Erster Versuch von eigenen Gelnägeln

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Gast, 13.09.2009 10:43.

hopsi72

Hallo Ihr Lieben,

als erstes möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 37 Jahre und absoluter Neuling mit Gelnägeln. Da ich im Labor arbeite, habe ich immer leichte Bedenken gehabt, daß die Nägel auch halten. Vor 4 Wochen hatte ich im Nagelstudio die ersten Gelnägel ohne Tips machen lassen. Daraufhin hat mich das Interesse gepackt und ich habe hier im Forum etwas gestöbert.
Nun habe ich mir ein Starterset von Jolifin bestellt und hab es Gestern gleich ausprobiert (hätte ja jetzt sowieso aufgefüllt werden müssen).
Da ich nicht wußte welches Gel im Studio verwendet wurde, habe ich die Altmodellage vorsichtig abgefeilt. Hat geschlagene 1,5 Stunden gedauert. :roll:
Frage zum Feilen, ob ich es richtig gemacht habe:
Das Gröbste habe ich mit einer 100/100 Feile abgenommen. Sobald ich mehr vom Naturnagel gesehen habe, habe ich eine 150/240 Feile genommen. Den Rest habe ich mit einer 240/320 Feile runtergefeilt.

Vor dem Aushärten der Nägel habe ich die Hand um 180 Grad gedreht und dann erst ausgehärtet. Das Tattoo habe ich erst nach der Versiegelungsschicht aufgetragen und mit Sun-Blocker überzogen. Hab mich noch nicht getraut es unter die Versiegelung zu setzen.

Ich würde mich auf Eure Meinung zu meinen ersten Gelnägeln freuen. ich bin für alle Meinungen offen, denn nur durch Anregungen kann man etwas lernen. :)
Hoffe ich habe die Fotos richtig aufgenommen :D
LG hopsi72
Gelnägel ohne Tips von Vorne gesehen Erster Versuch von eigenen Gelnägeln in Anfänger Nageldesign CIMG2497.JPG
Gelnägel ohne Tips von Vorne gesehen
3329 88.92 KB
Nägel von der Seite gesehen Erster Versuch von eigenen Gelnägeln in Anfänger Nageldesign CIMG2498.JPG
Nägel von der Seite gesehen
1489 90.05 KB
Gesamtansicht der Nägel Erster Versuch von eigenen Gelnägeln in Anfänger Nageldesign CIMG2499.JPG
Gesamtansicht der Nägel
1503 95.6 KB

13.09.2009 10:43 • #1

GlamourGirl86

436
4