1

Erste French - Gel- Modellage - bitte um Kritik

"

Anfänger Nagelmodellagen

" sarst, 26.01.2013 13:40.

sarst

25
9
Hallo Leute,

ich habe nun vor 3 Tagen meine erste French Modellage gemacht. Ich bin blutiger Anfänger und weis das gerade die Smile Line noch ziemlich ungleichmäßig ist. (aber Übung macht den Meister)

Ich selber bin dafür das es die erste ist sehr zufrieden.
Aber mal abwarten ob sich Liftings bilden.

Ich bitte um viel Kritik das ich mich immer verbessern kann.

Danke schon. :)

Liebe Grüße!
von oben Erste French - Gel- Modellage - bitte um Kritik in Anfänger Nageldesign DSC_0303.jpg
von oben
876 22.2 KB
Seitenansicht Erste French - Gel- Modellage - bitte um Kritik in Anfänger Nageldesign DSC_0305.jpg
Seitenansicht
932 13.68 KB
von vorn Erste French - Gel- Modellage - bitte um Kritik in Anfänger Nageldesign DSC_0306.jpg
von vorn
939 13.55 KB

26.01.2013 13:40 • #1

beautyfee7

Hey,

Ja, für die erste kannst du schon zufrieden sein.

Das wichtigste ist, dass du dir nochmal genau anschaust, wie der Aufbau aussehen soll. Deine Nägel sind leider viel zu platt. Das ist bei der länge schon gefährlich, die können leicht brechen.
Schau dir mal die anleitungsthemen zu dem Aufbau an!

Das french würde ich viel mehr lächeln lassen, das sieht dann filigraner aus. Ist aber Geschmacksache. Dass es ungleichmäßig ist, hast du ja schon selbst gesehen.

Die Form und länge ist auch noch recht ungleichmäßig. Hast du mit Tips oder kit Schablonen gearbeitet?

Das würde ich aber nach und nach in Angriff nehmen. Das wichtigste ist wirklich, dass du da einen Aufbau drauf machst, damit du dich nicht verletzt. Ich würde dir wohl sogar raten, die jetzt nochmal anzubuffern und den stresspunkt zu verstärken.

Lasse gerne auch nochmal die Profis hier zu Wort kommen, bin nämlich selbst auch noch keiner...

26.01.2013 13:49 • x 1 #2

Hallo sarst,

Erste French - Gel- Modellage - bitte um Kritik

x 3#3

sarst

25
9
Danke erstmal.

Okey dann werde ich beim AUfbau noch etwas verstärken!

Ja ich weis das es noch alles etwas unregelmäßig ist,aber das french ist auch unterschiedlich breit geworden,weil ich leider noch etwas Übung brauche.

26.01.2013 13:53 • #3

beautyfee7

Klar, ist ja normal, dass man nicht alles auf einmal kann.

Deshalb ja auch erstmal die technik so verbessern, dass die statik stimmt. Schönes aussehen kommt dann danach.

Weiterhin viel erfolg!

26.01.2013 13:57 • #4

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also, das French ist zu breit, es ist so das normalerweise 1 Teil French zu 2 Teilen Nagelbett für eine schöne Optik gemacht wird, das French wurde auch zu dick aufgetragen dadurch entsteht ein Graben zwischen French und dem Rest der Modellage, Aufbau ist leider keiner vorhanden (dieser sollte im hinteren drittel den Streßpunkt verstärken) dies kannst du aber auch jetzt noch nachholen, einfach anbuffern und auf den Punkt eine Perle Gel setzen und verteilen. Die Nägel schaufeln ein wenig, d.h. die Seitenlinien gehen nicht gerade aus dem Nagelbett heraus sondern auseinander.
Die Smilelinie würde ich persönlich mehr lachen lassen, aber das ist Geschmacksache.
Einfach üben üben üben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :wink:

26.01.2013 14:21 • #5

sarst

25
9
Ja ich habe den Aufbau jetzt verstärkt.
Ich werde dann in 3-4 Wochen, wenn ichein Refill mache darauf achten das French etwas besser zu ziehen. Muss das erst ein paar mal üben. :)

Beim feilen bin ich noch etwas vorsichtig,weil ich etwas Angst habe den Naturnagel zu treffen oder irgendwas zu viel abzufeilen.

26.01.2013 14:26 • #6

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Du kannst aber ruhig vorne im Bereich des French etwas mehr Material wegfeilen, das wird ja dann durch das Frenchgel ersetzt, dann wird auch das schaufeln weniger. Im Zweifel lieber zweimal dünn French auftragen als zu dick und es schlägt Blasen! Und Frenchgel was dick und mittelviskos ist immer unter den Aufbau machen (hast du ja jetzt wenn du es nachgearbeitet hast)

26.01.2013 15:28 • #7

Hallo sarst,

x 4#7