Herzlichen Dank für Eure gigantisch tollen Tipps. javascript:emoticon(':respekt:')
Die haben mir Mut gemacht mich an UV-Lack heranzutrauen und nachdem ich mich hier und auf YouTube durchgewurschtelt hatte, habe ich (für den Heimgebrauch) gekauft
- Promed-Nagelfräser 520 de luxe
- Nagelhaut-Bit
- eine leichte Atemschutzmaske
- ProPusher
- Rosenholzstäbchen
- Zelletten
- Iso 70%
- Watte
- Alufolie
- Gelish-Starter-Kit
- Gelish-Elegant-Wish (leider für meinen Geschmack zu Burgundy, hätte da gerne eine Farbe, die
wie getrocknetes Blut aussieht)
- CCFL-Lampe
- (eine Lupenlampe kaufe ich mir wahrscheinlich auch noch, dann kann man besser kontrollieren,
wie der Nagel/das Malergebnis aussieht)
1. Beim Auftragen ist mir aufgefallen, dass man die Daumen besser separat aushärtet, sonst läuft
die Farbe seitlich runter und bildet beim Aushärten unschöne Hügel.
2. Gelish hält wirklich extrem gut und ist irre belastbar. (Die Empfehlung, 24 h die frisch
lackierten Nägel nicht mit heissem Wasser in Berührung zu bringen, habe ich beherzigt
und hatte auch nach 2 Wochen keine Liftings.)
3. Nach 2 Wochen ist die Farbe für meinen Geschmack aber dann doch arg rausgewachsen,
der UV-Lack hätte sicher noch etwas länger gehalten. (Man überlebt locker die ganze Berlinale
ohne ständig an den Fingern rumpinseln zu müssen.)
4. Das Ablösen war weit weniger dramatisch, als ich das aufgrund der Beiträge erwartet habe.
Mit dem Safety-Bit anschleifen (vorher ein bisschen üben, damit man einschätzen kann, was
das Ding so abträgt), Wattebäuschchen mit Remover tränken, auf die Lackfläche legen, Alu
drumwickeln und die Finger 10 min unter eine kleine Wärmeflasche legen. Fertig. Löst sich so
gut, dass man eigentlich überhaupt nicht rumkratzen muss. Die Nägel sehen suuuuuper aus,
glänzen und sind sehr stabil - ohne UV-Lack sind die mir oft abgebrochen, weggesplittert...
5. Ein bisschen macht mir die Farbauswahl Schwierigkeiten, weil die gelieferten Farben bei Gelish
nicht unbedingt mit den Farb-Abbildungen übereinstimmen und auch die Swatches nur erah-
nen lassen, ob einem die Farbe stehen könnte. Vielleicht kann man eine Tauschbörse
einrichten? Ich bin ein Sommertyp, dh kühle, abgedämpfte Farben stehen mir großartig.
Farb-Empfehlungen sind herzlich willkommen.
6. Unbedingt vorab lesen, lesen, lesen; das Forum ist Gold wert!; dann üben, üben, üben
und wenn man dann noch einigermaßen geschickt ist, klappt das.
Meine Hände haben noch NIE so gepflegt ausgesehen javascript:emoticon(':herz:') und mein Mann ist happy, dass ich endlich nicht nur für einen Tag "lange, rote Traum-Krallen" habe.