Guten morgen ihr süßen,
ich bin echt am Verzweifeln! An meinen Nägeln will einfach nichts halten...
Ich habe keine Schilddrüse etc., nehme die Pille..
In 2 Nagelstudios hat es genauso kurz gehalten. Das erste war zwar ein Asiatisches, die hat mir Acryl draufgeklatscht im Eiltempo, und die zweite war eine Frau die das Seit 6 Jahren macht..
Es hat beides Höchstens 1,5 Wochen gehalten.
Ich persönlich benutze die Selex Gele von Jolifin,sollen ja gut bei Haftproblemen sein...
Meine Nägel von Natur aus sind eigentich sehr fest und nicht büchig,dick auch noch. Seit dem Gel sind sie viel viel zu Weich, was die Liftings am Daumen z.B erklären kann. Wenn ich auf eine freie NN-stelle drauf drücke gibt es extrem nach und das Gel löst sich sofort von NN. Etwa 2-5 Tage nach der Modellage ist schon so viel Lifting drauf wie auf den Bildern
Ich dachte deshalb mal an Elastic Gele von Jolifin... einen GS habe ich nicht also komme ich nicht an Professionelle Gele ran.
Hier meine Arbeitsschritte:
-Mit Propusher sehr sehr Ordentich alles entfernen
-Mit nem Fräser ganz leicht mit einem Dünnen Metallaufsatz in die Ränder fräsen...
-Buffern, Feilstaub entfernen mit Bürstchen
-Primer auf den Nagerand (Jolifin emfehlt den Primer mit den Selex Gelen zu benutzen)
-Nägel mit Desinfition besprühen und dannach mit Aceton "dehydrieren". (War mal ein Lösungsvorschlag bei zu fettigen Nägeln, habe es nun so beigehalten)
- Dünne Haftschicht (Selex Gel dünn),vor dem Aushärten gehe ich immer rundherum mit einem Gummiding, so ein Schieber um das Gel damit ich sicher bin das nix verläuft und das es ordentlicher aussieht, natürich 2 min aushärten
- Aufbau modellieren (Selex Gel dick) "Gummiding benutzen"
- Cleanern, Feilen, Staub enfernen.
- Gegebenfalls Farbe drauf, "Gummiding benutzen"
- Versiegelung drauf, "Gummiding benutzen"
- Cleanern und Nagelöl drauf
---------------------------------------------------------------------------------------
Meine wichtgste Frage.... ich verstehe es nicht wie man z.B den Aufbau direkt auf den Rand von der Haftschicht drauf bekommt! Bei mir beibt nach dem Aufbau immer eine Dünne schicht Haftgel drunter übrig, so dass es eigentlich ja nur Liften kann ?!
Nun ja... bei meiner Mutter halten die Nägel die ich mache auch nicht, das erste mal haben sie bis zur Verlängerung gehalten, jedoch mit vielen Liftings und das zweite mal sind alle nach 2 Wochen abgeflogen... Dazu muss man auch sagen dass sie sehr gerne da rum pooopelt
Oh man, ich hoffe ihr könnt mir helfen, das regt mich so auf!
Liebe Grüße