie nur nach hinten wegzuschieben.
Ich habe sehr viel Nagelhaut und darf also beim Entfernen nicht zu zimperlich sein, mit einem Propusher kann man sich da aber auch schnell kleine Kerben in den Nagel machen. Mit der Keramikspitze habe ich da keine Probleme.
Für die Naturnagelvorbereitung vor einer Modellage halte ich ihn jedoch nicht sinnvoll, da er meiner Meinung nach die unsichtbare Nagelhaut nicht entfernt. Außerdem ist es nicht möglich, die Keramikspitze ausreichend zu desinfizieren, weshalb er weder für den professionellen Gebrauch noch für Modellagen geeignet.
Für die kleine Nagelpflege zwischendurch finde ich ihn jedoch super, auch wird die Modellage nicht zerkratzt.
27.03.2016 13:42 •
#1