Hallo,
ich war lange nicht mehr da, weil mein Mann die letzten Monate im Krankenhaus lag und auch dort im November verstorben ist.
In dieser Zeit konnte ich mir aus Zeitmangel immer nur so hopplahopp die Nägel machen, dementsprechend sahen sie auch am Ende aus.
Nun muß ich mir Arbeit suchen (mit der Witwenrente komme ich nicht sehr weit), damit ich das Haus halten kann. Deshalb habe ich mir heute mal wieder den Luxus einer professionellen Nageldesignerin gegönnt.
Sie ist bei uns im Ort und macht das ganze bereits seit 17 Jahren berufsmäßig. Aus diesem Grund und auch wegen der positiven Werbung bei meiner Friseurin bin ich dann dorthin gegangen.
Ich wollte eine Schablonenverlängerung (nicht extrem lang, damit ich auch noch am Computer arbeiten kann) mit French und das Ganze in Mandelform (halt nicht eckig oder kantig, was ich bei kürzeren Nägeln sowieso nicht schön finde).
Nun, der Spaß hat mich 60 Euro gekostet (aber nur, weil meine Nägel in recht gutem Zustand waren, so wie sie sagte (hatte eine Modellage mit Camouflage-Gel drauf)), normalerweise verlangt sie 80 Euro. 60 Euro sind die Refill-Kosten.
Und ich bin (mal wieder) total enttäuscht!
Ich hätte gerne Fotos eingestellt, aber die blöde Kamera hat mal wieder alles total überbelichtet. Man sah nichts drauf.
Das Ergebnis ist folgendermaßen:
- Die Form ist leider doch eckig geworden
- die Seiten sind nicht gleichmäßig gefeilt
- da das French auf den Aufbau gelegt wurde, sehen die Nägel aus, als hätte ein Elefant drauf getreten
- von vorne betrachtet ist nicht nur kein Tunnel zu sehen (geht vielleicht auch nicht bei der Länge), sondern sie sind auch viel zu dick vorne
- Der Aufbau ist eher flach (bis nicht vorhanden), was aber an der Länge der Nägel liegt, deshalb will ich hier gar nicht meckern
Und ich bin total überrascht, daß die Dame tagtäglich so was von ausgebucht ist (angeblich).
Sie hat mir angeboten, wenn ich mit der Form nicht klarkomme, daß ich mich bis Donnerstag melden soll, dann würde sie es korrigieren. Da frage ich mich doch, warum hat sie nicht gleich die richtige Form gemacht.
Ich hätte mich natürlich auch gleich bemerkbar machen können, wenn da nicht schon die nächste Dame gesessen und auf Bedienung gewartet hätte.
Das ganze dauerte ca. 1 Stunde (alte Modellage entfernen bis ziemlich auf den NN und dann kompletten Aufbau mit Schablonenverlängerung). Man muß alledings dazu sagen, daß sie mit 2 Aushärtungsgeräten gleichzeitig arbeitet, was natürlich Zeit spart.
Wenn Ihr die Beschreibung der teuer gemachten Nägel lest, was denkt Ihr darüber? Würde mich sehr interessieren.
Für mich ist das nun bereits der 4. Versuch in einem Nagelstudio und auch die 4. Enttäuschung.
Bin ich nur zu pingelig? Wenn ich solche Fehler machen würde, dann weiß ich wenigstens, daß ich nicht einmal eine Schulung gemacht habe und mir alles selbst beigebracht habe. Aber bei 17 Jahren Berufserfahrung!
Bitte seid so lieb und teilt mir Eure Meinung mit!
Herzlichen Dank!
lg
Brigitte
05.01.2010 20:36 •
#1