Es wendet sich alles zum Guten!

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Bastelelfe, 02.06.2013 14:16.

Bastelelfe

382
45
2
Huhu!

Nachdem ich Montag die Polizei rief und Postdiebstahl zur Anzeige gebracht habe (habe meinen Steuerbescheid geöffnet, zerrissen und in Altpapier verpackt in der Altpapiertonne von uns gefunden... von der Nachbarin, die seit 2 Wochen nicht hier war, ebenfalls) hat es sich ergeben, dass ich umziehen werde.

Dieses Jahr noch!

Ich freue mich sooooo tierisch.

Derzeit wohne ich in einem 5 Familienhaus, wo eine Nachbarin hier übelsten Terror macht (sie steht auch im Verdacht die Post geklaut zu haben). Mit meiner Tochter bewohne ich eine 3 1/2 Zimmerwohnung zu 63qm.

Spätestens im Oktober beziehe ich die Eigentumswohnung meiner besten Freundin. Die zieht nämlich ins EG des 3-Familienhauses.
Werde dann einen riesigen Balkon haben, eine riesengroße Wohnküche, Bad mit Fußbodenheizung, schöner langer Flur, ein Kinderzimmer und Schlafzimmer auf 80qm beziehen. Dazu gehört eine Garage, Partyräume und Garten die ich mit benutzen darf.

Finanziell kann ich das entspannt wuppen, da ich ab August mehr verdiene (ich stocke mit den Arbeitszeiten auf) und ich werde dann genauso viel übrig haben, wie ich es jetzt mit der kleinen Wohnung habe.

Ich werde sogar Platz für einen Nageltisch haben. Ist das nicht großartig?!

Ich freue mich riesig und bin schon am räumen. Ich sortiere aus, trenne mich von Dingen, die ich nicht mehr brauche.

Achja... und das Beste: Ich bin zurück in meiner Heimatstadt und meine Tochter hat es dennoch nicht weit bis zu ihrer neuen Schule.

Ich kann es kaum erwarten! Am liebsten würde ich jetzt schon alles packen und dorthin ziehen... Aber das dauert noch etwas. :lol:
Im EG des Hauses muss noch neue Elektrik verlegt werden...

Aber ich bin schon in großer Vorfreude und Aufbruchstimmung!

02.06.2013 14:16 • #1

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ach meine Liebe...das hört sich doch super an...
Drücke dir ganz ganz fest die Daumen..
Ich freu mich für dich!

02.06.2013 14:23 • #2

Hallo Bastelelfe,

Es wendet sich alles zum Guten!

x 3#3

Bastelelfe

382
45
2
Hach Silke... Man kann sich gar nicht vorstellen, wie erleichternd das ist.
Ich tanze seit Freitag nur noch... :lol:

02.06.2013 14:27 • #3

Lalabell

Lalabell

34
5
1
Ich wünsche dir unbekannter weise ganz viel glück in deiner neuen alten Heimatstadt :)
was dir da wiederfahren ist wünscht man nun wirklich noch nicht einmal seinem schlimmsten Feind.

Viel Glück !

02.06.2013 14:40 • #4

DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Mensch, das ist ja klasse das das so geklappt hat....ich kann Deine Vorfreude voll und ganz nachvollziehen....

Herrlich...seid froh das Du so eine tolle Freundin hast...und dazu noch eine bestimmt viiiiiiel bessere Wohnung wie zuvor ...Ich freue mich wirklich sehr für Dich :knuddel:

02.06.2013 14:46 • #5

Babbels0810

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Glück für deine Zukunft und das dir nie wieder etwas so schreckliches passiert :knuddel: !

02.06.2013 14:54 • #6

Bastelelfe

382
45
2
Ohja, das hoffe ich auch!
Ich fühle mich immer noch total mies... Diese Person weiß alles über mich! Kontodaten, Arbeitsstelle, Gehalt, was ich an Steuern zahle, was ich wieder gekriegt habe... einfach alles.
Ich fühle mich regelrecht ausgezogen.

Das Schlimmste ist aber, dass wir sie wohl nicht dran kriegen werden.. Haben keinerlei Beweise... Wir waren 10 Sekunden zu spät im Hausflur... :cry:

02.06.2013 15:00 • #7

DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Du Sch***...ich kenne das ebenfalls durch meine damalige Beziehung und dem seiner...verk*** Familie...sorry...aber ich weiß genau wie Du dich fühlst...da kommt vieles wieder bei mir hoch...aber auch ich habe es geschafft :wink:

Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück und eine wunderschöne Zukunft :knuddel:

02.06.2013 15:06 • #8

Sango1990

Sango1990

135
8
4
Ich frage mich, was die Leute davon haben :(

Ich drück die Daumen, dass die Zeit bis zum Umzug ganz schnell vorbei geht :)

02.06.2013 15:34 • #9

Flybittenlove

Na das klingt doch super. Viel Glück in der neuen Wohnung und auf dass du den Umzug bald starten kannst :wink:

02.06.2013 16:26 • #10

Amika

Mensch, das hört sich ja alles super an mit der neuen Wohnung. Ich wünsch dir auch unbekannterweise viel Glück in der alten Heimat :)

@Sango: Was die nun genau davon hat, keine Ahnung. Aber ich kenn das von uns auch. Mein jetziger Mann und ich haben ne Zeitlang in ner ziemlich schlechten Wohngegend gewohnt, da wurden die kleinen Kinder der Nachbarn richtiggehend ausgebildet, wie man Post in dieser Wohnanlage aus den Briefkästen holen konnte. Alles was von Finanzamt, Versicherung und so kam, wurde rausgeklaut, wenn man nicht unten auf den Postboten gewartet hat. Es hätte ja Geld oder ein Scheck drin sein können. Wir sind jetzt, nach 10 Jahren grad mal mit dem ganzen Mist durch, der dadurch entstanden ist, weil Einspruchsfristen nicht eingehalten werden konnten, die Post haben wir nämlich auch nicht bekommen. Und machen konnten wir nichts, weil wir die Kids nie an unserem Briefkasten erwischt haben.

02.06.2013 19:38 • #11

Bastelelfe

382
45
2
Ich danke Euch ihr Lieben!

Ich bin auch sooo froh hier weg zu kommen und in eine Wohngegend und vorallem Haus zu ziehen, die sich auf mich freuen und glücklich sind, dass ich deren Nachbarin bin.

Was die Leute davon haben weiß ich auch nicht. Ich habe so oft darüber nachgedacht, was einen Menschen dazu bewegt.
Neugier?
Langeweile?
Boshaftigkeit?
Ich komme da einfach auf keinen Nenner und um ehrlich zu sein, will ich es auch gar nicht mehr wissen. Das sind für mich gaaaaanz arme Menschen!
Aber da soll besagte Dame mir noch einmal sagen, wir jungen Leute hätten weder Respekt noch Anstand.

@Arnika: Ist das nicht schlimm? Du weißt es zu 100% wer es war, kannst aber nichts machen, weil du sie nicht erwischt hast.
Da wird doch mehr der Täter als das Opfer geschützt. Das find ich so grausig. Hatten den Vermieter gefragt, ob wir eine Kamera anbringen dürften... zielgerichtet auf die Briefkästen. Nein, machen sie nicht. Damit wollen sie erst gar nicht anfangen.
Tja, deren wichtige Unterlagen sind es ja nicht, die weg kommen. :evil:

03.06.2013 06:25 • #12

Hallo Bastelelfe,

x 4#12

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag