so dann will ich nun auch mal meine Erfahrung mit den Carbon Colors mit euch teilen
Vorgeschichte: ich hatte bis letztes Jahr im Mai/Juni mir Gelnägel im Nagelstudio machen lassen, da ich aber ständig Liftings hatte und mir das dann ehlich gesagt zu teuer war (für Nägel die sich fast an jedem Finger liften) habe ich sie mir entfernen lassen.
Jetzt hab ich aber wieder riesen Lust auf Gelnägel bekommen da mir das alle 2-3 Tage Nägel lackieren genervt hat. Hab dann als hin und her überlegt und mich hauptsächlich aus dem Grund das ich in ein paar Wochen das erste Mal Mama werde dagegen entschieden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen erst irgendwo in ein Nagelstudio zu fahren, dann dort ca 2 Stunden zu sitzen und dann wieder heim zu fahren und das alles mit einem Baby dabei (mal ganz davon abgesehen das ich stillen möchte und das ja in der Zeit wo ich da sitze nicht geht).
So hab dann von den Carbon Colors gelesen und mich einige Zeit darüber im Internet informiert.
Bin dann am 23.8 in den Outlet Shop gefahren und hab mir alles nötige gekauft. Abends hab ich es auch gleich ausprobiert- Fullcover mit Taupe und ein bisschen NailArt.
Hat super gehalten, aber da ich ja von den Entfernungsschwierigkeiten gelesen hatte, juckte es mich in den Findern das jetzt selber mal zu probieren. Gesagt getan, am 1.9 kam das Fullcover runter und ging auch ganz gut. Definitiv nicht so wie im Video gezeigt sondern eher immer so kleine Stückchen die ich mit dem Rosenholzstäbchen runterbekam. An manchen Stellen ging es besser ab als an anderen. Das nächste Mal werd ich es mit zusätzlichem einwickeln in Alufolie versuchen.
Hab mir dann weißes French gemacht, wobei ich nur so vorgegangen bin:
Dual-Coat, Frenchspitze, Dual-Coat.
Gestern abend hat sich dann mein rechter Daumen verabschiedet, erst ist eine kleine Ecke abgeplatzt und dann hab ich natürlich daran rumgespielt
den restlichen Lack konnte ich wie Gummi abziehen.
Da ich schon gelesen hatte dass solche Probleme meist Anwendungfehler sind hab ich gleich die "Schuld" bei mir gesucht. Ich denke das ich nicht richtig ummantelt habe und der hintere Teil vom Nagel evtl zu dünn war. Dort waren ja nur 2 Schichten Dual-Coat.
Heute morgen hab ich dann alle Nägel angebuffert und noch 2 Schichten Dual-Coat aufgetragen und dabei genau aufs ummanteln geachtet. Den Daumen hab ich komplett neu gemacht.
Nun bin ich mal gespannt wie lange ich Freude an meinen Nägeln habe.
Liebe Grüße
Orchidee
PS.: Sorry für den langen Text, es kam grad so über mich