Erste Nagelmodellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Import, 19.03.2015 10:17.
Import

Import

818
111
18
Traeumerin am 06.03.2015, 13:38:

Hallo zusammen,

hier mein zweiter Versuch, der schon etwas besser gelungen ist, als der erste, den ihr in meinem Vorstellungsthread
gesehen habt...
Was meint ihr dazu?

(ohne French, da ich die Nägel immer lackiert trage)
Erste Nagelmodellage Erste Nagelmodellage in Anfänger Nageldesign nagelmodellage.jpg
Erste Nagelmodellage
600 38.4 KB

19.03.2015 10:17 • #1

Import

Import

818
111
18
sunailsa am 06.03.2015, 14:28:

Hallo

Ich habe ja gesagt dass ich was zu deiner modellage sage, hier bin ich.

Also fangen wir einfach mal beim ersten Bild an. Der Tunnel ist noch ziemlich ungleichmäßig und die Nägel sind unterschiedlich dick, habe gelesen dass du mit tips arbeitest, da ist es echt schwer die passenden zu finden und meistens werden die Nägel breit und unförmig, daher empfehle ich immer mit Schablone zu arbeiten, was allerdings auch etwas Übung erfordert diese korrekt anzulegen.
Auf dem zweiten Bild sieht man sehr gut am Zeigefinger dass der Aufbau komplett fehlt bzw auch nicht an der richtigen Stelle sitzt, der Aufbau ist glaube ich das was am meisten Übung erfordert und eines der Dinge ist die sehr wichtig sind. Die Statik ist super wichtig dass die Nägel nicht brechen oder liften,und es sieht natürlich auch schöner aus am Zeigefinger hast du eine sehr große delle/kuhle da muss unbedingt noch Gel hin, sonst werden dir da die Nägel brechen und können dein Nagelbett verletzen. Dann sieht man noch dass die Seitenlinien nach oben steigen (bei tips hängen sie eher aber da scheinst du sie etwas verfeilt zu haben). Sie müssen gerade aus dem nagelbett kommen. Von oben sehen die Nägel eigentlich ganz gut aus, sie schaufeln schonmal nicht, und das ist doch schonmal supi. Etwas baucheln tun sie. Die Nägel müssen am Nagelwall und an den Seiten glatt gefeilt werden, das heißt dass du so einen schönen Übergang bekommst, dem sind die "Ränder" zu dick können die Nägel liften, passiert übrigens auch wenn man mit zu viel Druck feilt.
Puuuh also es gehört wirklich viel Übung dazu und da spreche ich aus Erfahrung. Habe auch einfach so damals angefangen und jetzt nach 1 1/2 Jahren kann ich es gerade so ^^
Auf jeden Fall nochmal der Tipp mit der Übungshand und den Schablonen und üben üben üben. Und leg dir ein gutes Haftgel/Grundiergel zu. Kann dir die Gele von Nail Expert empfehlen, sind auch nicht so teuer und die Schablonen von da sind auch super
Hoffe ich konnte dir bisschen helfen und ein paar Sachen erklären

19.03.2015 10:17 • #2

Hallo Import,

Erste Nagelmodellage

x 3#3

Import

Import

818
111
18
Traeumerin am 06.03.2015, 15:20:

vielen, vielen Dank für deine ausführliche Analyse und auch den Tipp für das Grundiergel und die Schablonen.
werd das gleich mal bestellen und dann ausprobieren...

19.03.2015 10:17 • #3

Import

Import

818
111
18
sunailsa am 06.03.2015, 15:37:

Hab ich doch gern gemacht dann wünsche ich dir dabei viel Erfolg und bitte nicht so viel an deinen eigenen Nägeln üben, ist nicht gut für den Naturnagel wenn du so oft an deinen Nägeln rum feilst

19.03.2015 10:17 • #4