Hallo,
ich mache es allerdings nicht als Party, sondern mehr als Schulung für diejenigen die es lernen wollen.
Maximal 4 Teilnehmer, entweder eigenes Material mitbringen oder mit zur Verfügung gestelltem Material. (2 Gruppen: Acryl und Gel)
Kleine Einführung in die Dermatologie: Nagelaufbau, Nagelanalyse, verschiedene Nagelverformungen - verfärbungen, Krankheiten, Hygiene, Maniküre und Materialkunde.
Dann alle gleichzeitig beginnen mit der Nagelvorbereitung, Tipauswahl (meist wird mit Tips gearbeitet - Schablone eher selten ist den meisten zu kompliziert), Tipkleben, Materialauftrag, kleine Nailart.
Ein ähnliches System gibts von American Nails und nennt sich "Nailbar", dort können sich auch Kundinnen unter Anleitung und Hilfestellung die Nägel selber machen, gibts schon seit einigen Jahren in München.
Würde man das wie oben beschrieben als Party machen, würde ich genau so vorgehen wie von mir beschrieben, dann aber nur der Gastgeberin die Vollmodellage machen und die anderen dürfen zuschauen, eventuell einen Probenagel machen und dann eben wie bei Tupper Termine machen.
Liebe Grüsse
08.01.2008 18:56 •