1

Erfahrungen mit Stamping

"

Nageldesign

" -sss-, 02.07.2012 13:30.

-sss-

3
1
Hallöle :)

Hätte da mal eine frage,
hat denn jemand von euch erfahrungen mit Stamping?
möchte das gern mal ausprobieren aber würde erst gern wissen ob sich das lohnt :)
lg sarah

02.07.2012 13:30 • #1

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Stamping ist Gang und Gäbe...
kann ich dir die Lacke von Emmi empfehlen.. Viele nehmen aber auch Acrylfarben (Bastelladen)dafür,mußt Du selber testen was besser be dir klappt...die Schablonen NUR Konrad... (andere sind oft nicht tief genug ausgestanzt)
Es ist, wie alles andere eine Übungssache und wenn man am Ball bleibt und es nach Mißerfolgen nicht gleich in die Ecke donnert wird das auch...
Zum Reinigen empfehle ich Dir gleich reines Acteon aus der Apo zu besorgen,damit kriegst alles besser sauber als mit Pinselreiniger (es sei denn du hast welchen aus reinem Aceton..gibts auch,ist aber meist teurer ;-) )
Beim stempeln selber klappt bei mir die reine Abrolltechnik am Besten.
Das Geheimnis bei der Sache-es muß schnell gehen.. und dein Nagel muß gut angebuffert und staubfrei sein.
Bei Problemen kann man auch die Fläche des Stempels mit einem Buffer anrauen..
Viel Glück, viel Spaß, viel Freude..

02.07.2012 13:39 • #2

Hallo -sss-,

Erfahrungen mit Stamping

x 3#3

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo sss,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Fall noch nicht geschehen, wäre es toll, wenn Du Dich im dafür vorgesehenen Bereich ein wenig vorstellt.

Stamping ist eine tolle Sache mit vielen Möglichkeiten, da es ja soooo viele Stamping Schablonen und Stamping-Lacke gibt.

Am Anfang wirst Du ein wenig Übung brauchen, aber Du wirst schnell herausfinden, wie es am besten funktioniert und wie Du den Stempel ansetzen musst, damot das Motiv dort sitzt, wo Du es haben möchtest.

Und da es ein ganz flaches Design ist, kann es ganz locker auf den Aufbau gestampt werdfen und dann brauchst Du nur noch versiegeln.

Hier ein Beispiel für Stamping aus der Galeire:

https://www.beautynails-forum.de/album_s ... &mode=prev

02.07.2012 13:43 • #3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Und Stamping immer mit Versiegelungsgel überziehen,nicht mit UV Lacken...die verschmieren wg. der Lösungsmittel ;-)

02.07.2012 13:54 • #4

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Hallo und willkommen bei uns :)

Bitte stell dich noch im entsprechenden Bereich vor.

Wenn du in die Suche-Funktion oben den Beriff "stamping" eingibst, findest du noch ganz viele weitere Beitäge zum Thema, die auch erklären, wie es geht:)

https://www.beautynails-forum.de/search.php?mode=results

Ist für Anfänger auf jeden Fall eine tolle Technik und ne schöne Alternative zu Stickern :)

02.07.2012 14:14 • x 1 #5

Carmi

Carmi

1739
73
2
1
@Flimmer:
Ich kann nicht sagen, dass nur die Konad Schablonen gut sind, auch die Schablonen aus den diversen Serien (H, M, P USW.) sind qualitativ Top ud haben meiner Meinung nach schönere und ausgefallenere Motive

02.07.2012 15:41 • #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
selbst die von Tedi funktionieren bei mir :-)

02.07.2012 17:06 • #7

Hallo -sss-,

x 4#7