Erste Schicht Gel geht ab ( nach 5 Tagen )

"

Gelnägel

" Kedder, 16.11.2009 11:48.
Kedder

Kedder

33
11
Hallo

Ich habe meiner mama die Nägel gemacht mit Gel.. UND jetzt geht nach 5 Tagen die 2te schicht Gel weg was tun den bei mir hält alles bomben fest...

denn ich mach 1 Dicke schicht drauf dann Richtig hin Feilen danach gut abstauben mit nem Pinzel und dann 1 dünne danach einen lack ( spezial versieglerLACK) Fertig und jetzt sowas

hab ich was falsch gemacht oder?

Bitte um Antwort

16.11.2009 11:48 • #1

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Beschreib doch bitte mal deine Arbeitsschritte, meist sieht man da, was schief läuft.
Nimmt deine Ma Medikamente oder ist in den Wechseljahren? Können auhc Gründe sein.
Um schneller genauere Antworten zu bekommen, nimm einfach die Suche. Diese Frage wird fast täglich gestellt.

LG

16.11.2009 12:08 • #2

Hallo Kedder,

Erste Schicht Gel geht ab ( nach 5 Tagen )

x 3#3

Kedder

Kedder

33
11
Also meine Mam nimmt medikamente viele um sozusagen :)

Ja ich desinfizier die nägel also entfetten, dann feile ich ganz leicht den naturnagel an (abstauben) dann mach ich die Tips drauf feile den übergang weg (entstauben) dann mach ich nur auf dem naturnagel einen primer drauf lass es antrocknen
Danach die erste schicht Gel bissle dicker 2 min in UV licht danach entfetten richtig in form feilen abstauben und die 2te dünne schicht drauf und 2 min ins uv zu letzt mach ich mit einem lack spezial versiegler die letze sicht drauf luft trocken ja und danach verziere ich den Nagel

also könnte es auch gut sein das es wegen den Medi´s sind?

aber bei meiner Mam hab ich keine Tip genommen sie hatte lange naturnägel und wollte gel drauf ich hab se angefeil dann den Primer drauf und so wie beschrieben mit gel..

oder hab ich da was falsch gemacht?

16.11.2009 12:13 • #3

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Zitat von Kedder:
Also meine Mam nimmt medikamente viele um sozusagen :)

Also viele Medikamente können die Haltbarkeit des Gels beeinträchtigen, kann also davon kommen.

Zitat von Kedder:
Ja ich desinfizier die nägel also entfetten, dann feile ich ganz leicht den naturnagel an (abstauben) dann mach ich die Tips drauf feile den übergang weg (entstauben) dann mach ich nur auf dem naturnagel einen primer drauf lass es antrocknen

Entfernst du die unsichtbare Nagelhaut vom Nagel und schiebst die sichtbare zurück? Wenn nein, wieder ein Grund für Liftings.
Der Naturnagel soll nicht befeilt werden, sondern nur entfettet, sonst dünnst du den aus und es hält noch weniger.

Zitat von Kedder:
Danach die erste schicht Gel bissle dicker 2 min in UV licht danach entfetten richtig in form feilen abstauben und die 2te dünne schicht drauf und 2 min ins uv zu letzt mach ich mit einem lack spezial versiegler die letze sicht drauf luft trocken ja und danach verziere ich den Nagel

Nach den Aushärten entfetten? Du meinst die Schwitzschicht entfernen oder?

Also es sind viele Fehlerquellen möglich. Kann auch an der nicht stimmenden Statik liegen. Stell doch bitte mal Bilder rein, dann sehen wir es besser. Kann auch sein, dass du zu nah an der Nagelhaut gearbeitet hast.

LG

16.11.2009 12:46 • #4

Kedder

Kedder

33
11
Okay....

Ja aber da geht ja nicht die erste schicht weg die wo am nagel hebt sondern die 2te , und die nagelhaut mach ich auch weg hab ich ganz vergessen zu schreiben oops :)

Entschuldigung schwitzschicht... Ja

Ich pass eigendlich immer auf das ich nicht zu nah an der Nagelhaut bin und an den Rändern also an dem kannes glaub nicht liegen an der Nagelhaut und so da ja nur die 2te schicht weg geht die 1ste hebt ja...

16.11.2009 14:47 • #5

Silvershark

Silvershark

556
31
47
Vielleicht ist dein Versiegler zu steif bein trocknen und dadurch Spannungen? Würde mir spontan dazu noch einfallen.

LG

16.11.2009 14:55 • #6

Kedder

Kedder

33
11
Ich weis nicht ist ja so ähnlich wie Nagellack benütze kein versieglungsgel...wo unterm UV lich trocknet hmm

16.11.2009 14:58 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Ich mute mal das es mit fehlender Ummantelung des freien Randes zu tun haben könnte.

Lass mal das abwischen der SS nach der zweiten Schicht sein und wische diese nur trocken hab, damit du feilen kannst und achte ganz penibel drauf, dass nirgendwo mehr eine glänzende Stelle ist, denn darauf haftet das nachfolgende Gel nicht immer vollständig.

Bild wäre eventuell auch sehr hilfreich. Fehlender Aufbau, mangelnde Verstärkung der Seitenlinien etc. kann alles mit ein Grund sein, warum sich eine Schicht löst.

17.11.2009 01:41 • #8

Kedder

Kedder

33
11
Ja ich mach ja nur 2 schichten gel drauf und danach mit einem Spetzial lack versiegeln... ich werde es mal versuchen das zu machen nach der ersten schicht nur trocken wischen und dann gut feilen vll hebt es ja dann..

Bilder kannich erst machen wenn ich die Nägel neu mache und dann stell ich eine rein

17.11.2009 17:18 • #9

Hallo Kedder,

x 4#9

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag