3

Es hält einfach NICHTS

"

Gelnägel

" Summer_Breeze, 02.09.2015 10:42.

Summer_Breeze

97
24
2
2
Hallo ihr Lieben,

ich bin langsam am Verzweifeln mit meinen eigenen Nägeln. :cry:
Also: Ich mache jetzt seit 5 Jahren Nägel, hab wirklich viele Kundinnen, aber keine einzige davon hat so schlimme Nägel wie ich (naja, meine Schwester auch noch). Ich habe schon jegliches Gel ausprobiert,
mache ja nichts anderes als bei meinen Kundinnen und bei ihnen hält alles suuuuper!

Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. :?:
Kann es sein, dass meine Nägel einfach ein Sonderfall sind? Ich war auch bevor ich selbst zum Nägel machen angefangen habe schon bei verschiedenen Nageldesignerinnen, aber es war immer dasselbe.

Arbeite eigentlich ausschließlich mit Gelen von abc Nailstore/Impuls.

Habt ihr vielleicht einen super Tip für mich wie ich mein Problem in den Griff bekomme?

Zu meinen Nägeln: Sie sind eher weich, Naturnagel wird nie länger als 2 mm freier Nagelrand, dann reißt er ein und bricht ab.

Habe mir zum Beispiel letzten Dienstag die Nägel gemacht, heute sind schon wieder drei ab.
Ich finde halt, dass meine Nägel mein Aushängeschild sind und es ist nicht gerade tolle Werbung, wenn ich selten komplett alle 10 Nägel drauf hab, aber ich hab halt auch nicht jeden Tag Zeit sie zu reparieren und ihr wisst ja selbst, wie lange das bei einem selbst immer dauert... :(

Ich hoffe auf ein Wunder und danke euch ganz arg im Voraus! :help: :bussi:

Eure Summer :knuddel:

02.09.2015 10:42 • #1

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
hm, vielleicht bist du wirklich ein sonderfall?
gibt es ja (leider), dass bei einigen wenigen so gar nichts halte will.

aber gut, du scheinst ja erfahrung zu haben, also gehe ich davon aus, dass du alle möglichkeiten schon durchgegangen bist...krankheiten, medikamente, haut- und nagelbeschaffenheit usw.

war es denn wirklich schon immer so? oder hat es sich verändert?
wie war es die letzten jahre?
vielleicht sind sie mittlerweile so beschädigt, dass nichts mehr hält? :nixweiss:

ansonsten würde ich sagen: dann lieber keine nägel, als eine kaputte / unschön aussehende modellage, denn wie du selber sagst, sind deine hände / nägel auch dein aushängeschild.

schon mal probiert, etwas acrylpulver mit einzumischen / aufzustreuen?
oder uv-lack? der ist ja etwas flexibler als gel...

02.09.2015 10:47 • #2

Hallo Summer_Breeze,

Es hält einfach NICHTS

x 3#3

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
In solchen Fällen empfiehlt es sich, die Nägel mit Acryl zu modelieren....DAS hält auf jeden Fall...Gel hat leider chemisch bedingt gewisse Nachteile in der Haltbarkeit gegenüber Acryl, die ich hier nicht näher erleutern möchte, weil es einfach den Rahmen sprengen würde...vielleicht solltest du das mal in Betracht ziehen. Je mehr du "rumexperimentierst", desto mehr wirst du (leider Gottes) immer mehr Keratin vom Nagel abtragen und je weniger Keratin vorhanden, desto weniger kann sich das an Keratin haftende Gel halten...klingt logisch, oder?

LG

Silke

02.09.2015 12:24 • #3

helruna

helruna

1645
59
59
479
bei meiner freundin hält auch absolut nichts. weder gel, noch naturnagelverstärkung, noch acryl , hab young nails versucht, noch willa nails. weder mit primer, noch ohne. nix, null. spätestens nach ein paar tagen kann sie sie hinten hochklappen, ohne daß der naturnagel beschädigt ist. ihre schwester hat das auch.
hab schon an mir gezweifelt, aber bei mir und anderen meiner opfer hälts ja auch!
sie meinte, das wär früher auch schon so gewesen, da dachte sie noch, die nd hätte gepfuscht. jetzt weiß sie, daß es echt menschen gibt, wo kunstnägel einfach nicht halten. ich such auch noch nach ner lösung, sie hätte auch sooo gern schöne nägel.
hast du schonmal diesen nagellack versucht, den man mit uv härten muß?
ich noch nicht, würd mich mal interessieren. :nixweiss:

02.09.2015 16:53 • #4

Summer_Breeze

97
24
2
2
Vielen, vielen Dank für eure lieben Antworten! :bussi:

Ginger, ich glaube es auch wirklich, dass ich ein Sonderfall bin. :( Krankheiten usw. bin ich natürlich alle durchgegangen. Seit ca. 10 Jahren habe ich immer wieder Nägel gehabt, seit 5 Jahren mache ich sie wie gesagt selbst und war auch zwischendrin wieder bei anderen Nageldesignerinnen. Seitdem sind meine Nägel unverändert. Auch nachdem ich vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt habe, hat sich nichts geändert. Ich habe auch schon UV Lack probiert, aber da meine Naturnägel so weich und brüchig sind, hält auch dieser nicht, blättert schon nach ein paar Tagen wieder ab...

Hellbabe, Acryl habe ich auch schon versucht, leider hält auch das nicht, genauso schlecht wie Gel.
Das mit dem Keratin ist mir völlig klar und leuchtet ein, aber ich mache ja nicht immer gleich auf die total kaputten Nägel neues Gel drauf sondern warte, bis sie sich wieder erholt haben. Des Öfteren habe ich auch schon den kompletten Nagel nachwachsen lassen und es dann nochmal veruscht. Aber wieder nichts.
Ich war einmal bei einer bekannten und sehr professionellen Designerin, die mir Acryl draufgemacht hat und da hat es wie gesagt auch nicht gehalten. Sie hat sich auch sehr gewundert, wie meine Nägel, bei denen das Acryl noch drauf war nach dem Feilen aussah, richtig kaputt und zerfläddert. :(

Oh mann, und ich hab auf ein Wunder von euch gehofft, war wohl etwas naiv von mir. :D

Drücke euch ganz fest! :gruppe:

02.09.2015 18:06 • #5

NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Huhu
Es tut mir immer so schlimm leid wenn nichts hält, man wünscht sich doch immer tolle Krallen. :(
Zwei Sachen hätte ich jetzt noch auf Lager, ist natürlich kein Allheilmittel leider. Bei der einen Kundin die ähnliches Problem hatte, dünn, frisselig immer kurz weg gerissen habe ich alles Material runter genommen und sie mit LCN Nail Power für 4 Wochen heim geschickt. Ist ein Nagelhärter auf leichter Formaldehyd Basis, man sollte ihn in keinem Fall länger als 2-3 Monate benutzen da er sonst die Nägel zu hart und spröde macht. 1x pro Woche 2dünne Schichten, Nagelhaut gut fetten danach!
Habe damit ein gutes Ergebnis erzielt, nach 4 Wochen neumodellage es hält jetzt alles für min. 3 Wochen.

Kundin Nummer 2 dünne, sehr fettige NN habe ich mit Natural Nail Boost gearbeitet in 2 dünnen Schichten und ihr das passende Polier Set mit Jojobapaste aufs Auge gedrückt. Damit kann man praktisch feine absprittetungen und Mini Liftings einpolieren. Jetzt funktioniert es auch bei ihr zum Glück.

Lass den Kopf nicht hängen du findest bestimmt noch eine Problemlösung. Ich halte dir fest die Daumen!

Liebe Grüße
Kathrin

02.09.2015 18:19 • #6

Summer_Breeze

97
24
2
2
Oh danke, das werde ich auf alle Fälle probieren. Kann ja nur besser werden. :)

02.09.2015 18:23 • #7

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Gut, dann ich ganz konträr:
Ich würde niemandem raten, ein Präparat zu benutzen, das Formaldehyd enthält.
Dazu gibts hier schon ganz viele Beiträge, Formaldehyd ist in vielen sog. Nagelhärtern oder Nailregenerists drin, schadet aber mehr, als dass es nützt. Es glättet zwar die Oberfläche, der Nagel sieht "besser" aus, trocknet aber aus und der Nagel reißt noch schneller ein und/oder wird brüchiger als zuvor.

So schade wie es ist, wenn denn nichts hält, solltest du die Nägel nicht mehr strapazieren und stressen.
Empfehlen würde ich die Nägel die nächsten Monate moderat kurz zu halten, Peclavus-Pflegestift plus ein gutes natürliches Pflegeöl zu benutzen.

Ich hab von einer Kollegin gehört, die das Natural Nail Boost ausprobiert - sie meint, das wäre toll - ich selber habs nicht getestet, aber vielleicht kennts ja hier jemand und kann dir mehr darüber sagen.

LG Jane

02.09.2015 23:40 • #8

shorti100

shorti100

1469
27
10
1006
Und wie wäre es mit dem GelCare Vitalize mal ausprobieren?
Ich kenne das auch nicht, habe vor ein paar Tagen hier im Forum das erste Mal gelesen. Habe mich dann durchs Netz geklickt, youtube angeschaut usw... Finde die Sache eigentlich sehr interessant.
Da wird beim Erneuern auch nichts abgefeilt. Pflegt angebl. auch den NN.
Das ist natürlich dann keine Modellage. Eher für kurze NN und natürlich. Aber zumindest soll handelsüblicher Nagellack sehr, sehr lange drauf halten (wie bei Gel auch).

Ich persönlich bestelle mir das sicher noch zum Probieren, möchte das selber wissen. Vielleicht wäre das ja noch was für dich?

03.09.2015 07:02 • #9

Beautybiene

Beautybiene

117
2
4
112
Hallo Summer_Breeze,
ich möchte dir auch noch meine Erfahrungen schreiben, viel. kannst du ja etwas damit anfangen.
Einen Versuch ist es wert.
Ich habe zwei spezielle Kundinnen, bei denen nichts halten möchte. Die beiden Kundinnen sind schon
mehrere Jahre bei mir und wir haben eine Menge Matrial und viele verschiedene Firmen durchprobiert.

Pulver/Flüssigkeit hat immer etwas besser gehalten als Gel. Seit etwa einem halben Jahr habe ich etwas
gefunden, was die Haltbarkeit entschieden verbessert hat.
Der Naturnagel muss penibel vorbereitet werden, also Nagelaut entfernen, Glanz entfernen usw.
Aber! Den Naturnagel wirklich nur entfetten und auf gar keinen Fall ausdünnen.
Denn: Je weniger Naturnagel vorhanden, desto schlechter die Haltbarkeit.
Ist übrigens bei Pulver/Flüssigkeit und Gel dasselbe.
Wenn dann der Nagel ordentlich vorbereitet ist, Dehydrator benutzen. Anschließend
zwei Schichten Protein Bond ( säurefrei) von Young Nails auf den Nagel.
Gut trocknen lassen. Keinen weiteren Primer benutzen.
Auch darauf achten, dass kein Primerless Liquid benutzt wird.
Beim modellieren unbedingt darauf achten, dass man zur Nagelhaut hin ganz flach modelliert,
um möglichst wenig zu feilen.
Denn der Druck der Feile kann auch wieder Liftings fördern, vor allem wenn das Matrial noch nicht völlig durchgetrocknet ist. ( Ist erst nach ein paar Stunden der Fall)
Mit dieser Arbeitsweise sind meine beiden Problemkunden mittlerweile bei einem Auffüllintervall
von gut dreieinhalb Wochen, mit nur, wenn überhaupt, minimalen Liftings.
Diesen Proteinbond kann ich dir sehr empfehlen.
Ist bei beiden Systemen eine gute Sache.
Viele Grüße, Beautybiene

03.09.2015 07:54 • #10

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
...die frage aller fragen ist nur: woher bekommt man jetzt den protein bond?! :weinen: :motz:

03.09.2015 08:04 • x 1 #11

Beautybiene

Beautybiene

117
2
4
112
@Ginger : Ich hoffe doch, dass Protein Bond auch wieder in den neuen Shop
aufgenommen wird. Oder zur Not über Amazone.
LG

03.09.2015 08:13 • #12

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
Zitat von Beautybiene:
@Ginger : Ich hoffe doch, dass Protein Bond auch wieder in den neuen Shop
aufgenommen wird. Oder zur Not über Amazone.
LG

nein, wird es wohl nicht!
ich könnte echt brechen! :motz:
zumal die aussage vor einiger zeit noch war, dass es diese dinge (z.b. thymol, protein bond..) auch auf jeden fall weiterhin geben wird. aber das ist jetzt wohl nicht mehr der fall (lt. andys aussage).
so macht man sich keine freunde bzw. kunden! :evil:
habe schon eine "nette" mail geschrieben. vielleicht machst du das auch nochmal :mrgreen: bleibt wohl nur, eine alternative zu suchen, und die wird definitiv nicht ultranails heißen :lol: :?

...aber zurück zum thema!
(wollte es nur anmerken, damit sich jetzt nicht alle auf die suche machen und dann nichts finden)

03.09.2015 08:29 • x 1 #13

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ernsthaft? Die nehmen das raus?
Verdammt.... Wenn jemand eine gescheite Alternative weiß: immer her damit!
Warum ändern die überhaupt alles?
verstehe ich bis heute nicht.

03.09.2015 12:27 • #14

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
frag mich nicht... :nixweiss:
ich finde dieses geschäftsgebaren sehr zweifelhaft...
erst YN und nochmal YN über alles, extreme werbung usw. und wenn jeder damit glücklich ist und man viele zufriedene kunden hat, dann hört man auf?! erschließt sich mir auch nicht wirklich.
aber er wollte halt seine eigene marke haben, so wie ich es verstanden habe (weil die ist ja viiiieeeel besser). denn angeblich war es immer so schwierig mit dem zoll, die ganzen flüssigkeiten und gele usw. von amerika nach deutschland zu bekommen. aber sorry, das weiß ich doch vorher! :roll:
und dann so rappzapp gibt's nicht mehr... pff... hätte man wenigstens etwas längerfristig ankündigen können.

muss ja jeder selber wissen. aber lügen geht gar nicht, schon gar nicht als geschäftsmann, wie ich finde. damit zerstört man doch jegliches kundenvertrauen.

naja, ich habe denen meine meinung mitgeteilt.
glaube zwar nicht, dass sich was ändert, aber ich bin ein bisschen meinen frust los geworden.

03.09.2015 12:41 • x 1 #15

Hallo Summer_Breeze,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag