Guten Morgen Andreano,
ja aller Angang ist schwierig, da kann ich auch ein Liedchen singen glaube mir !
Ich habe meine Schulungen bei ABC gemacht und ich kann dir nur sagen, obwohl ich dachte, ja das kannste jetzt alles schon, kommen immer wieder Details zum Vorschein wo man sich noch verbessern kann , oder ob sich da sogar eine falsche Anwendung eingeschlichen hat, musste ich auch bei mir feststellen !
Also, darum ist das ganze ja nicht leicht und ehrlich gesagt Acryl ohne Schulung.......glaube mir, wenn du mal eine Schulung in Acryl gemacht hast, wirst du dann an deiner jetzten Modellage denken ojemine......das ist so, das ist auch normal ! War nach meinen ersten Acrylnägel auch stolz wie Anton, Photos gemacht etc. und wenn ich die jetzt anschaue, ojemine , da sehe ich heute noch etliche Verbesserungen die ich hätte machen können !
Also nochmal zu deinen Nägeln, es wurden ja schon einige Dinge gesagt, Seitenlinien etc. ! Ich möchte dir hier nochmals aufzeigen, warum dein Nagel keine Stabilität hat !
Nehmen wir einen Autobahntunnel, wenn du hineinfährst sieht mann einen schönen gleichmässigen Bogen und der Tunnel verläuft gerade .
Das ist nicht einfach so gemacht worden, dadurch erhält der Tunnel seine
stabilität und so sollten auch deine Nägel von Vorne betrachtet aussehen !
Da du die Schablone jetzt aber falsch angelegt hast, die Seitenlinien weggefeilt und das gefährlichste , das die Nägel krallen und nach vorne ab gehen, das ist definitiv nicht gut ! Wenn jetzt der dümmste Fall eintreten sollte und du schlägt mit deinen Nägel z. B. gegen eine Wand, hättes du einen schönen Tunnel ( wie oben beschrieben Autotunnel ) gibt dir dass eben diese Stabilität und dir macht höchstens der Finger für paar Stunden weh, aber passiert währe nix ! Krallen sie jetzt so stark wie deine, schlägst gegen die Wand, dann hast im schlimmsten Fall einen Nagelbettbruch weill die Nägel eben keinen Tunnel haben !
So, ich hoffe du verstehst wass ich meine, darum raten dir hier auch alle die Nägel neu zu machen !
Schau deine Nägel jetzt mal von vorne hat, siehst einen schönen Tunnel ?
Also, beherzige unsere Ratschläge und fühl dich nicht angegriffen !
Auch ich bin noch kein Profi, aber durch meine Schulungen habe ich auch schon sehr viel gelernt !
http://www.google.ch/imgres?imgurl=http ... sch&itbs=1
So , hab hier noch ein Bild gefunden, so sollte es in der Frontansicht aussehen, dann hast du auch die Stabilität die du brauchst, wie bei einem Autotunnel
!
Sonnige Grüsschen aus der Schweiz
Mary
Grüsschen Mary