mona hat recht - ich habe mich schon gut eingelesen zu dem thema und auch einige videos auf youtube geschaut.
auch wenn die nägel vielleicht bei weitem nicht die schlimmsten nagelbeisser-nägel sind ist ja auch die psychische seite wichtig. ich habe mich lange mit dem model unterhalten, bevor wir losgelegt haben, habe mir ihre geschichte angehört und mit ihr einen plan erarbeitet, nach dem wir weiter vorgehen. regelmässige kontrollen, z.b. ich war sehr froh, dass die nägel jetzt nicht ganz extrem kurz waren! erschrocken habe ich mich ein wenig über die nagelhaut und die entzündeten fingerglieder. schaut mal auf dem bild, da seht ihr, dass das letzte fingerglied angeschwollen und entzündet ist...ich hoffe, sie kriegt das in den griff...
ich hatte auch vor, wenn die nägel, die sehr kurz sind, ein wenig nachgewachsen sind, auf schablone umzusteigen. dass ich bei den ganz kurzen nägeln mir praktisch ein freies nagelende mit gel auf der kuppe aufgetragen schaffen kann, habe ich auch schon in videos gesehen. ich habe diesen weg halt nicht gewählt, weil ich mich mit den tips sicherer gefühlt habe. und weil die kuppe bei den kurzen nägeln so verhornt war und sich so nach oben gewölbt hat.
lulu: am nailtrainer übe ich zurzeit eher selten. ist einfach eine frage der zeit ^^
tagsüber halten mich meine 3 kinder, mein mann, meine freunde und der haushalt auf trab...und die letzten 3 wochen hatte ich an 6 abenden modelle hier, mit denen ich meistens von acht, wenn die kinder im bett waren, bis etwa 11 uhr nachts gearbeitet habe...dann noch aufräumen und ins bett!
bina8585: keine sorge, der spass ist weiterhin da! und den lasse ich mir auch so schnell nicht nehmen ^^ ich liebe es einfach so sehr...
ich bin halt anscheinend leider nicht die begabteste, was das nagel-design angeht. aber ich bin mir sicher, dass ich es lernen kann! nur weiss ich, dass ich noch einiges an zeit und auch hilfe brauchen werde. daher spare ich auf weitere schulungen und arbeite so viel mit meinen modellen...lese unglaublich viel, schaue videos, beschäftige mich jede freie minute mit dem thema...und gehe euch zurzeit fast täglich mit meinen modellagen auf den wecker
ich will das, ich will das wirklich! und ich will es gut machen!
daher habe ich mich auch für den weg entschieden, erstmal mit modellen zu üben...ich könnte bestimmt schon ein gewerbe anmelden: mach ich aber nicht! ich hätte kein gutes gewissen! ich möchte, dass meine arbeiten das geld, was ich dafür verlangen sollte, auch wert sind! und zurzeit sind sie es nicht...noch nicht ^^
aber ich komme schon noch dahin...auch wenn ich vielleicht länger brauche, als die meisten anderen.