So meine Lieben,
ich war ja heute bei dem Korrektur Termin. Für mich war es aber eher eine Verschlimmbesserung! Sie hat eine Neuauflage gemacht, was auch nicht anders gegangen wäre weil mir schon am Mittwoch zwei Nägel abgebrochen sind und sich das Gel ja schon geliftet hat. Die neuen Nägel sind nicht vielversprechend. Ich habe mir auch schon den Rat von Verena, also Elviangirl, geholt; wobei es auch mir als Laie mehr als auffällig war.
Zunächst ist das French für mich die reinste Katastrophe. Als meine natürlichen Nägel noch lang waren habe ich mir selbst besseres French aufgepinselt und ich war und bin weißgott keine Nägelqueen. Die Übergänge sind unsauber, es haben sich Blasen gebildet (obwohl das ja wohl passieren kann?), das Verhältnis von "Natur" und Weiß sind an jedem Nagel unterschiedlich.
Die Nägel wurden auch alle unterschiedlich lang, sogar die jeweils gleichen Nägel an beiden Händen. Und manche Nägel sind einfach schief gefeilt, sowohl an den Seiten als auch an der Spitze.
An meinem rechten Daumen ist das Gel an beiden Seiten des Nagels an die Haut gekommen und hat sich deshalb auch schon nach weniger als 12 (!) Stunden geliftet.
Die Prozedur tat außerdem echt weh, ich bin nicht wehleidig oder so, ich kann die UV-Strahlen und auch mal Zwicken bei Nagelarbeiten gut ab, ABER wenn beim abschmirgeln des Gels die Maschine 15+ Sekunden meine Haut um den Nagel abknabbert und die Dame einen fest im Griff hat, bin ich nicht so begeistert. Die Nägel sind außerdem hubbelig.
Die Dame hatte extremen Zeitstress und hat deswegen total gehuddelt und gehetzt, was ich persönlich schade finde wenn ich mir die Zeit nehme ins Studio zu gehen; soll ja Wohlfühlprogramm sein und keine Pflicht (ich gönn mir ja sonst nichts:D). In dieser Situation kann ich es verstehen, weil sie nicht eingeplant hatte eine Neuauflage plus abfeilen zu machen. Ich hab ihr am Telefon beschrieben was mein Problem ist und sie ging wohl davon aus dass man einfache Korrekturen vornehmen kann um alles wieder hinzubekommen und sie hatte deshalb kurz später einen neuen Termin. Zu meiner Arbeit war ich trotzdem zu spät. Das einzige positive was ich der Dame sehr anrechne: Sie sagte am Telefon dass es 35 Euro für die Korrekturen sind, also der Preis für eine Auffüllung, und obwohl sie eine Neuauflage gemacht hat, ist sie bei dem Preis geblieben.
Jetzt das Schlimmste für mich: Sie hat "Nagel Pflege Satin" Stückchen als Unterlage für das Gel benutzt. Die selbstklebenden Fetzen auf den Nagel geklebt und mit Gel fixiert. Schon beim Anfertigen des linken kleinen Fingers ist mir aufgefallen das das Stoffstück nicht komplett auf dem Nagel klebte. Sie hat ihn trotzdem fertiggestellt. Ich hab dann gesagt dass der kleine Finger an der Ecke so aussieht als würde das Gel nicht auf dem Nagel aufliegen, sie meinte: Doch Doch das liegt da schon auf. Als ich am Ende dann angemerkt habe dass der kleine Finger ja so nicht richtig sei meinte sie, dass das schon okay sei; so wie das ist.
Als sie sich nach mehreren Hinweisen darauf immernoch quer stellte hab ich es gelassen, 1. ich weiß dass ich am Samstag sowieso alles neu bekomme, weil ich es so niemals lassen würde (Danke Danke Danke übrigens! Ich habs schon öfters gesagt und werde es auch noch 1000 mal wiederholen!<3) und 2. bin ich eh ein Mensch der eher Diplomatie statt Kampfgeist erweißt. Außerdem hat sie mir neue Nägel verpasst (die als schlechter Kompromiss tragbar und komplett sind) und ist bei ihrem abgemachten Preis von 35 Euro geblieben. Die Satinstückchen haben einen weiteren Nachteil: MAN SIEHT SIE DURCH DAS KLARE GEL DURCH! Das ärgert mich total://
Ich würde sagen: dicker Hund unsere Katze!:(
Ich habe wohl Lokal gesehen weniger Glück:/
Und bitte nicht falsch verstehen, Fehler passieren; das ist mir klar, aber die Summe macht es. Wenn jetzt ein Problem vorhanden wäre könnte ich drüber hinweg sehen. Aber mit diesen Nägel schäme ich mich! Ich werde sie heute Abend überlackieren sodass man das French, die Stoffstückchen und Blasen nicht mehr sieht..
Sooo es tat auf jeden Fall gut das alles mal rauszukriegen und euch mitteilen zu können:)
Vielleicht hab ihr auch noch so 1-2 Anmerkungen zu dem Ganzen.