Vor ca. 2 Jahren habe ich mit dem Thema UV-Lacken begonnen. Ich wollte mir die Nägel selbst machen.
Meine Erfahrungen: Man muss üben und kann sich seine Nägel ganz schön kaputt machen. Und es kostet Geld bis man soweit ist und beurteilen kann, was für einen selbst das beste ist.
2x habe ich dann das Thema wieder verworfen, es lies mir aber keine Ruhe ich habe weiche dünne Nägel und mit einer leichten Verstärkung sehen die Nägel einfach besser aus. Für mich war das Ablösen immer schwierig, weil ich nur Nagellackentferner mit Aceton genommen hatte, mit Speziallöser für UV-Lacke geht es viel einfacher und schneller. Wichtig: die Farbe lösen, niemals abkratzen, das macht die Nägel kaputt! Begonnen habe ich mit einem Starterset von Jolifin, das Zubehör ist gut und preiswert, die Lacke nicht zu empfehlen, sie lassen sich sehr schwer entfernen!
Ich persönlich finde das Material von CND mit Abstand am besten, weil es sich leicht löst, die Qualität ist wirklich top! Es ist aber teuer, ich bestelle in den USA, aber das dauert eben ein bisschen, bis die Ware da ist.
Preiswerter ist Bluesky, damit bin ich auch sehr zufrieden. Ich persönlich mache nach der Maniküre als erste Schicht Microcell auf meine Nägel, lasse den Lack gut an der Luft trocknen, dann UV-Baselack von Bluesky oder CND, dann 2 Schichten Uv-Farblack von Bluesky oder CND, ich nehme meistens frenchrosa, dann Topcoat auch von den genannten Firmen. Ich habe eine kleine LED Lampe von Jolifin und bin damit sehr zufrieden, im Urlaub nehme ich die Reiselampe von Alessandro mit zum Ausbessern im Notfall.
Wenn ich Lust auf Farbe habe, nehme ich den Profilack von Essie und lackiere ganz normal meine Nägel.
Das hält prima und ich kann ganz einfach die Farbe wechseln. Meine UV-Nägel sehen immer gepflegt
aus und halten ca. 14Tage. Egal, ob ich schwimmen gehe oder Gartenarbeit mache! Und nach dem Entfernen sind Sie top in Schuss!
Wie gesagt, das sind meine persönlichen Erfahrungen, jeder hat andere Naturnägel und andere Vorlieben. Ich hoffe ich konnte ein wenig Info geben und bei der Entscheidung welches Material man den am besten nimmt, helfen.
LG Uschi
23.09.2016 08:57 •