Wie ich das finde kann ich Dir genau sagen...
Ich habe 200€ Geldstrafe gezahlt, weil ich einen Mann mit seiner eigenen Lederleine auf offener Straße verdroschen habe, die ich ihm entriß, als er wie ein Bekloppter damit auf seinen Hund einschlug,weil der nicht sofort auf seinen "Befehl" hörte.
Ich weiß das es viele als durchgeknallt,nicht verhältnismäßig usw. beurteilen werden, aber ehrlich gesagt stehe ich zu 100% zu meiner extremen Radikalität,wenn es um die Mißhandlung von Tieren geht.
Da hab ich eine 0 Tolleranzschwelle.
z.Z.(seit ca 1 Jahr) läuft eine ganz grausame Nummer in Dänemark... die Ermordung von "Listenhunden".
Irgendein hirnamp. Vollhorst hat eine wahnwitzige Liste aufgestellt,auf denen "gefährliche Hunderassen" stehen.
ALLE Hunde, oder Hunde die in VERDACHT stehen ein Mix aus einer dieser Rassen zu sein, können "einfach so" auf offener Straße von der Polizei in Gewahrsam genommen werden - kommen ins Tierheim und kannst Du als Hundebesitzer nicht zweifelsfrei nachweisen,das sie kein XY Mischling sind, wird er eingeschläfert.
Allerdings akzeptieren die Behörden nichtmal qualifizierte Tiergutachter,die das Gegenteil bescheinigen und WELCHE Nachweise erforderlich sind,wird nicht bekannt gegeben.
Seit Erstellung der Liste wurden über 1400 Hunde eingeschläfert, viele viele viele schlimme Berichte z.B. auf FB und bei div. Tierschutzorganisationen.
Es gibt ettliche Petitionen, Boykottaufrufe gegen Dänemarkurlaub und Erwerb dänischer Produkte (Lego),die ich in vollem Maße unterstütze, denn NICHTS ist so wirkungsvoll, wie dem Staat an die Kohle zu gehen, nur SO werden die Bevollmächtigten wach.
Rassismus oder das Dritte Reich im Tierreich, das muß man sich mal klar machen...
Und wer ist denn bitte die verantwortliche Bestie die eingeschläfert gehört?
Klare Antwort: DER MENSCH !
Sowas macht mich WAHNSINNIG.
KEINER würde mir dort meinen Hund weg nehmen und gar töten, KEINER !
http://www.lokalkompass.de/muelheim/rat ... 52343.html
http://www.tierarztblog.com/2012/12/29/ ... mark-thor/
ich kann hier noch ettliche links posten... die einer alten Damen mit 64,der sie ihren letzten Freund,einen Begleitschäfrhund weggenommen haben usw...
Mag mir aber nicht weiter die Laune verhageln...