Hallo ihr lieben Nagelzauberkünstler!
Ich habe eine Frage zu meiner Modellage, die ich vor 3 Tagen in einem Studio bekommen hab. Ich möchte wissen, ob es gute Arbeit ist und ihren Preis wert (denn es ist schon sehr teuer und ich bin absoluter Neuling!)
Meine Geschichte dazu:
Im September fiel nach langer Recherche und Unzufriedenheit mit meinen furchtbar brüchigen Nägeln die Entscheidung für Gelnägel.
Ich habe mir ein seriöses Studio gesucht (die Asiaten vor denen oft gewarnt wird gibt's hier auch und da habe ich einen Bogen drum gemacht) , habe es mir VORHER angesehen und keinen Termin am Telefon gemacht. Ich hatte leider niemanden im Bekanntenkreis mit Referenz ...
Zwei Designerinnen arbeiten dort und der erste Termin war sehr nett, ich hatte gesagt ich mache es zum ersten Mal und die Nageldesignerin hat ihre Arbeitsschritte erklärt (Nagelhaut entfernen, verlängern, warum die Lampe etc.) aber wirklich extrem beraten über Formen und Möglichkeiten oder so... nein das gab es nicht.
Ich habe ein schlichtes French bekommen und war auch sehr glücklich damit.
Neumodellage: 75 Euro
Refill nach 3 Wochen: knapp 40 Euro
Drei Wochen später bin ich wieder hin und wieder ein French, diesmal bei der anderen Designerin. Auch alles wieder super nett- ich fühle mich dort wirklich wohl!
Es wird eine Feile pro Kunde verwendet soweit ich das mitkriege, ich habe auch keine Schmerzen bei der Behandlung oder so... man liest ja die schlimmsten Dinge im Netz...das Studio gibt's auch schon über Jahre und man muss schon zeitig einen Termin buchen- also kein "Walk-in" ...von diesen Punkten her ist das Studio super.
Jetzt die Kritik: beim ersten Mal ist man ja völlig geflasht von den tollen Nägeln und vllt ist es mir deswegen einfach nicht aufgefallen aber diesmal nach 2-3 Tagen (also wenn die Nägel ein winziges Stückchen gewachsen sind) hab ich irgendwie alles ganz genau untersucht und kleine weiße Punkte auf dem Nagel festgestellt sowie an einigen Nägeln einen fransigen Rand.
Meine Frage nun an die Community:
Ist das normal? Ist da einfach etwas Gel an den Rand gelaufen, wie es eben beim Lackieren auch manchmal passiert? Oder ist es schlechte Arbeit? Habe ich doch kein gutes Studio erwischt?
Es ist ein Studio das mit Catherine Nails arbeitet, ausschließlich so wie ich das mitbekommen hab. Laut meiner Recherche ist das zwar nicht der Mercedes des Nageldesigns, aber auf jeden Fall kein billiges Zeug oder?
Könnt ihr Nagelexperten bitte einen Blick auf die Fotos werfen und mir sagen, ob ich schnell das Studio wechseln soll oder einfach beim nächsten Refill auf die kleinen Dinge, die nicht so schön sind hinweisen soll ?
Ich möchte niemandem zu nahe treten und bin bei sowas eigentlich immer eher vorsichtig... ich bitte euch einfach um eine Meinung. Ich habe einfach null Erfahrung und kann es nicht beurteilen... aber ich würde mal schätzen, dass bei einem dunklen Fullcover so ein ungerader Rand ganz doll auffällt.
Liebe Grüße aus Hannover
cookie