Hallo,
ich fürchte, die Antworten auf Deine Frage werden nicht zahlreicher ausfallen als bei Deinem (fast gleichen) Posting am 28.03.16
Um Deine Frage besser beantworten zu können, müsste man wissen, was Du damit alles härten und wieviel Du ausgeben willst. Und: Du solltest immer vorher in diesem Forum die Suche verwenden, denn viele Fragen wurden schon x-fach beantwortet und die Antworten werden insoweit immer "dünner" ausfallen. Ich meine das nicht böse, denn die Suchfunktion liefert wirklich viele Infos und Du kannst anhand solcher Infos wesentlich gezielter fragen.
Wenn Du nur privat Deine Gelnägel machst, dann reicht eine stinknormale UV-Lampe, die auch nicht viel Geld kostet. Willst Du auch LED-Lacke usw. damit härten, dann würde sich ein Kombinationsgerät wie dieses hier anbieten: Der Shop ist nur beispielhaft
http://www.german-dream-nails.com/jolif ... ve-led-uva... PSN24, Emmi und die üblichen anderen Shops, die an Nicht-Gewerbliche verkaufen, haben ähnliche Angebote, manchmal ist die eine Firma günstiger, manchmal die andere. Ich persönlich würde die Finger von irgendwelchen Billig-Ebay-Kram lassen.
CCFL soll zwar angeblich wirklich alles härten, aber ich habe dazu schon sehr viele unterschiedliche Aussagen gelesen. Die einen schwören drauf, die anderen haben damit etliche Probleme. Für ein wirklich gutes CCFL konnte ich bislang nur Angebote ab 200 EUR aufwärts finden, dann aber brauchst Du in den Shops oft einen Gewerbeschein oder aber Du kaufst Billig-China-Kram. Würde ich nicht machen.
Ich persönlich habe mich nun für's erste für ein günstiges UV-LED-Gerät entschieden und habe dabei bewusst bei der Firma gekauft, mit deren Gelen ich im Augenblick auch als Anfänger arbeite. Ich denke, damit kann man als Anfänger nichts falsch machen.
Falls die Profis hier anderer Meinung sind, korrigiert mich bitte!
10.04.2016 09:54 •
x 1 #5