82

Erfahrung mit YoungNails-Gel /.-Prep /.-Zubehör

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von lysaya:
Zitat von Brina1990:
Naja wie auch immer ist ja auch nicht deine Schuld Lysaya wenns bei uns nicht ganz so prickeld läuft, nur ich find auch da wurden ein paar Tatsachen vorher mehr schön geredet als sie sind. Oder es liegt im Auge des Betrachters.
Aber ich zieh mir den Schuh eben auch nicht an das ich als "zu doof" dargestellt werde um ein Gel zu verarbeiten, wahrscheinlich sind meine Nägel doch etwas problematisch denn selbst mit dem Nailprotector hatte ich auch Liftings.
Aber ich geb noch nicht auf und probier noch etwas rum ansonsten geh ich zurück zu Pharao und gut ist ;)

ach brina..ich hab doch nie gesagt das du zu doof bist :flehan: aber es ist eben gut möglich das gerade die sich nicht vertragen. Ich hatte als ich noch nicht alles hatte nailartist und abc mit verarbeitet und keine probleme. Und wir wissen ja das es nunmal so ist das bei manchen halt nicht alles hält. Da gehòrt genauso yn dazu. Aber ohne es zu analysieren und komplett so wie laut hersteller es zu verarbeiten kann man es nicht wissen.

mensch fühlt euch doch nicht immer gleich angegriffen :bussi:

ich liebe einfach alles an yn und versuch halt gerne zu helfen wenn es darum geht

Fühl mich nicht angegriffen aber ich wollte halt auch meine Meinung mitteilen :wink:

Was ich mir viell. noch vorstellen könnte, dass der Concealer keine Haftungseigenschaften besitzt, wie es ja meist üblich ist bei MU-Gelen aber leider gibts ja dazu keinerlei Beschreibungen aber als Builder Gel geh ich anfürsich von aus, dass es Haftung hat.
Da gabs dann schon öfters mal Probleme, dass die Gele nicht auf dem NN halten und wie ich ja vorhin schon schrieb es ist nur an den Stellen wo es mit dem NN in Berührung kam. Find ich ja auch etwas traurig denn die Farbe, wenns modelliert wurde, schön ist. :roll:

24.10.2013 23:59 • #106

lysaya

lysaya

165
15
16
Hat es auch nicht! Es muss ein haftgel..base drunter sein. Was mir noch von der anfangszeit gerade einfàllt. Ich hatte bis dahin eine mischung aus iso und destilliertem wasser. Ich weiss nicht warum aber das gel und auch das acryl mögen das gar nicht. Hatt sich dann auch am rand so klebrig angefühlt. Auch beim zwischencleanern.Mit dem claener von magnetic und jetzt mit swipe ist das nicht mehr so.

25.10.2013 00:05 • #107

Hallo spacejump,

Erfahrung mit YoungNails-Gel /.-Prep /.-Zubehör

x 3#3

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@ smaier...
@lysaya

wir danken euch auch für eure begeisterung, die ihr für einen produkt-hersteller so leidenschaftlich hier rüberbringt...
aber es ist auch klar, dass erfahrungen auch mal anders sein können im vergleich zu denen, die ihr mit YN gemacht habt.
und eins ist auch klar, es steckt eine riesige vermarktungsmaschinerie hinter YN. sonst würden sie nicht weltweit expandieren.

die ursprünge der nagelmodellage liegen seit ende der 70iger / anfang der 80iger in den usa. wobei hier hauptsächlich mit acryl/liquid gearbeitet wurde und wird.
die meisten europäer arbeiten jedoch mit der gel-methode. da war es klar, dass im hause salo / young nails auch gel-produkte angeboten werden mussten. man kann anhand der modellage - methode eindeutig sehen, dass hier die acryl-auftrage-technik für die gelerei weiterentwickelt wurde. dass noch nicht alle produkte optimal sind, ist - wie bei vielen herstellern - tatsache.
beispiel:
greg verteufelt die verwendung von aceton oder auch säure (z.b. im dehydrator oder im primer), empfiehlt aber in seinen videos aceton zum ablösen von uv-lack... jaja, es soll ja nun einen extra entwickelten ablöser bald geben....

auch die YN-produkte unterliegen einem stetigem optimierungsprozess und können defacto nicht optimal sein...

aber ich freue mich, wenn nageldesigner/Innen von produkten aus erfahrung schwärmen oder etl. auch schwärmen müssen, weil sie sich zur hauptabnahme bei nur EINEM hersteller mit spezial-konditionen verpflichtet haben...

lange rede... kurze antwort:
es gibt auch noch andere produkte, die evtl. besser sein könnten...

25.10.2013 00:10 • x 3 #108

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
@ lysaya
Das ist schön für dich, dass du "Deine Produkte" gefunden hast. Ich meine das ernst, das ist toll.
Wenn jemand mit einer Produktlinie zufrieden ist, mit der Verarbeitung und den Hafteigenschaften, ist das schön und für dich und deine Kunden ok.
Du kannst aber nicht alle, die mit den Produkten, die du so toll findest, nicht zurechtkommen, die einfach net zu deren Kundenstamm passen oder einfach nicht gefallen, als nicht fähig richtig zu verarbeiten, darzustellen.
Bei uns gibts ein schönes Sprichwort:
Die Katze mag Mäuse - ich mag sie nicht.
Lass die anderen doch ihre Erfahrungen mitteilen, das hilft den Erzeugern oder Herstellern ja nur, ihr Produkt weiter zu verbessern.
Ob ich nun XY oder YZ verarbeite, sagt nix über meine Fähigkeiten als ND aus.
Mancher kommt mit den Produkten einfach besser zurecht, der andere eben nicht.
Bei dem einen passts grad mit den Kunden, beim anderen eben nicht.
Und auch nicht jeder hat die finanziellen Möglichkeiten, von jetzt auf nachher auf ne komplett andere Linie umzusteigen.
Manch einer muss improvisieren und testen.

Wir hier bei BN sind ein Nagelforum, wo geworben werden darf, aber nicht alles andere in Grund und Boden verdammt wird. Das gilt im übrigen für alle Firmen, wir lassen alle Erfahrungsberichte da stehen, wo sie erstellt wurden.

Wenn du überzeugt bist, dann ist das ok, auch helfen wollen ist ok und immer gern gelesen, aber bitte: bleib sachlich und versuch nicht, eine Firma in den Himmel zu loben und alles andere in die tiefste Hölle zu verdammen.
Wenn jemand YN getestet und für gut befunden hat, wird er das in Zukunft in allen passenden Beiträgen kundtun.
Versprochen. Und bessere Werbung gibts nicht.
LG Jane

25.10.2013 00:10 • x 4 #109

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@jane-doe
gut gesagt. vielen dank. :daumen: :wink:

25.10.2013 00:15 • x 1 #110

lysaya

lysaya

165
15
16
@Jane-doe

irgendwo hast du hier was ganz missverstanden. Schade

und mit dem satz es liegt in den meisten fällem an nd...erst danach schauen und dann... schreibt ihr hier selber regelmässig. :cry:

@spacejump

ich hab wie alle andere hier die gleichen konditionen.
Im gegenteil..ich zahl sogar eure deutsche mwst. Weil ich es nur zu jemand in deutschland schicken lassen kann. Der es dann zu mir schickt.

25.10.2013 00:18 • #111

Young Nails

Niemand der sich über YN positiv geäussert hat, wird von uns bezahlt! Das sind einfach nur ganz normale Kunden!
Eine Gel Modellage besteht bei YN aus Protein Bond, Base! und Builder Gelen. Ich kann keine Garantie übernehmen, wenn jemand so ein Wunder-Säure Primer verwendet, danach ein Gel der Firma XX, und oben drauf Concealer Peach aufträgt.
Zitat:die ursprünge der nagelmodellage liegen seit ende der 70iger / anfang der 80iger in den usa. wobei hier hauptsächlich mit Acryl/Liquid gearbeitet wurde und wird.
die meisten europäer arbeiten jedoch mit der gel-methode. da war es klar, dass im hause salo / young nails auch gel-produkte angeboten werden mussten. man kann anhand der modellage - methode eindeutig sehen, dass hier die acryl-auftrage-technik für die gelerei weiterentwickelt wurde. dass noch nicht alle produkte optimal sind, ist - wie bei vielen herstellern - tatsache.
beispiel:
greg verteufelt die verwendung von Aceton oder auch säure (z.b. im Dehydrator oder im Primer), empfiehlt aber in seinen videos aceton zum ablösen von uv-lack... jaja, es soll ja nun einen extra entwickelten ablöser bald geben...Zitat Ende!

Fast alle Hersteller in dieser Industrie bieten Gel und Acryl an. Sind YN Produkte optimal? Laut der Jährlichen Readers Choice Wahl, würde ich sagen, es sind sehr gute Produkte. YN hat letzes Jahr in 20 Kategorien mit ihren Produkten Platz 1,2 und 3 erreichen können. Schafft auch nicht jeder! Hinzu kommt das YN enorme Beträge ausgibt was Produktentwicklung angeht. YN muss jede KVO einhalten, da sie weltweit verkaufen. Warum entfernt Greg UV Lack mit Aceton, obwohl wir lehren es mit der E Feile zu entfernen? Weil es Mädels gibt, die es sich nicht trauen mit der E Feile. Den können wir schlecht sagen, dass sie es dann rauswachsen sollen. Die meisten Europäer haben hier mit Gel gearbeitet? Also meine Frau hat in den 80 zigern nur Acryl gemacht. Noch ein Wort zu der von YN Technik. Schablonen und Reverse App. ist die beste Technik im Studioalltag. Stellt man schnell fest, wenn man 8 Stunden an einem Tisch sitzt.

25.10.2013 11:05 • #112

GoettinD

126
11
So noch eine Young Nail Anwenderin die sich zu Wort meldet:

Also hier jemanden so anzugreifen ist nicht nett, lysaya wollte nur helfen wie wir es im Forum immer machen, wenn etwas nicht klappt und das heisst Fehlersuche.
Oft steckt ja tatsächlich ein Anwendungsfehler dahinter wenn etwas nicht klappt.
Fakt ist das wir dann erst versuchen den Fehler zu finden bevor wir aufgeben und zu einem anderen Produkt zu gehen...
Also hier nochmal ein paar Tips für alle die vielleicht nur eine Produkt von YN haben,
investiert das Geld und holt euch den Proteinbond dazu, dann dürften die meisten Haftungsschwierigkeiten beseitigt sein.
Die Feilen sind zwar recht teuer, aber der Wahnsinn, nur das entgraten vor dem erstenmal nicht vergessen...
Der Finish in der Flasche ist tatsächlich nur für diejenigen zu empfehlen die mit ganz dünnflüssigen Sachen zurecht kommen.

Ganz wichtig habt ihr irgendwelche Probleme, dann fragt dort nach, einen besseren Kundenservice werdet ihr nicht bekommen.

So und nun mal kurz auch von mir eine kleine Lobeshymne:
Ich hatte mir nach einer alten Empfehlung hier aus dem Forum die Pigmente von pintoras bestellt. Als sie dann kamen bin ich fast verzweifelt, die bis dahin benutzen Gele wurden allesamt nicht hart, selbst beim auftragen in die Schwitzschicht hab ich es nicht hinbekommen.
Ich hab dann hier nochmal nachgefragt, aber so wirklich helfen konnte mir keiner. Blöderweise hab ich mich aber in die farben verliebt...So kam ich eigentlich auf Young Nails und tatsächlich hält YN da was es verspricht, sowohl im Buil wie auch im Sculpter (Gel) gibt es keinerlei Probleme die Pigmente einzumischen (bitte mit der Butter und Toast Methode, die Greg in vielen Videos zeigt) bis jetzt haben sogar immer die zwei Minuten aushärtezeit gereicht.

So und nun noch eine kleine Sache auch ich habe eine Freundin bei der trotz allen Massnahmen kein Gel hält, auch das von YN nicht. ich glaube so Fälle gibts einfach.

Warum wir so von YN überzeugt sind ist aber das Komplettpacket, aus guten Produkten und der besten Hilfestellung um sie drumherum.
Gut die Homepage könnte in den Beschreibungen noch ausgebaut werden und Andy hat ja auch schon angekündigt das da noch einiges passieren wird, bedenkt mal bitte wie kurz YN eigentlich erst auf dem deutschen Markt erhältlich ist....

25.10.2013 12:07 • x 2 #113

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Toll wie ihr eigentlich jetzt über uns lästert, denkt ihr man bekommt das nicht mit?
So was nenn ich erstmal hinterlistig. Für was seit ihr denn eigentlich hier noch angemeldet wenn hier sowieso alles so ätzend ist? Euch hält doch hier keiner fest!
Mich enttäuscht das wirklich sehr. Wenn ihr was zu sagen habt dann sagt es uns hier "persönlich" und kotzt euch nicht dort über uns aus. Und uns als "blöde Dinos" zu bezeichnen und wir Tips geben obwohl wir ja alle keine Ahnung haben ist ja wohl die absolute Höhe.. Nur weil man keine zich Schulungen absolviert hat heißt es wohl nich das wir alle nix können! Könnt ihr eure tollen Freunde von YN ausrichten!
Das wirft wirklich ein sehr professionelles Licht auf euch und auf YN!

25.10.2013 12:45 • #114

Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
... und ich saß ganz fest auf meinen Fingern, damit die ganze Geschichte nicht noch mehr hochkocht :roll:

Aber nu' isses passiert und ich kann ebenfalls anmerken, dass es mir a) auch aufgefallen ist (und das nicht zum
ersten Mal) und b) sich solche despektierlichen Äußerungen im Sinne eines guten Nebeneinanders (wenn schon
nicht Miteinanders) von allein verbieten sollten.

Ganz besonders aufgefallen ist ein Satz in der Art von "Mach' Dir nichts draus, Du hattest einen Auftrag und den
hast Du erfüllt." Wie jetz', Auftrag? Was für ein Auftrag? Und von wem überhaupt?

Und nun setze ich mich wieder auf meine Finger, denn ich bin in diesem Forum ja noch gar kein Dino. Oder ich gehe
mal rüber und frage dort nach - dann bekomme ich bestimmt zur Antwort, dass ICH ja gar nicht gemeint
war. Hinterher ist eben immer alles ganz anders gemeint gewesen. Und aus diesem Grund schreibt man am besten nur,
was man auch wirklich meint...

25.10.2013 13:29 • x 2 #115

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
So und genau an dieser Stelle ist jetzt Schluss!

Dieser Thread dient dem Erfahrungsaustausch über die Produkte und zu nichts anderem.

Wenn sich hier jetzt weiter gezankt wird, wird das Thema geschlossen, irgendwann ist auch der längste Geduldsfaden mal zu Ende.

25.10.2013 13:37 • x 2 #116

apprich

apprich

99
8
1
Danke ShugahDeLuxe!

25.10.2013 13:59 • #117

Ginger

Ginger

10966
129
70
5696
mal was nettes:

habe seit kurzem die lomasi-lotion pommegranate im angebot und die kommt super gut an! die kunden lieben sie (ich auch :mrgreen: ) und die geht gut weg! einfach klasse!

25.10.2013 14:26 • x 1 #118

x_Heike_x

.. ich bin ein Fan von Deiner Namensvetterin und liebe die Lomasi Ginger Lime Lotion, aber ich glaube, das erwähne ich jetzt das dritte Mal, man muss es ja nicht übertreiben :P

25.10.2013 14:38 • #119

Ginger

Ginger

10966
129
70
5696
Zitat von x_Heike_x:
.. ich bin ein Fan von Deiner Namensvetterin und liebe die Lomasi Ginger Lime Lotion, aber ich glaube, das erwähne ich jetzt das dritte Mal, man muss es ja nicht übertreiben :P

ey, du kriegst bestimmt geld dafür!

:mrgreen: späßchen.

25.10.2013 14:41 • x 1 #120

Hallo spacejump,

x 4#15