Enttäuschung nach Nagelstudiobesuch!

"

Nageldesign

" Bibili, 05.01.2010 20:36.

Bibili

49
3
Hallo,

ich war lange nicht mehr da, weil mein Mann die letzten Monate im Krankenhaus lag und auch dort im November verstorben ist.
In dieser Zeit konnte ich mir aus Zeitmangel immer nur so hopplahopp die Nägel machen, dementsprechend sahen sie auch am Ende aus.
Nun muß ich mir Arbeit suchen (mit der Witwenrente komme ich nicht sehr weit), damit ich das Haus halten kann. Deshalb habe ich mir heute mal wieder den Luxus einer professionellen Nageldesignerin gegönnt.
Sie ist bei uns im Ort und macht das ganze bereits seit 17 Jahren berufsmäßig. Aus diesem Grund und auch wegen der positiven Werbung bei meiner Friseurin bin ich dann dorthin gegangen.
Ich wollte eine Schablonenverlängerung (nicht extrem lang, damit ich auch noch am Computer arbeiten kann) mit French und das Ganze in Mandelform (halt nicht eckig oder kantig, was ich bei kürzeren Nägeln sowieso nicht schön finde).
Nun, der Spaß hat mich 60 Euro gekostet (aber nur, weil meine Nägel in recht gutem Zustand waren, so wie sie sagte (hatte eine Modellage mit Camouflage-Gel drauf)), normalerweise verlangt sie 80 Euro. 60 Euro sind die Refill-Kosten.
Und ich bin (mal wieder) total enttäuscht!
Ich hätte gerne Fotos eingestellt, aber die blöde Kamera hat mal wieder alles total überbelichtet. Man sah nichts drauf.
Das Ergebnis ist folgendermaßen:
- Die Form ist leider doch eckig geworden
- die Seiten sind nicht gleichmäßig gefeilt
- da das French auf den Aufbau gelegt wurde, sehen die Nägel aus, als hätte ein Elefant drauf getreten
- von vorne betrachtet ist nicht nur kein Tunnel zu sehen (geht vielleicht auch nicht bei der Länge), sondern sie sind auch viel zu dick vorne
- Der Aufbau ist eher flach (bis nicht vorhanden), was aber an der Länge der Nägel liegt, deshalb will ich hier gar nicht meckern

Und ich bin total überrascht, daß die Dame tagtäglich so was von ausgebucht ist (angeblich).
Sie hat mir angeboten, wenn ich mit der Form nicht klarkomme, daß ich mich bis Donnerstag melden soll, dann würde sie es korrigieren. Da frage ich mich doch, warum hat sie nicht gleich die richtige Form gemacht.

Ich hätte mich natürlich auch gleich bemerkbar machen können, wenn da nicht schon die nächste Dame gesessen und auf Bedienung gewartet hätte.

Das ganze dauerte ca. 1 Stunde (alte Modellage entfernen bis ziemlich auf den NN und dann kompletten Aufbau mit Schablonenverlängerung). Man muß alledings dazu sagen, daß sie mit 2 Aushärtungsgeräten gleichzeitig arbeitet, was natürlich Zeit spart.

Wenn Ihr die Beschreibung der teuer gemachten Nägel lest, was denkt Ihr darüber? Würde mich sehr interessieren.
Für mich ist das nun bereits der 4. Versuch in einem Nagelstudio und auch die 4. Enttäuschung.
Bin ich nur zu pingelig? Wenn ich solche Fehler machen würde, dann weiß ich wenigstens, daß ich nicht einmal eine Schulung gemacht habe und mir alles selbst beigebracht habe. Aber bei 17 Jahren Berufserfahrung!

Bitte seid so lieb und teilt mir Eure Meinung mit!

Herzlichen Dank!

lg
Brigitte

05.01.2010 20:36 • #1


molly

53
2
Schade das es nicht gut ging. Aber ob ein Studio ausgebucht ist oder nicht , hängt oft nicht nur am guten oder schlechten arbeiten. Wenn die Dame das seit 17 Jahren macht hat sie viel Stammkundschaft, und die wechseln nicht gerne. So wie dir ist es mir auch schon gegangen, wollte mal für einen festlichen Anlass tolle Nägel mit allem was dazugehört. Ich hatte keine Lust mir die selbst zu machen. Hatte 8 Wochen vorher den Termin ausgemacht. sollte die Beste im Umkreis sein. Der Schuß ging daneben, einen Haufen Geld hatte ich gezahlt und die sahen furchtbar aus. Ich hatte auch nicht lange Spaß an der teuren Angelegenheit ca. 5 Tage später löste sich alles auf. Habe dazu gelernt rede erst von gut gemachten Nägel wenn ich mir das ganze nach mindestens 8 Tage anschaue. Wenn sie dann passabel ausschauen dann ist es Ok. Mache mir sonst alles selbst. Habe es auch gelernt, aber egal wie ausgebucht jemand ist, mir ist das Ergebnis wichtiger.Wünsche die auf diesem Wege alles Gute, sodas deine Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen. Du hast es verdient,nachdem was du alles durchgemacht hast.Drücke dir ganz fest die Daumen.

LG molly

05.01.2010 21:19 • #2



Hallo Bibili,

Enttäuschung nach Nagelstudiobesuch!

x 3#3


Voodoomaus

Voodoomaus

70
2
Schaden das es nicht gut lief- aber auch wenn da schon die nächste saß- wnn dir etwas nicht gefällt, dann sag es! Solange du da sitzt, kann sie es direkt ändern-

Und wegen dem Foto- schalt mal die Makrofunktion ein, Blitz aus, lampe drüber- und dann knipsen- dann hast du keine überbelichtung

05.01.2010 21:46 • #3


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Erstmal tut mir leid was Du alles durchgemacht hast.
Und zu Deinen Nägeln: Melde Dich auf jeden Fall noch mal bei Ihr und lass es korriegieren, bei dem Preis!
Sie hat eine Korrektur ja angeboten, zwar nur die Form, aber da Du Dich ja mit den Nägeln so nicht wohlfühlst erkläre es Ihr und schau das sie Dir die Nägel noch einmal vernünftig macht!

Viel Glück!

05.01.2010 21:53 • #4


Bibili


49
3
Danke für Eure Antworten.
Werde Sie auf jeden Fall heute Mittag noch anrufen und um Korrektur der Form bitten. Dafür nehme ich dann auch extra 2 Naildesign-Zeitschriften mit, wo die Form abgebildet ist, wie ich sie gerne hätte.

lg
Brigitte

06.01.2010 14:21 • #5


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Kannst ja mal weiter berichten was dabei rumgekommen ist! Drücke die Daumen!

06.01.2010 16:13 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Warum hast Du Dir keinen Probenagel machen lassen ?

07.01.2010 00:58 • #7


Bibili


49
3
Auf die Idee mit dem Probenagel bin ich einfach nicht gekommen. Hab mich halt auf MundzuMund-Propaganda verlassen.
Aber ich war gerade eben zum Korrekturfeilen. Hatte ihr auch Hefte mitgebracht, wo ich ihr zeigen konnte, welche Form mir am Besten gefällt.
Die Korrektur hat sie sehr gut gemacht. So gefällt es mir schon sehr viel besser. Habe ihr auch alle möglichen Fragen gestellt, die sie mir auch geduldig beantwortet hat. Sie weiß auch, daß ich ggf. nicht zum Auffüllen komme, da ich ihr schon beim 1. Besuch erzählt habe, daß ich für gewöhnlich meine Nägel selbst mache und daß ich aber momentan ein Zeit- und Konzentrationsproblem habe. Sie hat mir sogar angeboten, wenn ich irgendwelche Fragen hätte, sie ruhig anzurufen. Finde ich auch sehr nett von ihr.
So, nun bin ich wieder versöhnt.

lg
Brigitte

07.01.2010 19:25 • #8


silvester

53
10
2
Hallo Bibili, finde ich gut, dass alles wieder ok ist. wir nageltanten sind auch nur menschen. es gibt tage und wahrscheilich hast du so einen tag leider erwischt, wo einfach nichts von der hand geht.. sollte keine entschuldigung sein, aber du weißt ja nageldesign ist ein handwerk... ich finde es super und daß zeigt auch deutlich wie sie mit dir im 2. termin umgegangen ist, dass sie doch profi ist oder? also, nächstes mal sofort während der arbeit das ansprechen, was dir nicht gefällt etc. vielleicht war es einfach nicht deutlich genug von dir oder wie gesagt, hast du sie wirklich an einem schlechten tag erwischt. gib nicht die hoffnung auf, es gibt sehr viele nette kolleginnen die super ihre arbeit machen. ich wünsche dir alles liebe für deine zukunft.

07.01.2010 21:22 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Bibili,

ich freue mich für Dich, dass Du nun doch zufrieden bist.

Vielleicht ist sie auch eine von unseren stillen Mitleserinnen und war gewappnet was auf Sie zukommt und hat deswegen so toll auf Deine Beschwerden reagiert.

Liebe Grüsse

08.01.2010 01:02 • #10



Hallo Bibili,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag