Meiner Meinung nach hast du auch recht
Du meinst den Daumen, ja? Zumindest sehe ich jetzt in natura an den anderen Fingern keine Bläschen. Habe die erst zu spät bemerkt, die sitzen im Tigel selbst drin - ohne durchrühren.
Ob die die Modellage anfällig machen weiß ich nicht, bis jetzt hab ich nichts bemerkt. Allerdings hab ich mir heute den Daumen angeschlagen und so einen schönen Riss in den oberen Gelschichten produziert, muss ich jetzt ausbessern. Kann also keine Meldung mehr geben, ob da noch was passiert wäre.
Jeccen, ist mir auch ab und an passiert, dass ich mir mit der Zelette an den Seiten nochmal extra french runtergeholt habe. Aber den Trick hab ich schon rausgefunden. Wenns oben rum genug ausgehärtet ist die Nägel einfach nochmal schräg unter die Lampe halten, sodass die Seiten auch richtig aushärten können. Ich lass die Nägel aber von Schicht zu Schicht länger unter der Lampe, also 1. Schicht die empfohlenen 4 Minuten, 2. Schicht ungefähr 6 Minuten und 3. Schicht 10 Minuten. Die Seiten jeweils etwas kürzer. Da sitzt man dann zwar Ewigkeiten dran, wischt sich dann aber auch nichts mehr runter, was ja dann doch wieder eine Zeitersparnis ist.
Ich hab allerdings auch zu schnell gekauft und eine Lampe mit nur einer Röhre, denke also dass es bei mir daran liegt, dass das french nicht in der empfohlenen Zeit aushärtet.
Cleanern tu ich dann auch, weil meine trockenen Zeletten Fussel hinterlassen und dann gehe ich mit einer etwas rauheren Polierfeile drüber, so ganz vorsichtig den Nagel streicheln, dann wird das french nicht mehr abgefeilt bzw. bröckelt nicht mehr ab. Aber gegen das verziehen hab ich noch nichts gefunden.
Liebe Grüße!
22.06.2009 21:45 •
#14