Erdbeben

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Hellbabe, 05.01.2011 14:44.
Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Hab ich vielleicht heute morgen einen Schreck bekommen.....sitze nichtsahnend auf der Couch mit einer Tasse Kaffeee und plötzlich bebt mein ganzes Haus, so als ob ein Riese es hochgehoben hätte und einmal durchgeschüttelt hätte....ein Erdbeben der Stärke 3,1 aus Moers kommend, weil unter Tage irgendetwas eingestürzt ist.....das Ganze ging so ca. 10 sek aber die hatten es in sich....
So was hab ich noch nie erlebt!

LG

Silke

05.01.2011 14:44 • #1

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Was fürn schrecken am Morgen!
Kann man drauf verzichten, oder?

hab zwar noch kein erdbeben erlebt, aber unser Haus hat ma so gebebt, weil bei uns in der Nähe das VW Werk ist und da Magnesium explodierte.
Hab gedacht wir werden angegriffen.

05.01.2011 15:28 • #2

Hallo Hellbabe,

Erdbeben

x 3#3

Alicechen

1026
64
3
3
oh ja, den schrecken will ich nicht haben!

Aber Erdbeben gibts sogar in Deutschland und gar nicht so selten!
In der eifelregion sind zwar erloschene Vulkane, aber trozdem bewegt sich die Erde da ganz gerne mal, allerdings in ganz anderem ausmaß als z.B. in anderen Erdbebenregionen!
Die meisten sind da kaum meßbar, aber ich kann mich erinnern, dass ich als Kind auch mal sowas erlebt habe.Da haben die Fenster richtig geklirrt, aber was es jetzt genau war weiß ich nicht mehr.

05.01.2011 15:56 • #3

mymaus

mymaus

1165
41
5
7
oh gott....das kann ich nachfühlen. schrecklich - bei uns im gewerbegebiet ist mal eine gasanlage explodiert und in meterhohen flammen aufgegangen - den druck der explosion haste mehrere kilometer gespührt...einfach nur furchtbar, weil man nicht weiß was als nächstes passiert, denn der ganze ort ist unter tage mit gas voll sozusagen ein lager. ich hab bei sowas immer die schrecklichen bilder des terroranschlags vom 11.september vor augen...was müssen diese menschen durchgemacht haben. schrecklich

06.01.2011 00:26 • #4

eliena

eliena

544
24
154
bohaaa :O voll schlimm sowas ! was alles passieren ... und vor allem wie viele das gar nicht mitkriegen!

bei uns ist im gewerbegebiet so gegen viertel vor zehn uhr abends was explodiert (während ich meine hand im uv-gerät hatte..) am nächsten tag wussten wir, dass es eine feuerwehrübung war und irgendetwas schiefgelaufen ist... ein schwer verletzter

06.01.2011 05:27 • #5

Nalla

Nalla

255
17
2
Vor ein paar Jahren haben wir im Katastrophenschutz der JUH, mit den THW eine Großübung abgehalten. Wir hatten für die Nacht 2 (garantierte) Stunden ruhe eingeplant an die sich auch jeder gehalten hat. Nach den 2 Stunden wurden wir in unseren Behandlungszelten mit einem Donnerschlag geweckt, da auf dem verlassenem Industriegelände irgendwas vom THW in die Luft gejagt wurde. Im ersten Augenblick dachte ich, wir brauchen den Behandlungsplatz für den Realfall.

Nalla

06.01.2011 15:59 • #6

Hallo Hellbabe,

x 4#6