Halli-Hallo und happy Weekend
Ich wollte nochmal expliziet mal den Proteinbond von Young Nails lobend erwähnen. Ich kann meine 14 Tage Haftung mit Primer und NP toppen. Die Nägel sitzen fest und haben keine Liftings - nach exakt 14 Tagen.
Zum besseren Verständis nur kurz: Studiomodellagen konnte ich nach einem Tag quasi rückstandslos abziehen und auf meine Beschwerden hiess es: "Ihre Nägel sind zu fettig"
Ich habe dann letztens trotzdem einen Selbstversuch gewagt und konnte wie gesagt 14 Tage Haftung erreichen, also mit Primer und NP.
Eigentlich wollte ich heute meine Nägel neu machen vorsichtshalber, aber weil sie nicht locker sind und keine Liftings haben und ein Rauswuchs kaum zu erkennen ist, mache ich morgen nur ein kleines Refresh.
Was der Proteinbond nun genau ist, weiss ich gar nicht so genau. Das ist ein kleines Fläschchen mit Pinsel und man trägt ihn 2 x auf und lässt ihn je für 20 Sek in der UV-Lampe. Danach hat man eine Art Schwitzschicht. Er riecht chemisch, aber nicht unangenehm.
Dann habe ich das Basegel von YN benutzt und dann die Verlängerung mit "Studioline" von ND24. Ich weiss nicht, ob das wichtig ist, aber dieses Gel soll einen Haftverstärker enthalten. Es wird auch richtig fies heiss und ich habe das schön ausgehalten und dachte mir so: "prima, jetzt verbindet sich der ganze Kram so richtig schön"
YN-Andy meinte zwar, das Swipe reicht als Vorbehandlung, aber ich habe trotzdem klassischen Dehydrator genommen
Das wäre mir sonst zu unsicher gewesen.
Fazit: Ich bin überrascht, erfreut, primer- und liftingfrei und das wollte ich noch mal erwähnen, weil sich meine Haftungsprobleme immer mal wieder offtopisch auch durch andere Themen ziehen.
Jo, in diesem Sinne noch mal danke an YN-Andy und ein schönes Wochenende Ihr Lieben