Es sind immer die unschuldigen, die unter Anschlägen und Amokläufen leiden, sterben oder "nur" verletzt werden. Und solange es gewaltbereite Menschen gibt, solange wird es (fürchte ich) auch immer wieder solche feigen Anschläge geben.
Denn in meinen Augen ist es pure Feigheit, solche Anschläge zu verüben, anstatt sich hinzustellen und seine Meinung zu sagen. Es ist pure Feigheit, andere Menschen für sich selbst sterben zu lassen. Und es ist pure Feigheit, solche Angst zu verbreiten.
Aber wir dürfen uns von dieser Feigheit auch nicht unterkriegen lassen. Die Opfer und ihre Angehörigen haben mein vollstes Mitgefühl und ich schließe sie in meine Gebete ein. Doch wenn die Angst vor solchen Attentaten die Oberhand erhält, lassen wir zu, dass diese Feiglinge ihr Ziel erreichen: dass wir Angst vor ihnen haben.
Chaosmama, ich kann dich sehr gut verstehen! Auch mir wäre wahrscheinlich mehr als mulmig. Laufe für dich und vielleicht auch in Gedenken an den Boston-Marathon, lass dich von solchen Feiglingen nicht unterkriegen! Genieße deinen Lauf und den Tag - gönne es diesen Typen nicht, dass sie dir deinen Marathon vermießen! Wir drücken dir auf jeden Fall alle die Daumen!
16.04.2013 14:11 •