Igrendwie klingt dein Hilferuf für mich grad danach, das du eigentlich noch nicht gut genug mit Acryl zurecht kommst, um das jemandem auf die Nägel zu tun - nicht böse sein, aber Acryl erfordert wesentlich mehr Übung als Gel, eh man das Material so weit beherscht, das man sich an eine Modellage wagen kann. Ich hab 2 Monate jeden Tag rumprobiert, eh ich dachte, jetzt kann ichs gut genug und trotzdem sind die ersten Versuche glatt daneben gegangen
Ob du trockener oder feuchter arbeiten musst, kommt auf dein Acryl an, da gibts schon Unterschiede. Das Fleckige kann daran liegen, das du zu trocken arbeitest, dann ist nicht genug Liquid für das ganze Powder da uns es entsteht keine gleichmässige Verbindung. Ein andrer Grund kann einfach das Powder selbst sein - in Weiss und Cover sind ja Farbpigmente und bei einigen Powdern sind diese ungleichmässig verteilt, was zu einem fleckigen Endergebnis führen kann. Das hatte ich mal mit einem Cover, da konnte ich machen, was ich wollte, es war immer fleckig... Probier doch mal verschiedene Varianten aus - mal trockener, mal feuchter - und wenn das nix bringt, schüttel deine Powder mal kräftig durch oder besser noch, mörser die mal komplett, damit Pigment und Powder richtig vermischt werden
20.12.2012 10:41 •