1

Es klappt nicht mit dem Aufbaugel

"

Gelnägel

" Lenaa87, 03.07.2012 20:01.

Lenaa87

2
1
Huhu,
nun Wende ich mich hier mal an euch.
Ich habe ein Problem was ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Ich benutze Gel von Jolifin. Wenn ich den Tip blind gefeilt habe trage ich immer erst das French auf,das klappt ja schon gut. Aber wenn es ans Aufbaugel geht funktioniert nix mehr!
Ich versuche es glatt zu feilen aber das funktioniert einfach nicht...und wenn ich zuviel Feile ist das French wieder weg.
Was mache ich nur falsch?
Habt ihr Tips?
Liebe Grüße
Lena

03.07.2012 20:01 • x 1 #1

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hi Lena,
Ich kann nur vermuten - ein Foto wäre gut.

Machst Du nach dem Tipblenden eine dünne Schicht Haftgel? Das fehlte in Deiner Beschreibung.
Dann das French möglichst dünn und dann solltest Du den Aufbau etwas dicker machen, damit Du feilen kannst.

LG
Simone

03.07.2012 20:21 • #2

Hallo Lenaa87,

Es klappt nicht mit dem Aufbaugel

x 3#3

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hallo,

du kannst auch das French nach dem Aufbau machen, dann feilst du dir auch nix weg, allerdings brauchst du dann sehr gut deckendes dünnes Frenchgel sonst hast du einen Hubbel. :wink:

04.07.2012 08:26 • #3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
solltest Du nur seitlich oder vorne ein wenig French abgefeilt haben (keine offensichtlichen breite Stellen) kannst Du auch vorsichtig im nachhinein mit weiß anflicken ... noch mal hauchdünn drüber buffern und dann versiegeln...merkt man nicht...

04.07.2012 09:18 • #4

Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
einfach Vorsicht feilen....du feilst viel bestimmt ab

oder du machst sehr dickes Schicht french

04.07.2012 09:27 • #5

Lenaa87

2
1
Meine Gel Nägel halten auch nie so lange...ist das normal als Anfänger? Man kann davon ausgehen das der erste Nagel nach etwa 4-6 Tagen weg fliegt 
Und das blind feilen...muss ich noch üben wie ich die Feile da am besten halte,weil ich mir schon oft den nn rot gefeilt habe...
Ich hoffe das ich das mal besser hinbekomme.
Übung macht den Meister?!  heut Abend werde ich sie wieder neu machen und mal Bilder reinstellen.
Danke für die Tips! Ich werde sie heut Abend/Nachmittag mal so umsetzten.
Liebe Grüße
Lena

05.07.2012 09:50 • #6

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Was heißt denn "wegfliegt"? Löst er sich am Rand zuerst mit Luft drunter und dann immer weiter, bis er ab ist, oder bricht der Nagel an der Spitze ab?

Ja, ein Foto wäre hilfreich. Vermutlich stimmt Dein Aufbau nicht...
Und nochmal ja: das passiert so manchem Anfänger.

Flimmerkiste hat in diesem Thread eine tolle Beschreibung hingelegt:

https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html

Lies es Dir am besten durch, bevor Du Deine Nägel neu machst. Versuche das auch erstmal nur an einem Nagel umzusetzen.
Du schreibst, dass Du Dir beim Tipblenden Deine Nägel rot gefeilt hast.
Das könnte einer der Gründe sein, dass es nicht mehr hält. Deinen Nägeln fehlt jetzt die für die Haftung wichtige Keratinschicht des Nagels fehlt.

Seine Nägel sollte man übrigens nicht öfter als alle 3 Wochen machen, weil es jedesmal Stress für den Naturnagel ist. Je mehr Du daran herumwerkelst, desto schlimmer für Deine Nägel.

Zum Tipblenden: versuche die Feile gar nicht auf dem Naturnagel zu bewegen. So ansetzen, dass der Rand der Feile auf dem Tip aufliegt. Und gaaaanz langsam feilen, bis du den Bogen raus hast. Lange Feilstriche statt kurze. Und ganz wichtig: ohne Druck.

Allgemein zum Feilen ist mir noch das hier eingefallen
https://www.beautynails-forum.de/perfekt ... t1821.html

Und zum Aufbau

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html
Viel Spass beim Lesen!

05.07.2012 10:19 • #7

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Lenaa87:
Meine Gel Nägel halten auch nie so lange...ist das normal als Anfänger?
Das hat nichts mit dem Stadium zu tun,denn du kannst auch als Anfänger gut vorbereiten und daran liegt es meistens.
Man kann davon ausgehen das der erste Nagel nach etwa 4-6 Tagen weg fliegt 
Das ist weder normal nocht gut
Und das blind feilen...muss ich noch üben wie ich die Feile da am besten halte,weil ich mir schon oft den nn rot gefeilt habe...
Da hast schonmal ein "Problem" bis diese dünn gefeilte Stelle rausgewachsen ist hast her schonmal ein 1a Haftungsprobelm.
Ich hoffe das ich das mal besser hinbekomme.
Mit viel Geduld,vorsicht und Übung wirst Du das bestimmt.
Übung macht den Meister?!  heut Abend werde ich sie wieder neu machen und mal Bilder reinstellen.
Danke für die Tips! Ich werde sie heut Abend/Nachmittag mal so umsetzten.
Ich setze Dir hier noch einen link mit nem Beitrag von mir rein,den ich gestern für wen anders geschrieben hatte...und der den Bereich Vorbereitung nochmal sehr detailliert beschreibt..:
https://www.beautynails-forum.de/gel-und ... 23152.html

Liebe Grüße
Lena

05.07.2012 12:35 • #8

Nailfee66

78
8
Feile nur den oberen Aufbau, beim French geh nur mit dem Buffer vorsichtig drüber!

05.07.2012 17:21 • #9

Hallo Lenaa87,

x 4#9

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag