2

Erste Naturnagelverstärkung mit Gel und French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" midzekadze, 17.12.2014 11:23.

midzekadze

3
1
Hallo miteinander

Ich war fünf Jahre bei meiner tollen Nagelfee und hatte immer wunderschöne Gelnägel, die ich wahnsinnig vermisse (die Nägel und die Fee). Aufgrund meines Auszugs aus dem Elternhaus wurde der Weg zu meiner Nagelfee zu weit. Dies ist bereits ein knappes Jahr her. Unterdessen habe ich mich immer wieder und intensiver über Gelnägel informiert, Foren durchgestöbert, Videos geguckt, etc. und letzten Sonntag dann den ersten Selbstversuch gestartet.

Ich habe "nur" meine Naturnägel mit Gel verstärkt, da ich gerne den Aufbau in den Griff bekommen möchte, bevor ich irgendwann beginne mit Tips oder Schablone zu verlängern. Natürlich sind mir direkt da schon viele Dinge aufgefallen, die ich das nächste Mal verbessern möchte. :mrgreen: Ich finde die Smilelinie lächelt zu wenig und ich hätte sie viel gleichmässiger breit machen sollen, bzw. weiter nach hinten ziehen bei einigen Nägeln (der ZF ist wahrscheinlich noch am besten). Wahrscheinlich wird in 1-2 Wochen bereits mein Naturnagelweiss durchschimmern... Und das French wurde viel zu dick, so dass man auch den Aufbau nicht mehr gut erkennen kann. :?

Was meint ihr zum Aufbau, sofern ihr den trotz des dicken Frenchs auf den Bildern erkennen könnt? :mrgreen:

Wie ihr wahrscheinlich auch gesehen habt, leide ich am Daumen unter einer Art Ablösung der Nagelplatte. Dies schon seit 1.5 Jahren (also bereits bei meiner damaligen Nagelfee). Mein Hausarzt hat mir einen Lack gegen Nagelpilz gegeben. Es ist auch wirklich etwas besser geworden, aber nicht ganz weg. Den Lack benutzte ich über 8 Monate. Habt ihr da vielleicht noch einen Tipp? Es sieht einfach grausig aus...

Also, ich bin wahnsinnig froh um jede Kritik und Anregung! :)

Liebe Grüsse Midze
Dateianhänge
Gelnägel mit French in Gold 1 Erste Naturnagelverstärkung mit Gel und French in Anfänger Nageldesign Tunnel.jpg
Gelnägel mit French in Gold 1
1056 30.35 KB
Gelnägel mit French in Gold 2 Erste Naturnagelverstärkung mit Gel und French in Anfänger Nageldesign Draufsicht 2.jpg
Gelnägel mit French in Gold 2
846 46.41 KB
Gelnägel mit French in Gold 3 Erste Naturnagelverstärkung mit Gel und French in Anfänger Nageldesign Aufbau1.jpg
Gelnägel mit French in Gold 3
837 28.66 KB

17.12.2014 11:23 • #1

Nero

576
2
2
290
Wenn der Lack nicht hilft ist der Pilz zu weit fortgeschritten und es hilft nur noch der Hautarzt. Der verschreibt Tabletten. Diese sind sehr schädlich, deshalb werden bei dieser Behandlung regelmässig die Blutwerte überprüft vor allem wg Leberschaden. Was du noch versuchen kannst ist ein Set, wo zuerst der Nagel komplett abgelöst wird und dann eingepinselt.(canesten nagelset). Wenn du es weg haben willst geh lieber gleich zum Hautarzt, denn je länger du wartest umso schwerer bekommt man den Pilz weg. Ausserdem können auch die anderen Nägel, vor allem Fussnägel angesteckt werden, meist wenn eine mini Wunde am Nagel ist geht das ruck zuck.

17.12.2014 12:13 • x 1 #2

Hallo midzekadze,

Erste Naturnagelverstärkung mit Gel und French

x 3#3

midzekadze

3
1
Zitat von Nero:
Wenn der Lack nicht hilft ist der Pilz zu weit fortgeschritten und es hilft nur noch der Hautarzt. Der verschreibt Tabletten. Diese sind sehr schädlich, deshalb werden bei dieser Behandlung regelmässig die Blutwerte überprüft vor allem wg Leberschaden. Was du noch versuchen kannst ist ein Set, wo zuerst der Nagel komplett abgelöst wird und dann eingepinselt.(canesten nagelset). Wenn du es weg haben willst geh lieber gleich zum Hautarzt, denn je länger du wartest umso schwerer bekommt man den Pilz weg. Ausserdem können auch die anderen Nägel, vor allem Fussnägel angesteckt werden, meist wenn eine mini Wunde am Nagel ist geht das ruck zuck.

Ach Gott, ich hätte nicht gedacht, dass das so schlimm ist. :shock: Auf jeden Fall werde ich baldmöglichst einen Termin beim Hautarzt machen, dann soll der sich das Ganze anschauen. Auf solche starken Tabletten würde ich natürlich gerne verzichten... :? Aber der Arzt wird hoffentlich wissen, was das Beste ist.

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

17.12.2014 13:43 • #3

shorti100

shorti100

1481
27
10
1017
Ist denn jemals getestet worden, ob das auch tatsächlich ein Nagelpilz ist? Also, ist eine Kultur angelegt worden? An den Fingernägeln sollte eine Zeit von 8 Monaten doch eine erhebliche Besserung bewirken (vorausgesetzt, du hast nicht "geschlampt" bei der Behandlung).

Ich hatte mal einen Nagelpilz am großen Zeh. Habe das allerdings bald gemerkt und auch gleich mit med. Nagellack losgelegt. Das hat dann aber schon ein ganzes Jahr gedauert, bis das wieder weg war. Aber Zehennägel wachsen ja auch langsamer....

Auf jeden Fall kannst du -sofern das wirklich Nagelpilz ist- das nicht einfach so stehen lassen, das wird immer schlimmer und auch unschöner!

17.12.2014 15:27 • x 1 #4

Nero

576
2
2
290
Wenn es Pilz ist, das kann nur der Hautarzt bestimmen brauchst du keine Angst haben, du musst nur schnell was machen denn der Pilz wächst sonst weiter. Wenn Lack und Creme richtig angewand wurden und nichts hilft, kann man auch mit Laserbehandlung was machen.

17.12.2014 16:31 • #5

midzekadze

3
1
Zitat von shorti100:
Ist denn jemals getestet worden, ob das auch tatsächlich ein Nagelpilz ist? Also, ist eine Kultur angelegt worden? An den Fingernägeln sollte eine Zeit von 8 Monaten doch eine erhebliche Besserung bewirken (vorausgesetzt, du hast nicht "geschlampt" bei der Behandlung).

Ich hatte mal einen Nagelpilz am großen Zeh. Habe das allerdings bald gemerkt und auch gleich mit med. Nagellack losgelegt. Das hat dann aber schon ein ganzes Jahr gedauert, bis das wieder weg war. Aber Zehennägel wachsen ja auch langsamer....

Auf jeden Fall kannst du -sofern das wirklich Nagelpilz ist- das nicht einfach so stehen lassen, das wird immer schlimmer und auch unschöner!

Nein, das wurde nicht getestet. Mein Hausarzt meinte einfach, dass das ein Nagelpilz sei und gab mir einen Lack mit. Ich habe ihn auch so angewendet, wie in der Packungsbeilage beschrieben. Es ist auch wirklich etwas besser geworden, aber eben nicht erheblich. Erheblich wäre eigentlich nur, wenn er oder es weg wäre, oder zumindest rausgewachsen wäre. :mrgreen:

Ich glaube, ich habe das bis jetzt immer zu locker gesehen... Dachte immer, das wächst dann schon raus. :nixweiss: Ich werde es bestimmt nicht so stehen lassen und einen Termin beim Hautarzt vereinbaren. Auch wenn der Lack gegen Nagelpilz etwas geholfen hat, glaube ich nicht, dass es ein Pilz ist... Aber das wird der Dermatologe dann schon rausfinden.

Auch dir besten Dank für deine Antwort! :)

17.12.2014 16:32 • #6

Hallo midzekadze,

x 4#6