Da muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben. Hab mir da heute echt Gedanken drüber gemacht und finde das mit den Männern und den Gelnägeln gar nicht so übel. Gesamtbild muss eben passen.
@Jessy: Ja, an sowas hatte ich auch gedacht.
Dann denke ich, kommt drauf an was der Mann für ein "Typ" (;-)) ist: Entweder natürliche (French-)Modellage bzw. Nudetöne, die man erst auf den 2. oder 3. Blick als Kunstnägel erkennt oder eben auffallend. Schwarz-matt oder anthrazit geht bei Männern sowieso immer, weiter denke ich an dunkle Farben - gern Metallic oder fluoreszierend, auf gar keinen Fall aber Perlmutteffekt oder Ähnliches. Glitter...hmm, käme drauf an, weiß nicht recht.
Ansonsten denke ich an Tarnmuster/Camouflage - evtl. als Spielerei noch was mit grober Struktur eingearbeitet, was wie ein Netz oder so aussieht.
Hab auch schon mal Nailart-Nieten gesehen, schön punkig! Oder auch Spikes einarbeiten, stelle mir das absolut g.e.i.l. vor!
) Frag mich nur gerade, wie man die befestigt bzw. versiegelt? Gibt doch auch so Nailart-Ketten. Auch Piercings find ich gut, vielleicht an der nicht-dominanten Hand den kleinen und den Ringfinger piercen und mit einer silbernen Kette verbinden?
Von der Form her finde ich, sollten Männernägel grundsätzlich kurz getragen werden, d.h. maximal kuppenbündig. Ausnahme: Ein oder zwei Schmuckfinger mit Mandeln, Babystilettos oder Edges - aber alles (wie schon gesagt) net so übertrieben lang. Das ginge für meinen Geschmack zu sehr ins weibliche, wobei es sicher auf den Träger ankommt. Bei manchen mag das Sinn und Zweck der Modellage sein. Ich geh jetzt aber mal vom "männlichen" Mann aus, hihi...
Auch könnte ich mir gut Neonfarben vorstellen oder Farben/Muster mit Bezug auf Fußballteams bzw. Länderzugehörigkeit.
Vor kurzem habe ich irgendwo etwas im Metallic-Style gesehen, was ich männlich finde. Leider weiß ich nicht mehr wo und wie das heißt (war auf ner amerikanischen Seite, glaub ich). Und zwar sah der Nagel damit wirklich wie Metall aus, könnte ein Speziallack oder vielleicht Folie gewesen sein. Ganz glatte und hochglänzende Oberfläche in gold bzw. silber. Silber war soo schön!
Wenn ich mal mehr Übung habe, könnte ich mir durchaus vorstellen auch mal männliche Modelle zu arbeiten. Die Modellage ist ja im Grunde gleich, aber da das sicher ein Blickfang sein würde, muss alles noch viel perfekter sein als bei einer Frau.
Liebe Grüße nach Berlin (und überall anders hin natürlich auch),
Toffi-Fee