Seit gut 2 Jahren benutze ich UV-Lack hauptsächlich als Naturnagel-Verstärkung und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.
Meine Nägel sind ca. 3-5 mm länger als die Fingerkuppe – das ist eine bewusste Entscheidung, länger hatte ich auch meine Gelnägel nicht getragen. (Das ist für meinen Alltag die beste Länge.) Da ich ein langes, schmales Nagelbett habe, sehen die Nägel somit länger aus, als sie wirklich sind.
Meine ZF, MF und vor allem die Daumennägel reißen, nach wie vor, sehr gerne seitlich ein, daher verstärke ich die Seiten dieser Nägel grundsätzlich bei jedem Neuauftrag mit Teebeutel-Fetzchen. Das funktioniert und hält auch gut bei bereits tief eingerissenen Nägeln. (In diesem Fall klebe ich die Teebeutel-Verstärkung auch mal doppelt.)
Als Base und Top nutze ich 'Gelish Harmony' und dazwischen Farben von ‚elite’, ‚Bluesky’ und auch ‚Striplac’. Grundsätzlich trage ich aber auch Ultrabond auf.
Die Haltbarkeit liegt bei mir zwischen 10 Tagen (bei großer Beanspruchung meiner Nägel...) bis zu 20-22 Tagen.
Allerdings ‚feile’ ich zwischendurch nach, d.h. den ‚Rauswuchs’ flacher feilen und Nagelhaut wegfräsen, buffern und Neuüberzug.
LG Sybel
08.05.2017 19:54 •