Erfahrungsbericht/test: Jolifine Carbon

"

Nagellack & UV-Lack

" Layla21, 28.08.2014 15:34.
Layla21

Layla21

73
13
4
Hier kommt der versprochene Bericht:

Verwendete Produkte:

Jolifine Primer
Jolifine Dual coat
Jolifine Carbon Farbe

1 ) Zu erst habe ich den Nagel gefeilt.
2 ) Nagelhaut Zurück geschoben und Nagel angeraut
3 ) Entstaubt
4 ) Entfettet und dehydriert
5 ) Primer
6 ) Dual Coat aufgetragen und sorgfältig ummantelt
7 ) zwei Farbschichten sorgfältig ummantelt
8 ) Dual Coat sorgfältig ummantelt
9 ) cleaner

Heute nach 4 tagen ist mir ein riss rein gekommen, man muss aber dazu sagen das ich mich abgelegt habe und mit dem Nagel zuerst auf dem steinboden aufgekommen bin, so ist ein riss im nagel entstanden. auch in meinem Natur Nagel. hätte warscheinlich Original Shellac auch nicht überstanden, so bin ich mit der Haltbarkeit eigentlich sehr zufrieden gewesen. Man bedenke auch, ich arbeite als Näherin, stelle Hundehalsbänder her und handtiere daher täglich mit einigem am Werkzeug, einer Industre Nähmaschine und andern Maschinen. So müssen meine Nägel schon viel mittmachen und stoßen täglich mit Metall aufeinander.

Nun wollte ich heute dann den Lack runter machen.

Oberfäcle vom lack angefeilt, silberfolie zurecht geschnitten, mit Remover getränkte Zelletten rein gelegt um den nagel schön noch um ein Handtuch, nach 20 min waren meie Finger schmerzhaft unterkühlt (trotzt im handtuch warm eingewicklt), aber der Lack war immer noch Bomben fest, da hat sich nichts getan, nach 20min remover packs + 20min nerven raubendes rum piddeln. habe ich sie kurzer hand abgefeilt. Remover versuch: 40min - Feilen 7min....

das ist antrürlich keine dauerfate Lösung.

FAZIT: Hält zwar wenn man es richtiig gut drauf macht, sehr gut, aber wenn es sich nicht lösen lässt, ist es keine Opzion für mich das dauerhaft zu werdenen.

Ich werde heute Bluesky testen und nach Bluesky die lacke von Gelaze, dadrüber werde ich ebenfalls berichten.

28.08.2014 15:34 • #1

ramwale

2294
84
94
20
Danke für dein bericht. Dachte mir schon das das nicht der bringer ist für dauerhafte freude an farbe. Kenn mich mit uv lacke nicht aus und besitze noch keine. :roll:

28.08.2014 16:44 • #2

Hallo Layla21,

Erfahrungsbericht/test: Jolifine Carbon

x 3#3

Binni

7
Das er nicht abgeht dürfte am Primer liegen.
Bei mir gingen die Carbon colors, als ich noch Aceton benutzt habe, am schlechtesten von den benutzten Marken ab. Das ging nur mit gut anfeilen und dann min 15 min mit zusätzlicher Wärmflasche. Juckt mich aber alles nicht mehr seit ich das mit der E-Feile mache.

28.08.2014 16:55 • #3

Lieschentiger

Lieschentiger

9
3
Hey;) Ein kleiner Erfahrungsbericht auch von mir...
Ich benutze die Jolifin Carbon Colors schon ziemlich lange und hatte bisher keine Probleme
die Farbe wieder ab zu bekommen.
Ich benutze aber auch nur Cleaner, Dual Coat und die Farbe...also keinen Primer...

Ich mache meine Nägel viel zu gerne, als das ich 5 Tage den selben Lack tragen würde,
und für meinen Bedarf reicht es völlig.

Zum Entfernen habe mir ein kleines Gefäß mit Remover gefüllt, da halte ich die Nägel rein und lasse kurz einweichen,
anrauen tue ich nur, wenn es gar nicht abgeht, was aber selten der Fall ist.
Mit Zelletten das finde ich geht auch nicht so gut, aber im Gefäß ist es wirklich kein Problem für mich.

Liebe Grüße ;)

07.10.2014 02:08 • #4

Bree

Bree

610
14
45
Mit vorstoßen gegen irgendeinen Gegenstand oder eben der Boden, hätte Shellac auf jeden Fall gehalten.
Hatte mir Shellac direkt nach jahrelangen Gelnägeln drauf gemacht und bin auch prompt irgendwo richtig vorgeknallt, es ist nichts passiert.

Carbon Colors sollen ja im allgemeinen nicht so gut abzulösen sein und bei Verwendung von Primer geht es noch schwerer.

07.10.2014 13:44 • #5

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich habe gerade das Pure-Red Carbon von Jolifin auf meinen Nägeln, also über Gelaufbau.
Die Farbe ist wunderschön, aber blutet total aus beim Versiegeln, obwohl ich schwebend gearbeitet habe.

Sowas nervt mich :motz: ! Ständig Pinsel reinigen oder der ganze Versiegler wird rot. :mrgreen:

07.10.2014 20:41 • #6

Hallo Layla21,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag