3

Erfahrungen mit Wellean?

"

Acrylnägel

" Chantal82, 09.06.2012 17:48.
Chantal82

Chantal82

20
4
Hallo!

Ich bin erst kürzlich in die Acrylerei eingestiegen und habe bisher Ezflow und Wellean getestet.

Ezflow war sehr schön zu verarbeiten, aber das Liquid stinkt wie Bock. :x Da ich noch ziemlich langsam bin, hatte ich am Ende der Modellage das Gefühl, ein paar tausend Gehirnzellen eingebüßt zu haben... :help:
Von Wellean habe ich mir einige Proben kommen lassen (die übrigens recht großzügig bemessen sind, das ist wirklich toll für aussagekrätige Tests, mit Gel sind sie nicht so spendabel) und habe mit dem Odourless Liquid und Pulver angefangen. Der Geruch ist wirklich sehr erträglich, aber von der Verarbeitung ist es einen Tacken schlechter als Ezflow (leichte Bläschen im Clear, kann aber auch an meiner eigenen Unfähigkeit liegen als Acryl-Anfänger), aber dennoch ok. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, denn ich trage die aktuelle Modellage erst seit Mittwoch.

Wäre schön, eure Erfahrungen zu den Wellean-Acrylen zu hören! Und kennt ihr noch andere gute Acryle, die nicht so sehr stinken?

09.06.2012 17:48 • #1

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich hatte Wellean auch zum Test hier. Naja mit den 3 Tropfen Liquid war nicht so viel anzufangen.
Es muss wesentlich dicker als Ez Flow verarbeitet werden und ist nicht so flexibel, lässt sich schwerer feilen usw. Mit dem Odorless konnt ich nicht wirklich was anfangen, mir ist das nix.
Ez Flow ist für nen Anfänger schon super (High Definition) und nach ner Weile nimmt man den Geruch eh nicht mehr wahr.

Absolut geruchloses Liquid gibts zB von Hollywood Nails, ist dann aber lichthärtend und kostet wahnsinnig viel.

Kauf dir doch ne Lampe Berger, die neutralisiert den Liquidgeruch auch ;)

10.06.2012 17:07 • #2

Hallo Chantal82,

Erfahrungen mit Wellean?

x 3#3

Chantal82

Chantal82

20
4
Gibt es hier sonst echt keine Wellean-Kunden? Bei den Gelen hat Wellean doch so einen guten Ruf...? :nixweiss:
Also ich weiß nicht, ob das bei Acrlnägeln normal ist (bzw. schneller geht als bei Gel), aber mir sind jetzt schon zwei Ecken vom French abgebrochen. :? Werde die Nägel jetzt mal kürzen damit ich die Haftung noch weiter testen kann. Bisher habe ich keine Liftings, das ist schon mal positiv.

12.06.2012 12:47 • #3

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Bei Wellean ja, weils nicht flexibel genug ist ;)
Bei Ez Flow gibts selten was bei mir.

Wellean ist ne Gelfirma und die machen selten gute Acryle, deshalb werden die meisten Acryler das nicht kennen ;)

12.06.2012 12:54 • #4

Chantal82

Chantal82

20
4
Ach danke Shugah, so ein Mist, dann wird es wohl doch nichts mit dem geruchlosen Arbeiten. *heul*

Kannst du mir noch eine andere Frage beantworten? Was ist der Unterschied von EzFlow HD zum herkömmichen EzFlow? Meine Proben heißen nämlich einfach "Acrylic Kit", da steht nichts von HD.

12.06.2012 12:58 • #5

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hast du nen Link dazu?

Beim High Definition ist alles auf Anfänger abgestimmt. Es lässt sich erheblich länger als andere Produkte verarbeite. Mit der richtigen Mischung hat man pro Nagel ca 5 min. Zeit vom Auftrag bis zum Pinchen.

Das andere wäre das A-Polymer (Pulver) in Verbindung mit Q Monomer (Liquid), hat ne mittlere Aushärtungszeit.
Die Competitors Powder in Verbindung mit Q Monomer sind für dich ungeeignet, da hat man nur etwa eine Minute Verarbeitungszeit. Ist eben für erfahrene NDs, die auf Wettkämpfen starten.

12.06.2012 13:03 • x 1 #6

Chantal82

Chantal82

20
4
Zitat von ShugahDeluxe:
Das andere wäre das A-Polymer (Pulver) in Verbindung mit Q Monomer (Liquid), hat ne mittlere Aushärtungszeit.

Ja genau, das ist es.

http://www.nailoutlet.eu/EzFlow-Acryl-Testkit

Mit dem kam ich gut klar, d.h., das HD wäre mir wahrscheinlich sogar zu langsam, oder? Ich fand das Welllean schon sehr langsam, das nervt mich dann wieder, weil ich das Gefrenche dann immer wieder richtig hinschieben muss, bis es endlich mal trocknet. :lol:

12.06.2012 13:09 • #7

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du damit gut klar kommst, ists doch optimal. Dann bleib dabei :)
Wenn du ein Cover mit haben möchtest, kannst du auch ohne Probleme zB das aus der HD-Reihe nehmen, das sieht reht hübsch aus. Oder Entity, das sieht auch schön aus und hat ne tolle Haftung.

12.06.2012 13:15 • x 2 #8

Chantal82

Chantal82

20
4
Entity, echt? Hast du das zusammen mit diesem Monomer-Polymer-Dingens-Ezflow schon benutzt? Funzt das? Ich muss mal schauen, vielleicht hat Entity ja auch was für empfindliche Nasen...

12.06.2012 13:39 • #9

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ja, das kann man mischen. Wie das Liquid von Entity is, kann ich dir aber ne sagen.
Nail Artists soll auch kaum riechen

12.06.2012 15:23 • #10

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ShugahDeluxe:
Wenn du damit gut klar kommst, ists doch optimal. Dann bleib dabei :)
Wenn du ein Cover mit haben möchtest, kannst du auch ohne Probleme zB das aus der HD-Reihe nehmen, das sieht reht hübsch aus. Oder Entity, das sieht auch schön aus und hat ne tolle Haftung.

Das Cover von Ezflow kann ich weiterempfehlen, hab ich auch und es passt farblich und von der Verarbeitung her... Hab mich nur die erste Zeit gewundert, warum das so langsam härtet, weil ich nicht dran gedacht hab, das ich ja normal das A-Powder mit HD-Monomer nutze :-)

@Chantal82 - hast du schonmal geruchsloses (odorless) Liquid getestet ? Hab das von Color Your Nails, das riecht wirklich nicht so schlimm, aber das würde ich dir nicht empfehlen, hab schon viel schlechtes über dieses Liquid gehört, obwohl ich da ein "gutes" erwischt hab, das aushärtet und es funktioniert auch mit Ezflow Powdern. Vielleicht testest du mal ein günstiges - wenns nix für dich ist, hast du Billigliquid zum Pinselwaschen :-)

12.06.2012 22:30 • #11

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Beim Modellageliquid kann man nicht sparen. Billigliquids können teilweise das Produkt am Pinsel aushärten lassen oder führen dazu, dass man erheblich dicker arbeiten muss, als mit ordentlichem Liquid, weil sie keine Gitterstruktur ausbilden ;)
zum Pinsel reinigen ja, für ne Modellage nein.

12.06.2012 22:35 • #12

Hallo Chantal82,

x 4#12