Erster Versuch von eigenen Gelnägeln

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Gast, 13.09.2009 10:43.

hopsi72

Hallo Ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 37 Jahre und absoluter Neuling mit Gelnägeln. Da ich im Labor arbeite, habe ich immer leichte Bedenken gehabt, daß die Nägel auch halten. Vor 4 Wochen hatte ich im Nagelstudio die ersten Gelnägel ohne Tips machen lassen. Daraufhin hat mich das Interesse gepackt und ich habe hier im Forum etwas gestöbert.
Nun habe ich mir ein Starterset von Jolifin bestellt und hab es Gestern gleich ausprobiert (hätte ja jetzt sowieso aufgefüllt werden müssen).
Da ich nicht wußte welches Gel im Studio verwendet wurde, habe ich die Altmodellage vorsichtig abgefeilt. Hat geschlagene 1,5 Stunden gedauert. :roll:
Frage zum Feilen, ob ich es richtig gemacht habe:
Das Gröbste habe ich mit einer 100/100 Feile abgenommen. Sobald ich mehr vom Naturnagel gesehen habe, habe ich eine 150/240 Feile genommen. Den Rest habe ich mit einer 240/320 Feile runtergefeilt.

Vor dem Aushärten der Nägel habe ich die Hand um 180 Grad gedreht und dann erst ausgehärtet. Das Tattoo habe ich erst nach der Versiegelungsschicht aufgetragen und mit Sun-Blocker überzogen. Hab mich noch nicht getraut es unter die Versiegelung zu setzen.

Ich würde mich auf Eure Meinung zu meinen ersten Gelnägeln freuen. ich bin für alle Meinungen offen, denn nur durch Anregungen kann man etwas lernen. :)
Hoffe ich habe die Fotos richtig aufgenommen :D
LG hopsi72
Gelnägel ohne Tips von Vorne gesehen Erster Versuch von eigenen Gelnägeln in Anfänger Nageldesign CIMG2497.JPG
Gelnägel ohne Tips von Vorne gesehen
3329 88.92 KB
Nägel von der Seite gesehen Erster Versuch von eigenen Gelnägeln in Anfänger Nageldesign CIMG2498.JPG
Nägel von der Seite gesehen
1489 90.05 KB
Gesamtansicht der Nägel Erster Versuch von eigenen Gelnägeln in Anfänger Nageldesign CIMG2499.JPG
Gesamtansicht der Nägel
1503 95.6 KB

13.09.2009 10:43 • #1

GlamourGirl86

436
4
für den ersten versuch sind die doch sehr gut. nichts in die ränder gelaufen was ich immer das wichtigste aufbau so schon für die länge ist das absolut ok.
du hast schon von natur auch leicht krallige nägel oder? (da reicht es in der regel bei der länge sowieso wenn man einfach dünn drüber gelt ohne großartigen aufbau zu modellieren)

abfeilen hast du richtig gemacht die nägel haben auch keine rötungen soweit ich das erkennen kann.
weiter so :-)

13.09.2009 11:46 • #2

Hallo Gast,

Erster Versuch von eigenen Gelnägeln

x 3#3

SweetSnow

5
2
Huhu

In was für ein Labor arbeitest du?

Ich arbeite auch in einem Labor, Zahntechnik und hab da auch immer bissl bedenken wegen Gelnägel, aber jetzt hab ich mir auch das Set bestellt was du hast.

LG

13.09.2009 12:02 • #3

TTS

262
50
Hey finde es auch ordentlich gearbeitet Frenchauftrag noch etwas wackelig aber das kommt mit der Zeit finde fürs erste mal gut geworden wünschte meine hätten so ausgesehen hatte meinen ersten allerdings mit Tips.

Gruss Tatjana :)

13.09.2009 19:18 • #4

hopsi72

Vielen Dank für die netten Antworten, baut einen echt auf! :lol:
Die linke Hand sieht nicht ganz so gut mit der Smile Line aus, da ich Linkshänder bin. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister (und da mich jetzt das Fieber gepackt hat, werde ich es wohl auch weiter versuchen!)
LG Hopsi72

13.09.2009 19:57 • #5

TTS

262
50
Genau Übung macht den Meister.Ich bin auch noch am üben und aus Fehlern lernt man.

Gruss Tatjana :)

13.09.2009 20:28 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
Wenn das dein 1. Versuch ist, kannst richtig stolz drauf sein.

das mit den feiner werdenden Feilen hast Du gut gemacht, dadurch hast du die Gefahr gebannt, deinen Naturnagel unabsichtlich zu beschädigen.

French und eine einheitliche Nagelform ist Übungssache, das lernt man nicht von Heute auf Morgen.

......und ob es hält oder sich Liftings bilden, wird sich ohnedies erst in den nächsten Tagen zeigen, dann aber steckt der Teufel im Detail und das gehört einfach zu den Erfahrungen die man macht um es beim nächsten mal besser zu machen.

Normalerweise ist es halt so, dass man bei so kurzen Nägeln eine Naturnagelverstärkung mit Schablone arbeitet, damit der Naturnagel richtig schön eingebettet wird und nicht jeden Stoss direkt auf den freien Nagelrand abbekommt.

Liebe Grüsse

14.09.2009 00:20 • #7

Hallo Gast,

x 4#7