1

Erste Acrylmodellage!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" faancaa, 17.04.2014 23:26.
faancaa

faancaa

22
7
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich lange am Bällchen üben saß und ichs einigermaßen raus hatte, dachte ich probiere ichs mal aus :mrgreen:
Das ist bei mir rausgekommen!
Einige Fehler sehe ich auch aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und fürs erste mal find ichs ganz ok :oops:
Oder was meint ihr?
Acrylmodellage mit weissem French Erste Acrylmodellage! in Anfänger Nageldesign 20140418_001142-1.jpg
Acrylmodellage mit weissem French
876 23.89 KB
Seitenansicht Erste Acrylmodellage! in Anfänger Nageldesign 20140418_001521.jpg
Seitenansicht
840 17.47 KB
Tunnel Erste Acrylmodellage! in Anfänger Nageldesign 20140418_001301-1.jpg
Tunnel
873 23.96 KB

17.04.2014 23:26 • #1

sunailsa

sunailsa

363
24
33
62
hey...

also ich selbst bin kein Profi und habe noch nie mit acryl gearbeitet. Aber ich persönlich finde das french ist zu weit unten... (vielleicht ist es ja so gewollt) und der Aufbau ist nicht so gut gelungen... ansonsten sieht es nicht schlecht aus... und ich denke auch. Übung macht den Meister. fürs erste mal echt ok ;)
immer schön weiter üben :)

17.04.2014 23:59 • #2

Hallo faancaa,

Erste Acrylmodellage!

x 3#3

salis

826
29
14
2
Hallo!

Na dann hat das mit den Bällchen ja doch geklappt! :lol:
Also fürs erste mal Acryl sind die nicht schlecht. Mir wäre das French zu breit aber das ist auch echt nicht so einfach. :wink: Für mich war es einfacher erst das Nagelbett zu formen und dann das French anzudocken. Hast du es auch so gemacht? Ansonsten ist der Aufbau vielleicht trotz Acryl bissel wenig und die Seitenlinien fallen bissel ab. Da könntest du die Schabbi etwas höher setzen. Smile und Tunnel sind aber schon schön gleichmässig.
Acryl muss man echt erlernen bzw. seeeehr viel üben. Ich habs auch versucht bzw. versuche es noch und ich bin im Moment wieder bei Gel gelandet, da ich wegen des Geruchs selten üben kann und Erfolgserlebnisse brauchte. :cry:

Viel Spass weiterhin und Grüssle
Salis

18.04.2014 07:19 • #3

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Ich sehe das wie @salis... French ist mir persönlich viel zu breit. Ich habe auch schon mit Acryl gearbeitet und es ist wirklich etwas einfacher wenn man erst das Nagelbett modelliert. :lol:

Die Schablone etwas höher setzen und dann fällt der Nagel nicht mehr ab vorne. Damit habe ich aber auch so meine Probleme. :nixweiss:

Die Smile line hast du aber richtig toll gesetzt, also ich meine wie sie "lächelt". Sieht super aus und richtig klasse gelungen. :respekt:

Und ... den Tunnel finde ich auch sehr schön, Haarline ist auch dünn so wie sie sein soll. :daumen:

Alles in allem...... abgesehen vom zu breiten French und ein bisschen zu wenig Aufbau kann man durchaus zufrieden mit seiner Arbeit sein. Sie sehen glatt gefeilt aus und nicht hubbelig. Immer schön weiter üben, es wird ja mit der Zeit immer einfacher. :mrgreen:

lg, mona

18.04.2014 08:29 • #4

Ginger

Ginger

10966
129
70
5696
bin auch kein acryler :wink:
aber: es sind frenchtips, oder?
das sieht irgendwie gar nicht schön aus :nixweiss: :oops:
teilweise wirken die tips zu breit und es sieht so aus, als hättest du sie gar nicht geblendet?! ein bisschen würde ich das auch bei solchen tips immer machen. bei manchen fingern sieht man so eine kante / leichten schatten. das french ansich wäre mir auch viel zu breit.

das sind die optischen sachen, die mir auffallen und ich dir sagen kann. sonstiges zum acryl kann ich leider nicht beurteilen :wink:

18.04.2014 08:31 • #5

salis

826
29
14
2
Zitat von Ginger:
bin auch kein acryler :wink:
aber: es sind frenchtips, oder?
das sieht irgendwie gar nicht schön aus :nixweiss: :oops:
teilweise wirken die tips zu breit und es sieht so aus, als hättest du sie gar nicht geblendet?! ein bisschen würde ich das auch bei solchen tips immer machen. bei manchen fingern sieht man so eine kante / leichten schatten. das french ansich wäre mir auch viel zu breit.

das sind die optischen sachen, die mir auffallen und ich dir sagen kann. sonstiges zum acryl kann ich leider nicht beurteilen :wink:

Na klar, du hast wahrscheinlich recht mit deiner Vermutung über die Tips. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, da es hier um Acryl geht! :roll:
Das würde das breite French und die abfallenden Seitenlinien erklären!

Grüssle Salis

18.04.2014 09:27 • #6

Babbels0810

Was mir jetzt so bei den etwas unscharfen Bildern auffällt ist folgendes:
- du hast mit Frenchtips gearbeitet, leider aber nicht gut da sie zu groß sind und nach oben stehen
- Aufbau ist etwas zu flach
Was ich nicht erkennen kann:
- hast du alles ummantelt?
- mit was hast du versiegelt?

Hier mal meine Ratschläge:
- Frenchtips (wenn sie schon benutzt werden) bitte in der richtigen Größe auswählen und etwas blenden
- Aufbau etwas mehr
- Seitenlinien etwas gerader feilen (bei 2 Fingern hast du dich etwas verfeilt)
- mit High Gloss Gel versiegeln oder polieren bis zum Glanz
- möchtest du keine Frenchtips mehr benutzen, dann erst das Nagelbett modellieren und das french andocken, so kriegt man auch eine schöne Smile hin
- solltest du gar nicht mehr zurecht kommen, Schulung bei unserer Shugah :mrgreen:

18.04.2014 09:40 • #7

ramwale

2294
84
94
20
Oh gott wie peinlich ist das denn.... meine schlechten Augen haben die Tips gar nicht erkannt. ... :wand: :weinen: :motz:

18.04.2014 10:41 • x 1 #8

Hallo faancaa,

x 4#8