Zitat von Ina31:Habs ihr mal gesagt
Mal sehen ob sie es macht und sich anmeldet.
Nichts desto trotz intetessiert mich auch die Nagelmodellage
Finde das sehr interessant und kann mir auch vorstellen das mal selber
zu machen.
Ist ein tolles Forum hier
Weihnachten ist ja bald - würd mich nicht wundern, wenn da bei dir ein Starterset unterm Tannenbaum liegt, so interessiert wie du schreibst
Trotzdem - auf deinen Nägeln fehlt der Aufbau, die sehen für mich so aus, als wär das Gel wie Lack aufgestrichen worden und das reicht leider nur bei der Haftschicht aus. Bei Gelnägeln braucht man unbedingt nen vernünftigen Aufbau, der der Länge und Form der Nägel angepasst ist (ein ausgeprägter Tunnel braucht weniger als ein eher platterer Nagel und kurze brauchen weniger als lange Nägel). Aufbau MUSS sein, damit der Nagel nicht im Nagelbett bricht - jeder Nagel hat ne "Sollbruchstelle" im Nagelbett, der Stresspunkt genannt wird und der wird mit dem Aufbau verstärkt und geschützt. Ausserdem verhindert ein gescheiter Aufbau auch, das sich das Gel vom Nagel abhebt (liftet) - ein Naturnagel ist elastisch und biegsam (mal mehr mal weniger) und Gel ist hart und relativ starr. Trägt man das Gel zu dünn auf, kann der Nagel darunter noch mitgehen, wenn du mal ungeschickt irgendwo gegen knallst oder so, das starrere Gel macht das aber nicht mit und löst sich vom Nagel und nimmt dabei unter Garantie Schichten vom Naturnagel mit. Ist die Gelschicht dicker, kann der Nagel unterm Gel nicht mehr nachgeben und das Gel bleibt haften...
28.10.2013 00:06 •
x 1 #7