Hallo Jane,
dein Fred stimmt mich doch schon mal um einiges sanfter. Vielen Dank.
Du hast in dem Punkt recht, dass einem Anfänger nicht damit gedient ist, ihm Honig ums Maul zu schmieren. Die Fakten müssen schon auf den Tisch, weil die Gesundheit auch eine große Rolle spielt.
Ich mache jetzt mal eine Kritik, wie ich sie formulieren würde (bitte seht es mir nach, wenn es fachlich nicht ganz korrekt ist - ich bin blutiger Anfänger):
Zu deinem Design ist zunächst mal nichts zu sagen, weil in erster Linie der Aufbau wichtig ist.
Bei deinen Nägeln ist zu sehen, dass der Aufbau fehlt (vom Profil her gesehen ist der Nagel zu dünn). Die Seitenlinie sieht etwas wellig aus.
Hast du dich schon mal mit dem Aufbau auseinandergesetzt?
Ganz wichtig wäre, die Modellage an einem Nailtrainer zu üben und sich umfangreich zu informieren bzw. einen Kurs zu machen. Die Naturnägel können sehr schnell Schaden nehmen und dann tut es weh und die Nägel können unter Umständen lange Zeit nicht mehr modelliert werden.
So in etwa würde ich das schreiben.
Design bei Crackle Lack loben oder nicht. Keine Ahnung, ob es da was gibt, was man falsch machen kann oder besonders zu beachten ist. Ich glaube es ist manchmal schwierig sich "runterzudenken", wenn man Profi ist. Für mich ist das ja alles Neuland, deswegen weiß ich nicht, dass man dazu gar nix sagen kann
Ich bin ja jetzt erst dabei, mir alles mögliche anzulesen. Ich wusste bis vor zwei Wochen noch gar nicht, dass es überhaupt Gelmodellagen gibt. Ich dachte immer, dass sind alles künstliche angeklebte Fingernägel. Ja - es gibt wirklich Frauen, die von dem allen noch fast gar nix wissen
Ich hatte mich einfach nur riesig gefreut, dass ich jetzt mal schöne(re) Fingernägel habe, die nicht abbrechen und einreißen und die ich auch noch mit Crackle vollkrackeln kann
(um es mal sallopp zu formulieren).
Den Tip von Chipsy mit der Nagelhaut fand ich übrigens gut. Das war ein sachlicher netter Ratschlag.
Vielleicht konnte ich rüberbringen, wie ich es meine.
Grüßle
Piebald