82

Erfahrung mit YoungNails-Gel /.-Prep /.-Zubehör

x_Heike_x

.. die im Nagelstudio haben doch gar keinen Primer benutzt und mit Primer und NP hat es ja 14 Tage gehalten. Also habe ich einmal Primer benutzt und davon können meine Nägel nicht platt sein :wink:

Aber egal, ich nehme ja jetzt den Proteinbond. 8) Ich fräse auch nur das MU weg und wenn dann das "unsichtbare Gell kommt, nehme ich vorsichtig ne Feile - hab viel zu viel Respekt auch wenn Bit safety ist :wink:

31.10.2013 18:32 • #151

Ginger

Ginger

10944
129
70
5679
wie? du willst jetzt trotzdem alles runter machen, obwohl es noch fest ist und hält?
kapier ich nicht :nixweiss:

freu dich doch lieber drüber und lass es so!

31.10.2013 18:51 • #152

Hallo spacejump,

Erfahrung mit YoungNails-Gel /.-Prep /.-Zubehör

x 3#3

Ginger

Ginger

10944
129
70
5679
Zitat von x_Heike_x:
.. die wird es auch geben, aber die kenne ich nicht. Weil mir ja die Modellagen nach Nagelstudiobesuchen am nächsten abflogen, habe ich ja mit Fingr´s Fullcover geklebt und auch der Tipkleber hielt nur 2 Tage und dann musste ich nachkleben.

ach ja, also diese fullcover tips sind ja auch das letzte! pfui.. :?

hätte mich auch gewundert, wenn das hält.. das geht meist in die hose!

31.10.2013 18:53 • #153

x_Heike_x

Zitat von Ginger:
wie? du willst jetzt trotzdem alles runter machen, obwohl es noch fest ist und hält?
kapier ich nicht :nixweiss:

freu dich doch lieber drüber und lass es so!

Ich will aber ne andere Form und längere Nägel. :wink: Also bei meiner ersten Modellage wollte ich ein Refresh machen nach 14 Tagen und da habe ich gemerkt, dass sie teilweise schon lose sind. Das ganze passiert ohne Liftings, deshalb merkt man es nicht sofort und wenn ich jetzt zu lange warte, dann darf ich teilweise gelöste Nägel abfräsen und das stelle ich mir zu schwierig vor.

Zitat:
ach ja, also diese fullcover tips sind ja auch das letzte! pfui.. Confused

hätte mich auch gewundert, wenn das hält.. das geht meist in die hose!

ich hatte ja keine Alternative, die im Nagelstudio haben gesagt ich habe zu fettige Nägel und deshalb fällt die Modellage ab und anders wusste ich mir nicht zu helfen für lange Nägel.

31.10.2013 18:56 • #154

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von x_Heike_x:
Aber egal, ich nehme ja jetzt den Proteinbond. 8) Ich fräse auch nur das MU weg und wenn dann das "unsichtbare Gell kommt, nehme ich vorsichtig ne Feile - hab viel zu viel Respekt auch wenn Bit safety ist :wink:

Verstehe ich echt gut!
Feile meins Komplett,... vor Respekt!
Erst Modelieren lernen, dann Art und dann mal sehen ob ich ans fräsen gehe. :?

31.10.2013 20:43 • #155

x_Heike_x

.. ganz sicher bin ich mir auch noch nicht, aber so ne kleine Schicht werde ich versuchen - denke ich zumindest. Den Fräser hab ich auch erstmal primär zum Nagelhaut wegfräsen, da finde ich schon, dass man Zeit spart und ich denke, das ist auch gründlicher.

31.10.2013 20:59 • #156

Young Nails

@ Heike, ich bitte dir folgendes an. Morgen ist ja Feiertag! Ruf mich an, und wir gehen deinen Refill mal zusammen an. Das was du willst ist einfacher als du denkst! Glaub mir. Ein Refill ist ein Refill, egal ob du ne andere Länge oder Form willst. ( es sei denn du willst plötzlich Edge ,lol) Andy

31.10.2013 21:06 • #157

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Wenn ich das jetzt richtig verstehe und richtig nachvollzogen habe, hast du die Modellage von 19. drauf, die Frenchies die du mit schwarz gepimpt hast. Und die Modellage hält bis jetzt.
Dann würd ich auch dazu raten, sie noch drauf zulassen. Der Zeitraum ist schon kurz, das sind ja noch nicht mal zwei Wochen.
Und wenn du unbedingt schon willst, dann auf keinen Fall alles abfeilen.
Das wäre dann ja eine Neuanlage und das strapaziert den Naturnagel.
Überlegs dir nochmal :-)
LG Jane

31.10.2013 23:54 • #158

x_Heike_x

.. hallo Ihr Beiden und danke. Ich habe mal an den Nägeln gerackelt, ansich sitzen sie noch fest, da reicht vermutlich doch ein Refresh. 8) Ich bin etwas irritiert, denn ich bin ja nicht gewohnt, das die halten ..

01.11.2013 10:08 • #159

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du neu verlängern willst, muss nicht alles von der Nagelplatte.
Freies Ende entfernen, Material auf dem Nagel ausdünnen aber nicht komplett entfernen und neu verlängern.
Ist schonender, als wenn du als Anfänger alles bis auf den NN entfernst.

01.11.2013 11:33 • #160

x_Heike_x

.. jetzt bin ich sowieso überfordert, ich mache jetzt erstmal nichts. Ihr bringt immer meine Pläne durcheinander. Was genau ist denn schädlich, wenn ich man alle 14 Tage seine Nägel macht ? Mein Hautarzt sagt auch, ich soll wegen meiner empfindlichen Haut nicht jeden Tag duschen. Mach ich trotzdem.

Wenn die Nägel sich in Kürze lösen, dann sind sie stellenweise lose und stellenweise fest, so dass ich sie nach meiner ersten Modellage runtergerissen habe, weil ich nicht mehr wusste, wie man diesen Kram runterfeilt, wenn es mal lose ist und mal nicht, also denke ich, dass ich auf der sicheren Seite bin, wenn ich sie vorher runtermache.

Wenn man bedenkt, dass ich jahrelang Fingris runtergerissen habe und bis auf ein kaputtes Nagelbett gar nichts passiert ist und was sich auch nach der Fingris-Zeit wieder vollumfänglich regeneriert hat, dann kann ich mir nichts unheimliches schlimmes vorstellen, wenn man 14-tägig seine Nägel macht.

01.11.2013 12:15 • #161

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Durch das abreißen der Nägel entfernst du jedes mal ein Stück mehr von deiner nn Oberfläche. Nach einiger Zeit werden die Nägel so dünn sein das nix mehr halten wird. Ich mach meine Nägel ja auch in kürzeren Abständen weil die so schnell wachsen aber entferne immer nur das Design oder Liftings.
Ich finde deine Einstellung nicht so toll du solltest schon etwas behutsamer mit deinem Körper umgehen. Da brauch es dich dann auch nicht mehr wundern wenn die Nägel nicht halten..

01.11.2013 12:42 • x 1 #162

helruna

helruna

1645
59
59
479
heike, mach doch einfach so wie shugah meinte. ich hab mir schonmal anfangs öfter wieder alles runtergefeilt, weil es mir nicht gut genug aussah, hab aber einen rest draufgelassen, ist nichts weiter passiert.
was das duschen angeht, er meinte mit sicherheit den säureschutzmantel deiner haut, der dadurch jedesmal gestört wird. durch eine gute lotion kannst ihr aber helfen, den säureschutzmantel schneller wieder aufzubauen.

01.11.2013 12:58 • #163

Melli25

212
10
1
Und da Du Dein NN ja auch stark abdeckt, kann man auch die alte Modellage nicht durchsehen. Ivch trage immer nur den Rand und die Spitze stark ab, die Mitte nur einen Teil. Ich komme absolut gar nicht an meine NN.

Wenn Die Modellage nur teils lose ist, dann sind das große Liftings. Die feilst, bzw. fräst Du mit einem feinen Bit vom festen Ende hin zum losen vorsichtig ab, irgendwann springt das lose Gel ab.. Da wo das Lifting war bufferst Du kurz, Dein Protein Bond drauf und modelierst neu.

Du machst Dir wirklich unnötig Sorgen und Arbeit.

LG

01.11.2013 14:11 • #164

x_Heike_x

.. danke für Eure Hilfe :knuddel: Ich bin ja etwas hysterisch. Erstmal weil die Nägel jetzt nach 14 Tagen noch halten und zweitens, weil ich nicht weiss, wann sie sich lösen.

Ich feile morgen das MU ab und das Design und wenn durch das fräsen, die Verlängerung noch stabil ist, dann mach ein neues Design. Der Raus wuchs ist noch nicht sehr gross.

01.11.2013 14:21 • #165

Hallo spacejump,

x 4#15