Hallo Mädels,
heut war mein großer Tag, endlich Schulung.
Schulungsinhalt:
> Auffülltechnik
> Einführung in die Schablonentechnik
> Nailart
Voller Vorfreude bin ich heut morgen um 5 aus meinem Bettchen gestiegen und um 6 Uhr zum Bahnhof getigert um mit dem Zug zu meinem Modell zu fahren mit dem ich dann zum Schulungsort gefahren bin.
Um 8 Uhr kam ich dort an. Nach ca. 1 1/2 std. Fahrt sind wir am Schulungsort angekommen.
Wir wurden von einer jungen Dame sehr freundlich empfangen und in den Schulungsraum gebeten. Der war sehr nett eingerichtet mit 2 Arbeitsplätzen und 1 für die Leiterin.
Nach meiner Information sollte normal ab 4 - 10 teilnehmer geschult werden. Naja wir waren alleine... denn die 2. teilnehmer kamen nicht. Nach nem kleinen smalltalk legten wir dann mit dem Abfeilen der modellage los, das schien soweit einwandfrei. Dann trudelten auch mal die andren bzw. die andre teilnehmerin ein
Pinsel war noch restfarbgel drin, rozenholzstäbchen wurde schon mal benutzt es war noch iwie rosa ausgehärtets gel dran ( dieses hab ich bei seite gelegt und nicht benutzt ) Pinsel sollte man nicht mit cleaner säubern dies trockne ihn aus es reicht wenn man den sauber an der trockenen Zelette abschwischt.
Ok, die Dame ist seit 9 Jahren im Beruf sie wird wissen wies geht schließlich lernt sie mir nicht ich ihr....
Zur Modellage:
Die wurde abgefeilt, French aufgetragen, aufbau modelliert nachdem er gezeigt wurde, fertig.
Auf die Frage was denn mit der Nagelhaut usw. sei gabs die Antwort: Da sollte man nichts tun denn desto mehr man die zurück schiebt desto mehr wird sie wachsen. naja ok.... achja desinfektion gabs nicht
Mein Modell hatte einen fiesen Bruch im Gel das nagelbett war nicht verletzt soweit ich sehen konnte. Der "Nagel" wurde ein wenig befeilt und dann mit medizinischem Tipkleber geklebt und anschließen eine normale modellage gearbeitet. Der Bruch wachse so raus wurde erklärt... ( nicht ich habe den geklebt... )
Mein Modell hatte etwas längere nägel und wollte die auch so haben. Mit make up gel wurde nicht gearbeitet denn das sieht iwie nicht schön aus und verfälscht iwie das ergebnis. hm
ok french aufgetragen smile total kacke weil man ja den pinsel nur mit zelette säubern durfte. dann kam der aufbau drauf der mir gezeigt wurde der aber meines erachtens viel zu flach war... hm naja...
Zum Schulungsinhalt gehörte auch Einstieg in die Schalbonentechnik die folgendermaßen aussah: Steffe klebt schablone und macht ne Schabie verlängerung mit ner schabie die kaum klebte ( miese quali ) hm das sah echt zum ******** aus, ich sollte die schablone ruhig offen lassen das passt schon so naja, gesagt getan...
naja bei mir wurde nicht mal über die modellage drübergeguggt wahrscheinlich weil schon erwähnt wurde das ich gar keine aufbau schulung bräuchte... naja...
Irgendwie war ich von dem ganzen ablauf so geschockt das ich nicht mal irgendwas sagen konnte und ich wollte auch keinen streit anfangen denn schließlich bin ich die schülerin und nicht leiterin
Das Nailart miteinbezogen werden sollte davon hatte die Schulungsleiterin keinen schimmer... ok das is ja auch nicht so wichtig...
Schulungsmappe gabs keine aber ne email mit dem ganzen wichtigem zeuch + katalog von den produkten der dame ( muss ich dann mal guggen ob ich schon was hab )
um 15 uhr wurden wir dann entlassen ( mit zerti das wirklich toll is aber nicht das geld wert ) und kaum im auto war der bruch erneut gebrochen.
Achja so ne dip in technik wurd uns auch noch gezeigt ( wollte die nette dame anscheinden auch noch an die frau bringen )
Was ich gelernt hab? In sachen Nagelmodellage nicht wirklich was, was ich nicht schon vorher gewusst hätte.
naja
vielleicht sollte man mehr auf den Inhalt achten und nicht von seinen eigenen schulungen plappern und seinem tollen erfolg und den eigenen produkten ( wo ich das farbgel 3 x auftragen durfte/musste/sollte ) und sich nebenbei noch die tips neu kleben... so an sich ist die dame sehr nett aber das hilft mir nun ja auch nicht weiter...