Erfahrung als Untermieter im Friseursalon

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" meli_L., 17.05.2011 13:01.

meli_L.

147
29
1
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand von seinen Erfahrungen als Untermieter im Friseursalon berichten kann.

Ich hätte die Möglichkeit einen Raum in einem FS zu bekommen. Der Laden ist in einer sehr guten Gegend und ist total schick und modern.

Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Vor und Nachteile aufzeigen.

Schon mal danke im Vorraus

LG Meli

17.05.2011 13:01 • #1

Zuckerfee

472
50
44
Hallo mel ,

also ich arbeite zwar nicht in einem FS aber ich denke es kommt darauf an welchen Vertrag Du aushandelst !
Wenn der Vermieter des Frisörsalons nicht rumgesponnen hätte , hätte ich z.B für 2 Tage Stuhlmiete die Woche im Monat 55 Euro bezahlt , wo alle Kosten mit drin gewesen wären die so anfallen ! Lediglich eine Betriebshaftpflichtversicherung hätte ich abschließen müssen !

Als Vorteil sehe ich für beide Seiten , daß Du neue Kundinnen bekommst durch den Frisör und umgekehrt der Frisör auch durch Dich .
Obs ein Vor.-oder Nachteil ist weiß ich garnicht aber Du bist an die Öffnungszeiten des Frisörs gebunden , es sei denn es wird was anderes ausgehandelt . Küche , Toilette , Parkplätze alles ist schon vorhanden , Du bräuchtest Dir darüber keine Gedanken zu machen , Arbeitsplatz selber einrichten . Also mir fallen grad keine großartigen Nachteile ein . Für den Anfang denke ich der beste Start .

LG :wink:

20.05.2011 07:54 • #2