da ich gerade auf die Kosmetikschule gehe und wird dort keine Gel-Nägel haben dürfen, musste ich mich im Herbst schweren Herzens von meinem Nägeln treffen...
Neulich hat mir dann eine Freundin von den Better than Gel Nails von essence erzählt. Ich war sehr skeptisch, wollte es aber trotzdem ausprobieren.
Mein Fazit: Für meine Situation war es eine ganz akzeptable Lösung, vor allem konnten meine vom abnehmen der Modellage noch etwas labilen Nägel darunter ein paar Tage ungestört wachsen.
Die Anwendung ist recht einfach, das Ergebnis akzeptabel, wenn man keine großen Ansprüche stellt. Gehalten hat es bei mir 5 Tage ohne Probleme, dann musste es wieder runter wegen Maniküre-Prüfung...
Das Abnehmen macht man mit so einem Löser-Töpfchen mit Bürstchen drin - ist eine recht langwierige Geschichte, dauert fast länger als das drauf machen. Bin mir auch nicht sicher, ob die Lösungsmittel auf Dauer so gut für die Naturnägel sind?!
Ein Ersatz für Gel-Nägel ist es aber definitiv nicht! Erstens kann man damit die Nägel nicht verlängern, sondern die weißen Tips nur auf den eigenen Nagel kleben. Zweitens kommt das Ergebnis optisch längst nicht an eine schöne Gel-Modellage ran. Drittens werden die Nägel dadurch auch nicht erwähnenswert gestärkt. Sicherlich sind sie etwas stabiler als "nackig", aber auch hier kommen sie an eine Modellage nicht ran.
Ich glaube auch, dass eher die jungen Mädels darauf abfahren werden. Kundinnen die eine Modellage gewöhnt sind, werden sicherlich nicht darauf umstellen.
18.03.2011 20:51 •