Ach Mensch..erstmal aufmunternd übern Kopf streichel
Es gibt gar keinen Grund den Kopf hängen zu lassen..
Da sieht einiges doch schon recht gut aus, klar gibts Dinge zu verbessern, aber was hast Du denn erwartet?
Hinsetzen, Gelpott nehmen und 1a Modelllage abliefern?
Ne ne ne..
falsche Erwartungshaltung an Dich selbst und DIE macht Dir jetzt das Leben schwer.
Spreche da aus eigener Erfahrung
Erreichbare Ziele setzen und nicht alles jetzt und sofort wollen, muß ich mir selber auch immer wieder sagen
Es dauert Ewigkeiten und ettliche Modellagen (auch mit Rückschlägen) bis man einigermaßen fit ist.
Selbst wenn heute dann eine tip top ausfällt, muß das dann Morgen nicht auch so sein.. auch eine ND hat gute und schlechte Tage.
Dein Aufbau sieht größtenteils schon recht gut aus. Wenn Du das Farbgel nach dem Aufbau aufgetragen hast, hast automatisch eine Materialerhöhung an dem Punkt, wo sie an den Aufbau gelangt. Diesen Übergang kannst Du aber mit der Versiegelung wieder ausgleichen. Hierrauf achten..
Ferner sollte das rot (also deine smile) immer im Verhältnis 1/3 (rot)zu 2/3 (Naturnagelfarbe) ausfallen. Bei Dir ist das ca 40% zu 60%, also schon etwas tief..
Dann wären noch die vorderen Seitenlinien zu beachten, wen man die grade Nagelform wählt..(es sei denn man möchte Mandelform..)die dürfen nicht nach innen einfallen, d.h. der Nagel darf dort an der Spitze nicht schmaler sein, als an der Stelle, wo er aus dem Nagelbett wächst. Da muß man verstärkt darauf achten die Feile absolut grade zu halten.
Ich finde das seitliche Abrunden des Aufbaus hast Du schön gemacht und den Übergang nach hinten Richtung Nagelwurzel auch...
Also sei nicht so strengt mit Dir, den nur die Übung macht bekanntlich den Meister..
Liebe Grüße Flimmerkiste