82

Erfahrung mit YoungNails-Gel /.-Prep /.-Zubehör

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ginger den Concealer kannst du ja schon für den Aufbau nehmen. Ich docke dann nur noch French an und gleich dann vorne den Übergang zum Concealer mit normalem Aufbaugel an, dann brauchst du auch keine Angst zu haben, dass es zu dick wird ... dann noch in Form feilen, versiegeln und fertig ;-)

30.10.2013 17:47 • #136

Ginger

Ginger

10966
129
70
5696
ja, tabatax, so habe ich es jetzt bei mir auch gemacht. relativ dick drauf, aufbau schon vorgeformt, etwas zurechtgefeilt (feile ja eh immer mein nagelbett, für die scharfe kante), french drangebappt :mrgreen: und dann eigentlich nur die stufe vorn ausgeglichen mit dem aufbau. hab aber anschließend noch eine dünne schicht komplett über alles gemacht. ging wunderbar!

30.10.2013 18:12 • #137

Hallo spacejump,

Erfahrung mit YoungNails-Gel /.-Prep /.-Zubehör

x 3#3

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
erfahrung mit dem safety-bit:

der geht wirklich wie butter über die modellage.
so schnell habe ich noch nie die altmodellage abgefräst... wow.

ich habe nur das gefühl, dass der rechtshänder-bit nur an einer hand gut fräst, bei der selbstmodellage aber an der anderen hand '"schwächelt" bzw. nicht so abfräst oder gleitet...
ich probiere demnächst mal den linkshänder-bit aus...

31.10.2013 03:39 • #138

Ginger

Ginger

10966
129
70
5696
das gefühl habe ich nicht.
hab ihn auch für meine nägel benutzt, zum abfräsen.
natürlich dann auf die andere laufrichtung eingestellt :P und es ging wunderbar.

natürlich ging es nicht so gut und schnell, wie mit der rechten hand. aber das schiebe ich mal darauf, dann man als rechtshänder ja mit links nicht so geübt und fit ist.

oder bist du beidhändig gleich gut? :wink:

31.10.2013 08:58 • #139

x_Heike_x

.. Samstag bin ich dran mit dem safety. Das erste Mal eigene Nägel abfräsen, mir geht voll die Düse :roll: .. aber ich habe durchs NT üben, die Gefahrenquellen mit abrutschen und so schon erkannt ..

31.10.2013 10:02 • #140

Melli25

212
10
1
Das Abrutschen kannst Du ja verhindern, indem Du so fräst, wie Greg in dem Video.

Durch die absolut niedrige Drehzahl, wird da nix passieren, nur Mut!

Mein Bit kommt heute. Und ich hab mich dazu noch in Unkosten gestürzt und mal quer durch die Bank bestellt. Consealer peach, Build, Trial Kit Gel, Trial Kit Acryl. Uiuiui, aber ich ahne einfach, daß das meine Marke wird :-D
LG
Mel

31.10.2013 13:02 • #141

x_Heike_x

.. ach weisst Du, ich habe auch Schiss vor einer neuen Modellage und dann klappt es doch :wink:

Viel Spass mit Deinen Errungenschaften. :)

31.10.2013 13:11 • #142

Young Nails

@ spacejump, du brauchst keinen links Händer Bit! Es ist für dich nur ungewohnt mit links zu arbeiten. Das ist aber nur gewöhnungs bedürftig.
@ heike, keine Angst, immer nur daran denken, keine hohe Umdrehung und nicht mit Druck arbeiten! Nie zu lange einen Bit auf der selben Stelle lassen, I Formation Map im Hinterkopf haben. Mein Rat zum entfehrnen von UV Lack auf dem Naturnagel. Machs mit dem S.Bit. Keine Angst du wirst nicht sofort auf dem Naturnagel kommen. Du hast 3 Schichten. Base, Farbe ,Top.Zuerst entfernst du den Top Coat, er ist weg,wenn die Farbe sich matt darstellt. Wenn die Farbschicht entfernt ist, entstaube, und nimm ein Sandpapier Bit, die feinen mit denen man auch den Naturnagel mattiert.Oder eine feine Handfeile mit Buffer. Das geht viel schneller als mit diesen Aceton Wickeln zu arbeiten. Wickeln,15 Min. warten, entfernen, ich entferne Mani Q Color und mache eine neue Anwendung mit ner LED Lampe in 30 Minuten.
P.S. Inhaltsstoffe von Lomasi sind online.(Details)
Gruß,
Andy

31.10.2013 14:34 • #143

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Ginger:
das gefühl habe ich nicht.
hab ihn auch für meine nägel benutzt, zum abfräsen.
natürlich dann auf die andere laufrichtung eingestellt :P und es ging wunderbar. habe ich auch, aber der fräste nicht so kräftig wie an der anderen hand / geändertre laufrichtung und fraß sich nicht mehr so leicht ins material...

natürlich ging es nicht so gut und schnell, wie mit der rechten hand. aber das schiebe ich mal darauf, dann man als rechtshänder ja mit links nicht so geübt und fit ist.

oder bist du beidhändig gleich gut? :wink:
och, beim geldausgeben schon... :mrgreen: nein, nein, du hast schon recht, mit dem als rechtshänder die "böse" :wink: hand fräsen... ich bin mal gespannt wie sich der linkshänder-bit macht... und wenn kein unterschied, dann habe ich halt bit-ersatz... :wink:

31.10.2013 14:34 • #144

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@andy:
danke. grins. wir haben zur gleichen zeit gepostet...

klar ist die haltung des bits zum nagel bei beiden händen unterschiedlich... vielleicht ist das empfinden für die unterschiedliche griffigkeit auf der modellage auch nur subjektiv.

ich teste das mal mit dem linkshänder-bit.
wenn kein unterschied:
prima, ich habe eine ersatz-bit, der sehr gut ist !

31.10.2013 14:40 • #145

Melli25

212
10
1
Zitat von x_Heike_x:
.. ach weisst Du, ich habe auch Schiss vor einer neuen Modellage und dann klappt es doch :wink:

Viel Spass mit Deinen Errungenschaften. :)

Ja das hatte ich am Anfang auch. Und je mehr ich über die Jahre zu den besseren Gelen übergegangen bin, desto besser und schneller wurde es. Ich hoffe jetzt auch einfach, daß ich jetzt mal bei den YN Gelen bleiben kann, bzw. will. Die Marke gefällt mir jetzt schon, ohne es getestet zu haben.
Ich muß mich noch bis nächste Woche gedulden.

LG
Mel

31.10.2013 15:20 • #146

x_Heike_x

..also ich habe übermorgen meine magischen 14 Tage um, also dann löste sich die Modellage trotz Primer und Nailprotector. Jetzt habe ich von YN das Proteinbond und das Basegel und bis jetzt hält es und länger als 14 Tage erwarte ich auch nicht mit meinen Haftungsschwierigkeiten ..

31.10.2013 15:42 • #147

Melli25

212
10
1
Aber ich verstehe das einfach nicht mit Deinen Haftungsschwierigkeiten,. dafür muß es doch Gründe geben.

LG
Mel

31.10.2013 17:29 • #148

x_Heike_x

.. die wird es auch geben, aber die kenne ich nicht. Weil mir ja die Modellagen nach Nagelstudiobesuchen am nächsten abflogen, habe ich ja mit Fingr´s Fullcover geklebt und auch der Tipkleber hielt nur 2 Tage und dann musste ich nachkleben.

Ich will es jetzt auch nicht ausreizen, deshalb fräse ich sie runter, solange sie noch fest sind, denn halblose Nägel abzufräsen, stelle ich mir schwierig vor.

Ich bin aber mit den 14 Tagen zufrieden und mir macht es nix, dass es nicht gut für die Nägel ist :wink:

31.10.2013 17:55 • #149

Young Nails

Der Grund ist einfach. Säure macht die Nagel "platt". Primer ist halt nur ne Säurebombe.
@ heike, wenn du den Refill machst, musst du nicht alles runter feilen, geh mal schön piano ran, alles was noch richtig fest ist ,würde ich drauf lassen.Ist aber nur ein Rat. Wenn du aber alles entfernen willst, würde ich für die letzte Schicht einen Sandpaper Bit empfehlen.

31.10.2013 18:08 • #150

Hallo spacejump,

x 4#15