Hallo und schönen Sonntag,
ich habe jetzt erstmal einen Nagel gemacht und wollte euch fragen, was ihr an Verbesserungsvorschlägen habt.
Zuerst hatte ich nur ein Naturnagelverstärkungsset von Zimmermann, habe aber gemerkt, dass ich damit nicht soweit komme. Also war ich gestern noch im Emmi-Shop und habe die EC-Karte noch etwas belastet
Ausgangslage sind weiche Naturnägel, der Nagel war ca so lang wie der Nagel vom Mittelfinger auf dem Foto.
Meine Arbeitsschritte
- Desinfektion mit Kodan-Spray
- Mattieren mit Buffer und Nagelhaut entfernt
- Dehydrator
- Primer
- erste Schicht dünn mit Zimmermann 1 Phasengel -> ausgehärtet und mit Cleaner Schwitzschicht entfernt (wurde vom Hersteller so empfohlen, bin mir aber unsicher, weil es dazu verschiedene Meinungen gibt)
- Schablone angebracht bzw es versucht, Nervenzusammenbruch bekommen, Schablone weggeschmissen und neue genommen
- Zimmermann 1 Phasengel für die Verlängerung und den Aufbau verwendet -> ausgehärtet und Schwitzschicht nicht entfernt
- eine dünnere Schicht Emmi Covergel aufgetragen bis zur Smilielinie
- mit einem Spotswirl auf die Nagelspitze Emmi soft-white und die Übergänge zwischen den Farben verwischt
- Ausgehärtet und gecleanert
- In Form gefeilt
- Zimmermann 1 Phasengel als Endschicht ( das Covergel ist hubbelig geworden und ich habe befürchtet, wenn ich die Hubbel rausfeile, auch die Farbe wieder verschwindet)
Für die Fotos habe ich kein Nagelöl o.ä. verwendet, weil ich die restlichen Nägel auch noch machen möchte, deswegen sieht die Nagelhaut noch trocken und fusselig aus.
Findet ihr den Nagel zu breit? Was gibt es sonst noch dazu zu sagen? In der Seitenlinie ist keine Kante, an der Stelle schaut klares Gel durch, weil ich die Stelle mit dem weißen Gel übersehen habe.