hallo erstmal,
hm, es ist etwas schwierig, etwas dazu zu sagen, weil ich deine ausgangsnägel nicht kenne.
aber wenn du sagst, dass sie von vornherein schon etwas unförmig sind, wird darin das "problem" liegen.
ich versuche jetzt mal, dir das aus "nageldesignerinnen-sicht" zu erklären
man kann ja nur mit dem arbeiten, was da ist. und besonders, wenn du wirklich nur einen gelüberzug möchtest und kurze nägel, hat man da nicht viel spielraum. anders ist es, wenn du längere nägel wolltest, die hätte man evtl. etwas besser "formen" und korrigieren können. aber bei so kurzen, die eh schon nicht einheitlich sind, bleibt da eben nicht viel möglichkeit.
außerdem musst du bedenken, dass ein gelüberzug nicht so dünn wie nagellack aufgetragen wird. es müssen ein paar schichten gearbeitet werden, damit das ganze eine gewisse statik bekommt und vor allem hält. das heißt aber auch, dass die nägel möglicherweise etwas breiter werden. und wenn sie das von natur aus eh schon sind, erscheinen sie danach natürlich noch breiter.
vielleicht hilft dir das, es etwas zu verstehen.
denn ich muss sagen, ich sehe an den nägeln jetzt nichts schlimmes, so rein von der den bildern her, die ich hier sehe. (ohne sie jetzt live vor mir zu haben). das klingt jetzt vielleicht hart, aber wenn deine nägel diese formen haben, dann ist es (leider) so und man kann wie gesagt, bei einem reinen überzug nicht viel korrigieren.
was mich allerdinsg etwas stutzig macht ist, dass anscheinend die ränder zu sehr befeilt wurden. das wurde wohl gemacht, um sie schmaler zu bekommen, könnte aber evtl. probleme machen. hättest du noch mal ein bild von der seite? und schmerzen sollten auch nicht sein! das sind zwei punkte, die mich etwas wundern.
auf jeden fall musst du keine panik haben, dass durch mögliches falsches feilen deine nägel demnächst verformt nachwachsen. wenn wirklich falsch gefeilt wurde, dann kann das höchstens bewirken, dass sich die modellage löst. dann solltest du direkt hin und bescheid geben! wie gesagt, ein bild von der seite wäre noch gut.
tja, was kann ich dir noch raten...
zum einen (ohne deine naturnägel zu kennen), wäre vielleicht uv-polish eine bessere lösung für dich, weil er zwar haltbar ist, aber dünner als gel aufgetragen wird.
oder zum anderen müsstest du dir eine top-nageldesignerin suchen, die es beherrscht, auch sehr kurze nägel im sogenannten "new style" zu arbeiten. man kann so kurze nägel schön hinbekommen, ist aber viel arbeit und nicht ganz leicht und sollte nur von jemandem gemacht werden, der sein handwerk beherrscht.
vielleicht war es jetzt nicht das, was du hören wolltest, aber ich bin ehrlich und ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen
ich sehe jetzt eben nur die bilder und sooo schlimm sieht es wirklich nicht aus. (lasse mich aber gern belehren, wenn noch andere bilder kommen)