Hey ihr lieben,
ich würde euch mal gerne um eure Meinung fragen..
Als ich heute morgen mit dem Bus zur Schule gefahren bin, habe ich gesehen wie ein Mann mit seiner Frau an einer Haltestelle einsteigen wollten.
Die Frau schob am hinteren Eingang ihren Kinderwagen rein und vorne wollte der Mann eigentlich einsteigen und bezahlen. Er hatte einen noch
recht jungen Hund (ich schätze Schäferhund-Mischling) an der Leine (inc. Würgehalsband). Da dieser anscheinend etwas zappelte, zog er den
Hund an der Leihe richtig mit Gewalt hoch und Schlug ihn in die Schnauze aber mit richtiger Wucht...
Mit Blutet das Herz direkt dann, da ich mich freiwillig auch für den Tierschutz einsetze... Der Mann stieg in den Bus, bezahlte und ging zu seiner
Frau, die bei ihrem Kinderwagen stand. Ich bin darauf hin direkt zu ihm gegangen und habe ihm Wortwörtlich gesagt : " Wenn Sie nochmal Ihren
Hund schlagen sollten bekommen Sie ein Problem mit mir und ich rufe den Tierschutz/Polizei". Er darauf:" Was willst DU denn?!".
Wir haben uns dann Lautstark im Bus gestritten da ich auch meinte wie es sein könne dass man auf "schwächere Wesen" einschlage..
Mir stimmte dann noch ein Herr zu, der sich einmischte am Ende...
Der streit hat aber nicht lang gedauert da ich die nächste Haltestelle aussteigen musste. Ich hatte dann direkt den Vorsitzenden des Tierschutzes
von meinen Wohnkreis telefonisch informiert, dieser meinte er bräuchte den Namen und es wäre gut wenn ich Zeugen finde, falls ich eine Anzeige
gegen den Mann wegen Tierquälerei machen will..
Mich macht dass so sauer da er auch den Hund immer mit der Leine hoch gezogen hat und damit theoretisch auch gewürgt hat und dabei saß der Hund
recht ruhig im Bus, okay etwas gewackelt weil der Bus recht ruckelig gefahren ist.
Aber mein Gott ich finde es geht einfach zu weit, wenn man sein Tier mit voller Wucht am Halsband hochzieht und dann noch mit Kraft in die Schnauze haut.
Ich habe auch hoffentlich einige Zeugen, was sich aber erst morgen zeigen wird...
Wie findet ihr solche Menschen?... Ich finde die sollten echt keine Tiere halten dürfen, wenn man nicht mal Vernünftig Verantwortung gegenüber dem Tier übernehmen
kann... Oder reagiere ich einfach über?