Erste Modellage! Muss man Tips verwenden?

"

Gelnägel

" Tsukushi, 25.04.2012 22:05.
Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Hallo,

ich bin mehr oder weniger ganz neu in dem Bereich der Nagelmodellage. Ich bin gelernte Kosmetikerin und da gehörte auch Maniküre zu meinen alltäglichen Dienstleistungen, aber Gelnägel habe ich mir nie machen lassen, so schön ich sie auch fand, wegen der Unhandlichkeit am Kunden, wegen den Massagen ect.
Nun bin ich zu meiner eigenen Freude im Verkauf und Büro tätig, das erlaubt mir endlich längere Nägel. Meine Naturnägel sind sehr kräftig und haben eine schöne Länge. Sie biegen sich nicht und ich bin recht zufrieden, aber Nagellacke halten nie länger als zwei Tage und dann wars das. Ich habe mir jetzt von Jolifin ein Starter-Set bestellt und das dürfte morgen hier eintrudeln.

Nun endlich, nach dem kleinen Roman, meine Frage: Die Länge meiner Naturnägel ist völlig ausreichend. Kann ich denn nicht auch direkt auf den Natunägeln modellieren? Oder muss ich sie mir kurzfeilen und Tips aufkleben? Und wenn ja, wieso? :help:
Wäre lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Die Anleitungen habe ich bereits durchgelesen und allmählich verinnerlicht, aber diese Frage bleibt mir.
:nixweiss:
Liebe Grüße
Tsukushi

25.04.2012 22:05 • #1


Skarabäus

40
4
Du brauchst keine künstlichen Nägel aufkleben wenn dir dein NN ausreicht an Länge. :wink:

25.04.2012 22:11 • #2



Hallo Tsukushi,

Erste Modellage! Muss man Tips verwenden?

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
kann ich mich nur anschliessen wenn du mit deiner länge zufrieden bist reicht bei dir eine naturnagelverstärkung aus
welche anleitung hast du dir denn durchgelesen?
die bei den startersets sind meist nicht zu gebrauchen

25.04.2012 22:26 • #3


Tsukushi

Tsukushi


75
9
7
Nein, nein. Das Starterset ist auch noch nicht hier. Ich habe hier viel gelesen und mir etliche youtube-videos angeschaut.... da sieht es immer so leicht aus.
Aber da bin ich ja erleichtert, das ich mir die eigenen Nägel nicht runterfeilen muss, ich habe mich immer gefragt, warum in jeder Anleitung von den Tips die Rede ist :wink:

25.04.2012 22:33 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
also die anleitungen von youtube sind zum großteil schrott weil viel zu viele hobbynagler ihre videos hochladen und dabei mehr fehler zeigen als was richtig machen es gibt wirklich wenig videos die zu gebrauchen sind und die gebrauchbaren videos kann man da als anfänger nich von den schrottvideos unterscheiden

ich kenne das jolifin starterset jetzt nich aber oftmals fehlen bei startersets noch ein paar wichtige dinge die man für eine nagelmodellage braucht

in meinem damals waren zb kein propusher und kein haftgel dabei

den propusher solltest du haben um die nagelhaut gründlich zu entfernen damit du später keine liftings bekommst

und du solltest dich vor der modellage vergewissern das du alle gele da hast die du auch benötigst

25.04.2012 22:54 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@Tsukushi
Erstmal willkommen hier im Forum und Hallo... ;-)
Reiche Dir, ebenfalls als Kosmetikerin die Hand...
Du bist ja, was den Hygienebereich angeht vorgeschult das ist schonmal gut.
Ansonsten kann Du leider gar kaum Paralellen von der Maniküre zur Nagelmpodellage ziehen.
Dummerweise sieht das Ganze, wie Du sagst, sehr einfach aus - ist es aber nicht.
Man kommt im praktischen Bereich sehr schnell auf den Boden der Tatsachen.
Startersetanleitungen und viele Video`s sind leider für die Tonne und alles andere als hilfreich.
Hier ist derzeit ein andere Newcomerin, wir arbeiten grade an einer to do Liste und step by step, wie läuft das...
Kannst ja mal einen Blick rein werfen, viell. hilft Dir das für den Anfang um einen Einblick zu kriegen.. Da sind einige hilfreiche links drin..
https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html
Lieben Gruß
Flimmerkiste

26.04.2012 06:40 • #6


Tsukushi

Tsukushi


75
9
7
Vielen Dank. :)
Ein Pro pusher ist in dem Set wirklich nicht dabei, aber reicht da nicht ein Pferdehuf und Rosenholzstäbchen aus?
Ansonsten ist da ein Primer bei und drei Gele. Ein dickviskoses Aufbaugel, das Frenchgel und Versieglergel.
Das ist das bestellte Set: http://www.german-dream-nails.com/produ ... erset.html
Dazugeholt habe ich mir noch so ein Spot Swirl und lauter optischen Gedöns, wie Sticker und Glitzerpuder und eine Nageldesignpinzette und solche Geschichten.
Dann werde ich jetzt direkt mal dem Link folgen. :wink:

26.04.2012 07:27 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ein Pferdefüßchen geht auch, ist aber wesentlich ineffektiver als ein Pro Pusher (dieser muß aber auch mit wesentl. mehr vorsicht gehandhabt werden)... nähere Erläuterung im link.
Den Primer brauchst im Regelfall vorrangig gar nicht - dafür ein Haftgel..
Auch das findest da näher erklärt.
Der Spotti ist gut, da einfacher, beim Auftrag des Smileline mit French.
Das "Design" spielt anfangs eine untergeordnete Rolle als "Starter"... kleiner Rat am Rande..: konzentrier Dich erstmal auf den "Rest".. das wird schwer genug, das "richtig" hin zu bekommen, das wirst sicher selber schnell merken. Eine Frenchsmile sollte da ausreichen, und selbst diese grade, auf allen Nägeln gleichmäßig und mit einem Lächeln (daher der Name Smileline) aufzutragen.. ist keine Leichtigkeit ;-) Dafür muß man schon ein wenig üben...

26.04.2012 08:55 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich habe damals auch mit dem Starterset von Jolifin angefangen. Ich würde dir empfehlen ein extra Haftgel auch noch zu bestellen. Super finde ich dafür das Fiberglasgel (ist auch für den Aufbau geeignet).

Außerdem brauchst du unbedingt einen Propusher! Ich habe das zuerst auch ohne probiert und hatte schnell Liftings. Die unsichtbare Nagelhaut ist auf dem Nagel oft sehr hartnäckig und die muss man richtig runterschaben und da ist weder ein Rosenholzstäbchen noch das Pferdefüsschen dafür geeignet. Und die mit Abstand höchste Gefahr Liftings zu bekommen ist eine ungenügende Entfernung eben jeder unsichtbaren Nagelhaut.

26.04.2012 08:56 • #9


Tsukushi

Tsukushi


75
9
7
Okay, super! Dankeschön. Dann werde ich mir noch einen Pusher bestellen und dieses Haftgel. Ich bin ja schon gespannt wie das wird. An schicke Malereien und all das, werde ich mich auch noch nicht herantrauen. Ich bin froh wenn ich die weiße Linie auf beiden Seiten einigermaßen gleich hinbekomme :roll: ich habe eine sehr schwache, linke Hand. Sobald das Ganze da ist und ich mir auch die restlichen Sachen gekauft habe, und meinen 1. Versuch überstanden habe, werde ich auch Fotos machen.

26.04.2012 09:30 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Um die Smile zu üben kannst du die Tips, die beim Set dabei sind ganz gut gebrauchen. Einfach jeden Tag 10-20 mal die Smile auf den Tip malen - am Anfang geht es leichter mit Spotti. Das kannst du immer wieder abwischen und auch mit links üben - du wirst sehen das wird ganz schnell besser, wenn man dran bleibt :-)

Viel Spaß beim Üben :wink:

26.04.2012 13:44 • #11


maddeleine

11
3
So würde ich das auch machen und üben üben üben. Ich hatte am Anfang immer und bei allem Probleme meine Rechte Hand zu machen, aber mittlerweile hab ichs voll drauf :D

26.04.2012 14:13 • #12


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
huhu ich hatte zum anfang auch das starterset von jolifin. habe mir aber ziemlich schnell neue gele zugelegt, weil das aufbaugel zu flüssig war und das french ist mir auch weggelaufen.
du solltest auch nicht sofort an deine eigenen nägel üben sondern dir einen nailtrainer oder zumindestens ne übungshand zulegen, bis du die feilgriffe,den aufbau, french usw einigermaßen hinbekommst. ansonsten kanns passieren, dass du z.b. zu tief feilst und den NN schädigst und dann hält keine modellage mehr drauf. und das mit der linken hand hat man schnell drauf, ich war zum anfang auch sehr ungeschickt aber nach 2-3 Monaten hab ich kaum noch ein unterschied gemerkt ;)

26.04.2012 14:22 • #13


IcelaBaby

1298
17
1
1
was mir grad noch bezüglich der nagelhaut einfällt wenn du maniküren machst dann hast du doch bestimmt ein manikürefräser? damit mache ich mir nämlich die nagelhaut weg klappt mehr als super somit kann ich auf den propusher verzichten ^^

26.04.2012 22:23 • #14



Hallo Tsukushi,

x 4#14